KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#196

Beitrag von Crow »

Nathaly hat geschrieben:
lucidity hat geschrieben:Klingt spannend, warst du auf dem Usertreffen dabei?
Ja
Ich denke, er meint eher Mey, also nein. :P
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#197

Beitrag von Mey »

Ich habe heute von Rayn geträumt, obwohl wir nur sehr kurz im Chat geschrieben haben vor längerer Zeit?! Kann das sein?

Ich war in einem Haus, dort war das Zimmer mit einer Couch ausgefüllt. Sehr seltsam. Rayn kam rein, er hatte ein Skateboard dabei. Er meinte er würde draußen warten und ging weg.
Einige Zeit später kam ich zu ihm und er saß da und lächelte :lol:

Komisch
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#198

Beitrag von DocBenway »

Ich habe nach meinem gestrigen KT, als ich aufgewacht und nochmal eingeschlafen bin, von Sosesia geträumt.

Ich war mit einem Freund auf einem sehr hohen Turm der rundrum verglast war (er hatte auch eine Glastür) und ausserdem aussen einen Rundgang (der nicht sehr stabil aussah) mit niedrigem Geländer. Wir mussten eine Glasscheibe auswechseln und da ich Höhenangst habe fühlte ich mich nicht besonders wohl.

Auf einmal kam Sosesia und sagte sie möchte draussen auf dem Rundgang in dieser grossen Höhe laufen. Ich sagte sei aber vorsichtig, das Geländer ist sehr tief und ich kann da nicht raus wegen Höhenangst und die ganze Sache gefällt mir nicht. Ich redete mit meinem Freund als wir hörten und sahen dass der Rundgang Stück für Stück hinter Sosesia abbrach und sie selbstverständlich die Panik bekam und zum Laufen und Schreien anfing und rannte Richtung Glastür um wieder ins Innere des Turms zu gelangen.

Wir konnten sie gerade noch packen bevor das letzte Stück Rundgang weggebrochen ist und sie in die Tiefe stürzte und zogen sie ins Innere des Turmes hinein.
Dabei musste ich nach unten sehen und das war sehr sehr unangenehm aber noch mehr hatte ich Angst dass wir es nicht schaffen könnten ...

Ich nahm sie in den Arm und drückte sie unendlich lang und fest mich um sie zu beruhigen und sagte "Mädel Mädel Mädel was machst du bloss für Sachen und mach das nie nie nie wieder" gleichzeitig war ich aber froh dass ihr nichts passiert ist :D (Y)

Mir war dabei wegen der Höhenangst immer noch schlecht bzw. ich hatte ein flaues Gefühl im Magen da kam ihre Mutter an (die kenne ich gar nicht persönlich wusste aber dass es ihre Mum ist) und sie bedankte sich bei mir und meinem Freund überschwänglich und nahm Sosesia mit ...

Danach erinnere ich mich an nichts weiter mehr ... und warum ich ausgerechnet von Sosesia geträumt habe, weiss ich auch net :lol:
Wahrscheinlich weil ich nach längerer Zeit mal wieder einen Beitrag von ihr im Forum gelesen habe ..

Tja der Doc macht sich um euch noch selbst im Traum seine Sorgen :lol:
Matty

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#199

Beitrag von Matty »

ich habe letzte nacht von Nalu geträumt :shock:
ich weiß nicht genau wie Nalu aussieht, aber ich wußte irgendwie, dass es Nalu war.
ich bin mit den hunden im wald spaziren gegangen, es war abenddämmerung und ich konnte meinen und den atem der Hunde in der Luft sehen, war also kalt, aber gefroren hab ich nicht.
dann kamen wir aus dem wald heraus auf die gleiche bergkuppe mit der lichtung wo ich neulich schlagzeug im traum gespielt hab. in der mitte der lichtung stand Nalu hinter einem riesigen Kessel aus messing oder so etwas, der an einem dreibein über einem lodernden feuer hing. Sie trug ein langes schwarzes kleid mit einem ziemlich tiefen ausschnitt und hatte so schulterlange buschige Haare die irgendwie zum Teil vom Kopf abstanden und auf ihrer stirn klebte ein lila stein :? - sorry Nalu, wenn du das liest... :?
die hunde sind alle drei schwanzwedelnd zu ihr gerannt und Nalu hat sie mit ihren richtigen Namen begrüsst und ich dachte: woher weiß sie ihre namen? Und Nalu guckte mich an und sagte: Ich weiß sie eben!
Ich dachte: okay... und ging näher an das feuer. Nalu warf irgendwelches Zeugs in den kessel und murmelte dabei vor sich hin.
ich fragte sie: Nalu, was machst du da?
Und Nalu lachte und sagte ganz laut: Eintopf!!! und dabei zwickte sie mich in die backe und davon bin ich leider aufgewacht.
war ein netter traum irgendwie, schade dass ich aufgewacht bin
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#200

Beitrag von Oni »

Matty hat geschrieben:in der mitte der lichtung stand Nalu hinter einem riesigen Kessel aus messing oder so etwas, der an einem dreibein über einem lodernden feuer hing. Sie trug ein langes schwarzes kleid mit einem ziemlich tiefen ausschnitt und hatte so schulterlange buschige Haare die irgendwie zum Teil vom Kopf abstanden und auf ihrer stirn klebte ein lila stein :? - sorry Nalu, wenn du das liest... :?
Passt doch :lol:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#201

Beitrag von DocBenway »

Ich habe huete Nacht von Kaskade1 geräumt ...

Ich träumte ich hörte dass Kaskade1 in Schwierigkeiten sei und ich ihr unbedingt helfen musste (witzig hierbei ich wusste genau das Kaskade1 ein Forumsmitglied ist aber bin nicht darauf gekommen dass ich träume).
Sie sollte sich in einem Stadion aufhalten und ich sollte sie beschützen ... aber dazu musste ich sie ja erstmal finden, also begann eine typische hektische Traumsuche ... Treppen rauf und runter im Stadion und Gänge hin und her, aber ich fand sie nicht ich wusste nur dass alles gut wird, wenn ich sie finde und dann passiert ihr nichts weil ja ich dann da bin ...
Auf einmal bekam ich den Zuruf "Hey Doc" und ich dachte Gottseidank ich habe sie gefunden aber die TF stellte sich als "Caty" vor (ehemaliges Mitglied) ich sagte um Himmels willen hast du Kaskade1 gesehen ich muss sie unbedingt finden, aber die TF schüttelte ihren Kopf und sagte "Nein sorry habe ich nicht" ... was mich nur noch umso hektischer werden ließ und ich rannte weiter aber bin dann gottseidank aufgewacht ...

Sehr sehr seltsam ...
Igginator
Beiträge: 16
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#202

Beitrag von Igginator »

Hatte letztens einen total verrückten Albtraum (?)
Das Forum betreffend. Bitte nicht zu ernst nehmen, ich träume immer sehr wirres Zeug :D
Der TTB-Eintrag:



Lege mich wieder hin, so ca. um 7 oder 8 Uhr.
4. Traum: Ich erstelle einen Thread im KT Forum wo ich irgendwas zu Transvestiten frage (Was zur Hölle?! :D ) im Teil "Techniken und Hilfsmittel" (Heißt der so?). Daraufhin habe ich eine Auseinandersetzung darüber mit einem Mod mit ganz seltsamen Namen, dieser bannt mich dann mit der Begründung das wäre sinnlos und sie haben dort einen Transvestiten den das verletzen könnte. :D Ich gehe in den Chat und rege mich darüber auf, Gumbi frägt mich erst wer mich gebannt hat, ich sage es ihm und schreibe noch, dass es doch nur wegen einer Frage war. Dann bannt mich Gumbi auch im Chat (Obwohl er nicht Chatmod ist :D )Ich kann ihm noch privat Nachrichten schreiben im Chat, frage warum und sage, dass ich ohne das Forum das Klarträumen wohl aufgeben würde. Dann bannt er mich auch so, dass ich ihm auch privat nichts mehr schreiben kann. Ich bin am Boden zerstört und wache auf...

Wie kommt man auf solchen Blödfug? :D :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#203

Beitrag von angry Recon »

In Träumen werden wir oft in Situationen geworfen die wir fürchten oder die ungewohnt währen. Es gibt da eine Theorie, dass Träume da sind um uns auf Situationen im Wachleben vor zu bereiten. Du wirst also in eine unangenehme Situation gesteckt und bekommst so Übung für den Ernstfall.
Hat also nicht wirklich was mit den Personen zu tuen. In dieser Traumhandlung musste nur jemand sein der dich bannt. Das wahr dieses mal eben Gumbi. Hätte aber auch jeder andere sein können.

Nur wenn man mit bestimmten Dingen etwas assoziiert kommen bestimmte Personen vor. Z.b. jemand wirft dein Essen um im Traum. Bevor du die Person siehst denkst du unbewusst schon an jede Situation in der so etwas passiert ist. Und schon steht eine Person neben dir von der du es auf Grund deiner früheren Erfahrungen erwartet hast.

So erkläre ich es mir. Ich hatte als ich kleiner wahr Stress mit meiner Oma. Jetzt ist sie oft in meinen Alpträumen, obwohl ich jetzt ein echt gutes Verhältnis zu ihr habe. :lol: Vor 2 Tagen oder so habe ich geträumt sie hat Tiere abgerichtet mich zu töten... hab es aber überlebt. ;)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#204

Beitrag von Simue »

Hat was angry Recon. Gute Theorie. Das mit dem fürs RL vorbereiten sowieso. Aber ich träume auch z.B. dieser Tage von alten Bekannten, mit denen ich mittlerweile seit 3-4 Jahren nix mehr zu tun habe. Sie passen auch gar nicht in meine jetzige Lebenssituation hinein. Und doch träume ich von ihnen. Ich glaube auch, es ist einfach Bildersprache des UBs. Kannte ich sie doch über meine Jugendzeit hinweg und erlebte da emotionale Momente. Habe ich jetzt wieder Momente, die diese Emotionen entsprechen (eben noch gar nicht die Leute, sondern Gefühle und Situationen, welche sich ja im Leben immer wiederholen - der sprichwörtlich ewige Kreislauf des Lebens), tauchen die alten Bekannten auf.

Ich mag diese Träume nicht, und es sind auch meistens trübste Banalträume. Aber eben genau aus dem Grund, das ich einen Affront gegen sie habe, haben sie wohl eine starke Relevanz mich betreffend. Bin nur derzeit seit längerem nicht deuterisch unterwegs. Also werden mich diese Traumsituationen immer wieder mal einholen, nur träume ich zum Glück nicht ausschließlich so.
Igginator
Beiträge: 16
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#205

Beitrag von Igginator »

Das hört sich sehr logisch an Recon! (Y)
Nur, dass ich weder etwas gegen Transvestiten habe, noch überhaupt sojemanden kenne :D
Seltsam, aber manchmal kann man halt einfach nicht nachvollziehen wie das alles entsteht oO
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#206

Beitrag von DocBenway »

Also heute früh einen Trubtraum gehabt vom Usertreff ... in dem ich NICHT klar geworden bin :knaller:

Das Usertreff war nicht in Dreieich, sondern auf einem Festivalsgelände wo ich mal war (kommt wohl daher weil ich das UT mit Nalus und Naths Wacken vermischt habe) :D
Ich bin auf dem Gelände rumgerannt und wusste wir haben alle ausgemacht uns dort zu finden ...

Mich sprach eine weibliche Afro-Deutsche (ganz politisch korrekt :lol: ) an und fragte mich ob ich Klarträumer sei ... ich bejahte und sagte ihr sie solle mir folgen und ich hatte als Gürtel nur so eine Art dünnes Seil das noch dazu ausgefranzt und das brachte ich einfach durch die Öse (was unmöglich ist) und zog den Gürtel enger und sagte zu ihr "Hey schau mal das ist aber der Hammer das ging einfach so da müsste man einen RC machen" ... und sie sagte "Nö ich mach keine RCs ich kann das so" ... (spätestens da hätte ich klar werden MÜSSEN) :knaller:

Sie meinte noch ihr Name wäre KT-Girl oder so ...

Wir gingen zu den Zelten und da sah ich ein bestimmtes Zelt und wusste ja Ragnarök ist auch da und als ich seine Anglerstühle sah dachte ich Mist ich habe nur einen dabei ...

Das Kt-Girl fragte mich auch gleich nach den UT-Festivals-Bändchen und ich sagte sorry
Dreamstate hat die zu spät geschickt aber ich schicke sie dann allen nach ...

Und dann klingelte der Wecker ...

Tja so viele Chance aber net Klar geworden das ist schon der Hammer ...

He he haben wir eigentlich eine farbige Dame als Forumsmitglied ???

Nun gut es könnte auch Nalu gewesen sein mit dunklem Make-Up :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#207

Beitrag von DreamState »

Hab heute von DocBenway geträumt, dass ich ihm noch Sachen fürs Usertreffen schicken muss (was ich im RL bereits gemacht habe)

Doc hat dann seinen echten Vor- und Nachnamen genannt (welche im Trübtraum korrekt waren) und meinte, das ist eine andere Person. Mein Logikzentrum war aber so aktiv, das ich gemerkt habe, dass Doc und XXXX XXXX die gleiche Person sind. Ich war verwundert, wurde aber nicht klar.

Doch hatte nen Zettel in der Hand, in der in einem Raster Buchstaben angeordnet waren. Die Buchstaben, die seinen Namen bilden, waren eingekreist und mit einer Linie verbunden. Auch hier war der Name richtig "geschrieben". :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#208

Beitrag von Mey »

Ich habe letzte Nacht von DocBenway und Gumbi geträumt.

Es war nur kurz. Wir unterhielten uns und ich bekam einen Ratschlag von beiden.
Dann wollte ich Brötchen kaufen. :lol: eigentlich lohnt es sich nicht diesen Kurzen Traum aufzuschreiben hier aber fands toll das der Thread mal wieder hoch geholt wird.
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#209

Beitrag von ar55 »

Ich treume sehr viel von meylana(siehe ttb)
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#210

Beitrag von lolli42 »

ich weiß nicht ob die franzi hier im forum ist
aber ich glaube, sie ist in einem traum vorgekommen, wo ich dachte, dass ich mit ihr und thor zu dritt einen klartraum hatte :D
war end der coole traum auf jedenfall
Antworten