KT-Forum lädt...

Wie nennt man diese Art von Traum ?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Wie nennt man diese Art von Traum ?

Beitragvon atomflunder » 23.08.2016, 22:42

Klarträume habe ich sehr häufig und auch normale Träume. Oft ist es aber auch so dass ich einen Traum wie einen Film verfolgen kann. Ich weiß ganz
genau ich liege grade im Bett und träume. Habe aber keinerlei Einfluss auf den Traum. Es läuft vor mir ab wie ein Film. Oft frage ich mich dabei wie
mein Hirn auf so kreative Ideen kommt. Ich komme in den Träumen selber auch nicht vor. Sind einfach nur szenen die ablaufen wie eben wenn man TV schaut.
Zeitgefühl ist auch ziemlich realistisch. Also halbe Stunde im Traum entsprichgt halber Stunde in echt. Kann den Traum jederzeit bewusst unterbrechen und auftstehen.
Oft danach auch wieder an der Stelle weiterträumen. Meißt morgens passiert das. Aber relativ selten

Kennt Ihr das auch. WIe nennt sich sowas ? Und könnt ihr mir darüber mehr berichten
atomflunder
 
Beiträge: 10
Registriert: Aug 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie nennt man diese Art von Traum ?

Beitragvon DreamState » 26.08.2016, 09:35

Ich denke das ist ein normaler Traum mit einem etwas aktiveren Bewusstsein, was aber noch nicht genug ist, um es einen Klartraum zu nennen :)

Generell kenne ich solche Träume, in denen ich bewusster bin. Ich hab diese aber nicht so oft...nach dem Motto "Ganz oder garnicht" :D Klartraum oder total trübe :D
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4639
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron