KT-Forum lädt...

Zeige dein Traumtagebuch!

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon DreamState » 07.02.2012, 10:06

Zeige hier dein Traumtagebuch :) Mein "TTB" ist zum einen mein Diktiergerät:
Bild

Für Zeichnungen, Skizzen und "Lagepläne" nutze ich ein einfaches, kleines Buch. Das erste Buch ist schon voll, damals war es noch mein richtiges TTB. Ich hab damals alle Träume von Hand aufgeschrieben und dann auf den PC übetragen. Jetzt spreche ich alles auf das Diktiergerät, Zeichne evtl. noch Symbole, Skizzen in das Buch und übertrage dann Wort und Bild auf den PC.

Da ich aus meinem alten TTB ein wirklich "altes" TTB machen wollte, hab ich bein Alterungsprozess etwas nachgeholfen, man will ja nicht so lange warten :) Sieht durchaus ganz cool aus :)
Bild

Dann zeigt mal was ihr habt :)

Fotos binde ich dann auf Anfrage ein :) Wenn sie von euch selbst stammen natürlich :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Fredl1994 » 07.02.2012, 19:19

Schreibe meine Träume nur am PC ein. habe da Einen Ordner "Träume" und darin befinden sich Ordner mit den jeweiligen Monaten. Die Textdatei bennene ich einfach nach dem Datum und schreibe in klammer dazu wieviele Träume ich in dieser Nacht hatte. z.B.: "25.01.2012 (3)" Leider sind meine Träume wegen meiner Faulheit nicht vollständig. ;)
Das Textdokument ist ziemlich simpel gemacht und sieht dann so aus.

Eine Kopie:

05.02.2012
Allan, Charly und ich gegen den Schwulen
Charly und Allan Harper und ich fuhren mit dem Zug. Es war glaube ich die Strecke zwischen Frankenmarkt und Salzburg. Auf der Bahnstrecke war irgendeine Baustelle oder Unfall. Irgendwann kam ein Schwuler dazu. Wir waren dann bei Charly zu Hause. Wir hatten alle angst vor dem Schwulen. Eben weil er schwul war. Wir liefen öfter davon vor ihm. Es war immer ein Kampf gegen den Schwulen. Ich ging aus dem Haus und sah in die Garage, wo Charly den Schwulen mit einem Gartenschlauch bespritzte. Der Schwule hatte keinen Kopf mehr. Er war aber nicht tot sondern Torkelte ohne Kopf herum.

Das Datum in Schriftgröße 20 und Fett. Die Überschrift 26 und der Traum selbst 16. Hatte in dieser Nacht leider nur einen Trübtraum und habe wegen dem Wecker auch viel vergessen aber er war ziemlich schräg und witzig ;)

Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne schreiben. ;)
Fredl1994
 
Beiträge: 53
Registriert: Dez 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Anewex » 07.02.2012, 23:20

http://imageshack.us/photo/my-images/854/picture79t.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/37/picture80y.jpg/

Ich schreibe meine Träume in einfache Schulhefte. Die Pfeile signalisieren den Beginn eines neuen Traumes innerhalb eines Datums. Die (schlecht lesbare) Schrift am Rand ist das jeweilige Datum.

Wenn ich im Traum klar werden schreibe ich in der entsprechenden Zeile an den Rand "KT" (kommt an die Stelle, wo ich den Traum erkenne). Ansonsten schreib ich auch gerne Kommentare an den Rand, die mir grad einfallen. Das können Traumsymbole, Gefühle und alles, was einem sonst noch so in den Sinn kommen kann.

Meistens ist die erste Zeile eines Traumes eine "Stichzeile", sodass ich gleich weiß, worum es ungefähr im Traum geht.
Anewex
 
Beiträge: 677
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 109

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Dreaming-Ana » 14.09.2013, 17:17

Ich hole mal dieses Thema wieder hervor, da ich es noch interessant finde.. :-)
Mein neues TTB habe ich heute gekauft.. Die ganze letzte Woche habe ich so ein kleines schwarzes Ringelheftchen benutzt, aber ich wollte gern ein richtig schönes.. :D Die bisher geschriebenen Sachen übertrage ich.. Ich überlege mir sowieso, ob ich zuerst in das schwarze schreiben soll und dann übertragen, damit das Buch einfach schön aussieht, innen wie aussen.. Zwar schon ein Aufwand, aber am WE habe ich ja Zeit.. ;-p
Ich mache es so, dass ich oben zuerst das Datum hin schreibe (unterstrichen) und dann wie in einer Geschichte.. Bei mehreren Träumen mache ich einfach einen Strich dazwischen. Wenn ich genug Einträge habe, mache ich mal auf der hintersten Seite eine Dreamsigns-Liste.
Ich würde gern ein Bild zeigen, nur habe ich keine Ahnung wie ich es reinstellen soll.

EDIT: http://abload.de/img/20130914_1707378xo8p.jpg
Mein neues TTB.. Ich liebe das Design..
Dreaming-Ana
 
Beiträge: 31
Registriert: Sep 2013
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon DreamState » 14.09.2013, 18:13

Du kannst das Foto z.B. bei www.abload.de hochladen und den Link dann hier posten :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Gibs » 17.09.2013, 23:18

Mein neu angeschafftes Traumtagebuch:

http://abload.de/img/1234fys7m.jpg
Gibs
 
Beiträge: 15
Registriert: Sep 2013
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon maRC » 18.09.2013, 06:24

Das sieht gut aus Gibs :) (Y)
Eines Klarträumers würdig :D
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon DreamState » 18.09.2013, 08:01

Yep, es zeigt das du deinen Träumen das richtige Maß an Bedeutung schenkst (Y)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Gibs » 18.09.2013, 15:59

Dankeschön :) Es gefällt mir auch richtig gut. Mich stört nur, dass das Papier (handgeschöpft) so weich ist, dass ich nicht richtig darauf schreiben kann :( Füller/Fineliner wird sofort aufgesogen und man kann die Rückseite nicht mehr verwenden und es nicht mehr richtig lesen, Bleistift sieht man nicht und Kuli ist schwierig, aber machbar...Habe mich jetzt dazu entschieden es am PC zu schreiben und dann auszudrucken:
http://abload.de/img/123451vk2t.jpg
http://abload.de/img/1234356u9klx.jpg
Zuletzt geändert von maRC am 18.09.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link entfernt
Gibs
 
Beiträge: 15
Registriert: Sep 2013
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Kirschbaum » 18.09.2013, 21:14

@Gibs So ein ähnliches Buch habe ich auch. :D Meine Schwester hat es mir aus Indien mitgebracht, wobei ich dafür noch keine Verwendung gefunden habe, da ich all meine TT's und KT's in Word schreibe. :-) Es riecht so schön nach Leder und erinnert mich an einen Urlaub... :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-c4ca.jpg
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 237

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Gibs » 18.09.2013, 23:00

Inzwischen mache ich das auch und klebe es aber dann ein :) Deines ist auch sehr sehr schön!

Ich würde gerne das Thema durch eine Frage erweitern: Wie viele Träume werden ca. in euer TTB hineinpassen, bzw. wieviel habe in bereits benutzte gepasst?
Gibs
 
Beiträge: 15
Registriert: Sep 2013
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon DreamState » 23.09.2013, 12:45

Ich müsste bei meinem ganz alten TTB zählen... ich kram es mal heute Abend daheim aus :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon caanToo » 23.09.2013, 23:05

So, hier einmal meines. :D
http://abload.de/img/ttb1j1dzw.jpg
http://abload.de/img/ttb2a5c43.jpg
Bis gestern habe ich noch alles auf loses Blankopapier gekritzelt. :) Dann fiel mir ein kleines Büchlein ein, dass meine Mutter mir 2005 geschenkt hat, damit ich ein Tagebuch schreibe.
Ich habe es bis heute nicht verwendet, doch es schien mir wie perfekt geeignet. Es ist recht schlicht, aber ich finds schön. Sieht toll aus. :D
PS: Ich kann nicht zeichnen x.x :D
caanToo
 
Beiträge: 31
Registriert: Sep 2013
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Sue Anna » 11.11.2013, 15:00

Also ich schreibe derzeit immer in einem Ordner, weil ich mir erst eine Art Notizbuch bestellen musste :D
Wenn die Träume dann aufgeschrieben sind, tippe ich sie am PC in ein gutes Tagebuchprogramm ab. Es heißt 'toolittle'-Tagebuch.
Dieses Programm kann man mit einem Passwort versehen und so. Da meine Eltern halt ein wenig neugierig sind, habe ich mir das mal zugelegt :D
Das 'richtige' TTB ist immer gut versteckt... naja, außer nachts, da lege ich es an mein Bett ^^
Also das Notizbuch ist noch nicht da, aber ich habe es bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B007ZQ3 ... UTF8&psc=1
Für die Qualität und den Preis echt gut und ich werde es noch ein wenig 'aufhübschen'.
Was meint ihr dazu?
Sue Anna
 
Beiträge: 8
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Beitragvon Klaro » 11.11.2013, 17:03

Genau das habe ich auch! Benutze es als "Schönschrift-TTB", in das ich später am Tag meine TT übertrage. Das "Aufhübschen" ist auch ne gute Idee. Damit sagst du deinem UB, dass dir deine Träume wichtig sind. Richtige Einstellung (Y)
Klaro
 
Beiträge: 46
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 13
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron