(Klar)Traum Kurzfilme

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#1

Beitrag von René »

Ich dachte mir sowas fehlt hier noch, da es inzwischen jede menge gute Kurzfilme zum Thema: "Traum und Klarträumen" gibt.


Anamnesis | Surreal Drama Short Film
Video
Filmlänge/21:59
Inbound
Video
Filmlänge/20:00
Lucid
Video
Filmlänge/11:45
Nur ein Traum
Video
Filmlänge/13:19
falsches erwachen / Dreiminutentraum
Video
Filmlänge/06:22
Die Begegnung
Video
Filmlänge/05:54
Lucid State
Video
Filmlänge/02:35
TRAUMREISE
Video
Filmlänge/05:21
Lucid
Video
Filmlänge/09:20
Dreams of Beyond
Video
Filmlänge/03:14
DREAM
Video
Filmlänge/02:59
The Dream Symphony
Video
Filmlänge/07:19
Yearning Flight
Video
Filmlänge/03:46
Sweet Dreams
Video
Filmlänge/11:03
PERCEPTION (Inception inspired short film)
Video
Filmlänge/09:40
Luzid - Der Film
Spoiler
Show
Für Leute die Wert auf gute Schauspieler legen, ist der Film absolut nichts, an manchen stellen war die schauspielerische leistung so schlecht, das Fremdschämen angesagt war.Wenn man das ausblenden kann ist der Film garnicht so schlecht.
Was ein natürlich auch nicht stören sollte ist, das die (Schauspieler) alle in selben Alter sind, also: z.b bei Vater und Sohn ist ein viel zu geringer altersunterschied zu erkennen, die (Therapeutin)ist zu jung usw.
Das Ende, da geh ich jetzt nicht genauer drauf ein aber es hat mir gefallen, obwohl ich denke das es den meisten Klarträumern nicht gefallen wird, da es das Klarträumen eher in ein Schlechtes Licht rückt.
Video
Filmlänge/40:36
WACHZUSTAND | STATE AWAKE
Video
Filmlänge/12:37
Spoiler
Show
Kommt mir alles eher wie ein Tagtraum vor.Hab ihn mal nach unten verschoben, weil er nicht wirklich was mit träume zutun hat, wenn ich ihn richtig interpretiert habe.
Dream A Little Dream
Video
Filmlänge/07:35
Edit/ 17.10.2013
Lucid dream 1080p
Video
(gesamtlänge 05:43)
______________________________________________________________________________________________________________________________

Neue Kurzfilme auf Youtube
Edit/08.06.2013
Lucid
Video
Filmlänge/06:01
Lucidity(part1)
Video
Lucidity(part2)
Video
(gesamtlänge 39:24)
Erinnert mich Irgendwie stark an "Nicht Weit Von Mir" obwohl ich nur die Trailer kenne.
Lucid Dreams
Video noch nicht gesehen
Filmlänge/20:50
The Forest
Video
Filmlänge/9:49
Lucid Crossroads
Video
Filmlänge/04:18
Lucid (A Short Film)
Video
Filmlänge/04:12

Edit:13.01.2013
Lucid Dreams (Part 1)
Video
Partlänge/09:02
Lucid Dreams (Part 2)
Video
Partlänge/05:21
Lucid Dreams (Part 3)
Video
Partlänge/11:30


Edit/ 08.06.2013
Dream A Little Dream
Video
Filmlänge/07:35

Edit/ 17.10.2013
Lucid dream 1080p
Video
(gesamtlänge 05:43)

Edit/26.12.2013
Lucid Dreaming
Filmlänge/7:05

Edit/03.03.2014
Journey into the subconscious. Animated film. (English subtitles)
Video
Filmlänge/32:47
______________________________________________________________________________________________________________________________


Meine Favoriten:
falsches erwachen / Dreiminutentraum
Video
Die Begegnung
Video
Lucid
Video
Nur ein Traum
Video
Dream
Video
The Dream Symphony
Video

________________________________________________________________________________________________________________________________

Trailer/Teaser/Film Vorstellungen
(Edit:03.03.2013)


Lucydia(Trailer)
Video
Filmlänge/24 min
The Art of Dreaming
Video
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#2

Beitrag von Anewex »

Cool, Kurzfilme :)
Aber könntest du einige davon noch "beschriften" und evlt. auch gruppieren, was zusammengehört?
Danke dafür und im Voraus :p
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#3

Beitrag von René »

Sind alles einzelne Kurzfilme :)
Hänge später evt noch kleine beschreibungen an,ansonsten wenn ihr ein film gesehen habt könnt ihr ja etwas dazu schreiben dann editier ich es :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#4

Beitrag von Anewex »

Ah, ich danke dir für die Titel, die bei einigen Videos gefehlt haben :).
Da werd ich mir gleich mal regelmäßig welche angucken.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)Traum Kurzfilme

#5

Beitrag von DreamState »

Die ersten 3 hab ich mir mal angesehen, fand
Spoiler
Show
davon den ersten (Inbound) am besten. Leider hat mich keiner umgehauen, Film 3 (Lucid) war sehr verstörend, die Therapeutin war schauspielerisch nicht so überzeugend. Ich hab irgendwie am Ende auf DEN Twist gewartet, der alles erklärt, kam aber nicht.
Die anderen werd ich mir auch noch reinziehen, danke dafür Rene :)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#6

Beitrag von René »

DS :)
Spoiler
Show
die Therapeutin war schauspielerisch nicht so überzeugend.
Ja da gebe ich dir recht,keine schauspielerische meisterlestung^^
Ich hab irgendwie am Ende auf DEN Twist gewartet, der alles erklärt, kam aber nicht.
Ja dachte auch das sich da mehr aufklärt,allerdings finde ich es manchmal garnicht schlecht gerade bei kurzfilmen wenn ein gewisser interpretationsfreiraum vorhanden ist und sich nicht alles aufklärt,dann macht man sich auch mal selbst mehr gedanken. ^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)Traum Kurzfilme

#7

Beitrag von DreamState »

Mir kam es nur so vor
Spoiler
Show
als würde der Film aussagen: Klarträumer werden zu psychos, sind in ihren Träumen gefangen und am ende killen sie auch im Wachlben :D überspitzt gesagt. Es stimmt aber schon das ein offenes Ende manchmal gut ist, hier hätte ich mir nur mehr "Hinweise" gewünscht. Wer waren die toten Leute? Auch wenn es nur ein Traum war (oder nicht) etwas mehr an Infos, nicht zu viel, wäre mir lieber gewesen.

Immer eine Frage des (Film)Geschmacks :)
Nur ein Traum:
Spoiler
Show
Das Motto mit den 8 Tagen war schön in den Film eingewebt, leider auch hier hat mir der Film zu wenig fragen beantwortet. Für was stehen die 8 Tage, existiert der zweite man wirklich? (in den Credits als "Traummann" bezeichnet) Hat er sie ertrunken? Gefallen hat mir am Anfang der Übergang vom "ins Wasser fallen" was unerwartet in die BEwegung des "aufs Handtuch legen" übgergegangen ist. Das hatte was wirklich Traumähnliches :) Klasse (Y)
Falsches Erwachen:
TOP! Ansehen :)
Spoiler
Show
Klasse, hat mir grandios gut gefallen! Meine erste Reaktion als er aus dem Bett aufsteht und ich en Fleck sehe: :o und dann :D Als er dann in der Bahn wirklich wach wird, hab ich richtig gehofft das er sich wirklich eingenässt hat^^ fand es auch klasse das sie dann nur seinen Blick gezeigt haben und dann der Bruch durch die vierte Wand als er direkt in die Kamera schaut :D Sehr gut. Auch sehr cool das er in sein eigenes Zimmer stolpert und sich beim Schlafen sieht, was man am Anfang ja noch garnicht weiß :)
Die Begegnung:
Noch besser, ansehen!
Spoiler
Show
Wow, wirklich cool!Die Stimmung eines Traumes wird wirklich gut eingefangen! Die Stelle mit dem Fahrradfahrer war gut getimt und geschnitte, hat mich überrascht und war ne gute "Ausrede" wegzusehen und so den schwarzen Mann verschwinden zu lassen :) Das er die Person ist, damit hab ich irgendwie gerechnet. Super hat mir gefallen das man bei dem "schwarzen Mann" am Ende das Gesicht nicht erkennt (Y)
Lucid State:
Okay...
Spoiler
Show
Die Effekte waren gut (Partikel auf der Treppe) und die Soundeffekte. Es hat gut eine gewisse "Taubheit" rübergebracht, die ich verstehe, wenn ich mich an einen Klartraum erinnere. In der Erinnerung ist der Klartraum ja nicht mehr "klar" also nur noch eine Erinnerung. Der Film hat ganz schön dargestellt, wie ein Klartraum aussieht, wenn man sich an ihn erinnert. Zumindest interpretiere ich das hinein. Alles in allem aber "nur" okay, war ja auch recht kurz :)
So die anderen werden ein anders Mal angesehen :)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#8

Beitrag von René »

Nur ein Traum:
Spoiler
Show
Das Motto mit den 8 Tagen war schön in den Film eingewebt, leider auch hier hat mir der Film zu wenig fragen beantwortet. Für was stehen die 8 Tage, existiert der zweite man wirklich? (in den Credits als "Traummann" bezeichnet) Hat er sie ertrunken?
Also es geht ja darum das er in 8 Tagen wegziehen muss.Ich ging davon aus das es aus beruflichen gründen ist, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob nur ich das rausgelesen habe. ^^Und der Mann der sie da ertrinkt repräsentiert für mich nur ihre Angst davor,was sie Schlussendlich auch dazu bewegt mit ihn zu gehen.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#9

Beitrag von Anewex »

Meine Meinung zu Luzid
Spoiler
Show
Im Film antwortet der Psycho einmal: "Ich kann mich nicht erinnern, aufgewacht zu sein." auf die Frage, wie oft er denn diese Träume habe.
Das war für mich ein Anhaltspunkt für die Interpretation, dass er alle Frauen REAL umgebracht hat. Dass er am Ende die Therapeutin umgebracht hat bedeutet, dass die anderen Frauen möglicherweise ebenfalls Therapeutinnen gewesen sein könnten.
Meinung zu Inbound
Spoiler
Show
War noch der beste von den Filmen, die ich bisher gehesen hab. Zieht sich etwas hin und der Informationsgehalt ist niedrig. Es geht eher um Koma.
Meinung zu Wachzustand
Spoiler
Show
Ich hab nicht begriffen, was der Film mir sagen will. Scheint mir eher ein "nachgemachter Traum" zu sein. Hat keinen roten Faden oder so, deshalb langweilig. Hat mir überhaput nicht gefallen.
Auch ich finde, dass die ersten drei Filme allesamt nicht so gut sind. Zu langwierig und der Inhalt ist auch nicht so klasse. Mit luziden Träumen hat das alles nichts zu tun oder nur ganz entfernt.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#10

Beitrag von René »

So, ich hab ich mal ein paar Kurzfilme und Trailer zu noch (un)veröffentlichte Kurzfime hinzugefügt.

Schaut euch die Trailer an, wirken auf mich sehr Interessant und haben meine neugier geweckt.

:)

Auch der Kurzfilm "Lucidity"
Der zwar erst vor 3 Tagen hochgeladen wurde aber dennoch mehr aufmerksamkeit als 4 Aufrufe verdient hat.
Also mal reinschauen und Bewerten.

Und für die, den das alles zu gewöhnlich und Langweillig ist, schaut euch "EGESTUS" an und Beachtet die Regeln vor dem Betrachten.
In oberen Spoiler (nicht Trailer) unter "Neue Kurzfilme auf Youtube" zu finden.

Meine Meinung zum Film, im Spoiler unter den Trailer.
(kann man ruhig lesen auch wenn man den (Film) noch nicht gesehen hat.)

In der oberen Liste, habe ich noch einen Kurzfilm"Luzid - Der Film" hinzugefügt und meine meinnung dazu gespoilert (vor den Film ruhig lesen)

Edit/ "The Forest" auch super Kurzfilm, zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen(gelistet unter "Neue Kurzfilme auf Youtube")
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#11

Beitrag von maRC »

Danke für die tolle Liste Rene :) (Y).
Nach sowas hatte ich auch schonmal gesucht, aber nur einen aus der Liste gefunden, jetzt habe ich ja erstmal was zu sehen :D.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#12

Beitrag von René »

Danke für die tolle Liste Rene :-) (Y) .
;)
Nach sowas hatte ich auch schonmal gesucht, aber nur einen aus der Liste gefunden, jetzt habe ich ja erstmal was zu sehen :D .
(Y) Wenn dir was gefällt oder auch nicht kannst du ja hier deine Kritik oder Positives dazu äussern, bin auf deine meinung gespannt,sind ein paar wirklich gute sachen dabei.

Ps. Wenn jemand noch Interessante Kurzfilme kennt die noch nicht gelistet sind immer her damit.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#13

Beitrag von René »

Anamnesis



Film/Projekt-vorstellung.
Video

Die Charaktere
Video

Anamnesis | Surreal Drama Short Film
Video
Filmlänge/21:59

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Edit:13.01.2013
Neuer Kurzfilm hinzugefügt.

Edit:03.03.2013
Neuer Trailer hinzugefügt.


Edit:08.06.2013
Neuer Kurzfilm hinzugefügt.

"Dream A Little Dream"

Edit:17.10.2013
Neuer Kurzfilm hinzugefügt.

"[External Link Removed for Guests]"
Rauchen ist gefährlich ^^
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#14

Beitrag von René »

Den Thread mal wiederbeleben. :D
_______________________________________________________________________________________________________________________
Eine kleine nette Animation.
Lucid Dreams
Länge/05:15
Video
________________________________________________________________________________________________________________________
Etwas Action-reicher.
Lucid - A Short Film
Länge/15:09
Video
________________________________________________________________________________________________________________________

Edit/26.12.2013
Lucid Dreaming
Länge/7:05

Video

Der Kurzfilm ist nicht so besonders allerdings von den Effekten her ganz gut gemacht,es wird sich halt wieder an den beliebten Thema der Falschen Erwachen bedient.Das Video zeigt allerdings Klarträumen mal in einen Positiven licht, was ja oft nicht der Fall ist (Y). Der Albtraum wird quasi augenblicklich mit der Erkenntnis, das es ein Traum ist ins Positive gewandelt.

Das Ende hingegen könnte Leute wieder ein wenig verschrecken,wirkt ein wenig wie bei Inception nur das es eben kein Kreisel ist :D.

_________________________________________________________________________________________________________
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)Traum Kurzfilme

#15

Beitrag von René »

Nett gemacht , schaut mal rein!. :D

Journey into the subconscious. Animated film. (English subtitles)
Video
Filmlänge/32:47
Antworten