KT-Forum lädt...

Eure größten Klartraumziele!

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Mey » 13.12.2017, 20:04

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen angefangen in meinem TTB aufzuschreiben, warum ich Klarträumen möchte und was meine Ziele im Klartraum sind.
Vielleicht können wir uns ausstauschen hier und ihr erzählt mir von euren Zielen und wieso ihr Klarträumen möchtet.

Wenn man sich auf den Weg macht und Klarträumen möchte, stellt man sich sicher die Frage nach dem Wieso?
Für mich war klar: Das muss ein tolles Erlebnis sein. Eine Zweite Welt die es zu erforschen gibt.

Mein erstes Ziel war und ist bisher:
1. Mit Traumpersonen reden. Meine Traumpersonen haben mich schon immer fasziniert.
Was haben sie zu erzählen? Wissen Sie das Sie in einem Traum sind? Haben Sie mir was zu sagen?
Neben den Traumpersonen gibt es ja auch noch Traumpersonen aus der Wachwelt.
Sind sie wie im Wachleben? Wie ist es auf Verstorbene zu treffen?

Meine anderen Ziele haben noch keine wirkliche Reihenfolge.
Unteranderem würde ich natürlich gerne mal fliegen und unter Wasser atmen.

Ich würde gerne Welten erforschen und neuartige Tiere treffen ( was mein UB sich da wohl ausdenkt? ).

Gerne würde ich kalten Schnee anfassen ( ist er so kalt wie ich es in Erinnerung habe? ) oder mal in heiße Lava packen.

ich würde gerne mein inneres erforschen. Warum bin ich wie ich bin. Kann auch belastend sein. Aber auch befreiend.


Ich denke ich werde noch mehr dazu schreiben.
Wie sieht es bei euch aus :)
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon KaFred » 13.12.2017, 21:35

Meine anderen Ziele haben noch keine wirkliche Reihenfolge.
Unteranderem würde ich natürlich gerne mal fliegen und unter Wasser atmen.

Ich würde gerne Welten erforschen und neuartige Tiere treffen ( was mein UB sich da wohl ausdenkt? ).

Gerne würde ich kalten Schnee anfassen ( ist er so kalt wie ich es in Erinnerung habe? ) oder mal in heiße Lava packen.

ich würde gerne mein inneres erforschen. Warum bin ich wie ich bin. Kann auch belastend sein. Aber auch befreiend.

Das hört sich alles auf jeden Fall super interessant an :D . Vor allem letzteres würde ich auf jeden Fall auch gerne einmal probieren. Sonst steht bei mir ganz oben auf der Liste 1. eine eigene Welt erschaffen und 2. in eine Buch- oder Filmwelt zu gehen und dort mit den Charakteren die Geschichte erleben. Auf Wolken rumlaufen ist mir gerade auch spontan noch eingefallen.
Das sind so meine Ziele, die ich übrigens noch nie aufgeschrieben habe :D (Sollte ich vielleicht mal machen, hilft bestimmt bei der Motivation)
LG
KaFred
 
Beiträge: 87
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 13

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Mey » 13.12.2017, 21:45

Ich persönlich finde schon das es hilft ( mir jedenfalls ). Gerade wenn die Moti wieder runter geht, schaue ich mir meine Ziele an.

Auf Wolken laufen möchte ich auch machen, dass ist bestimmt total toll. ( Ich stelle mir das wie auf Zuckerwatte / Trampolin laufen vor, würde auch mal kosten von der Wolke :lol: ) .
Eine Eigene Welt erschaffen ist mega! Ich denke das ist wirklich eine Master Aufgabe.
Das ist auch auf meiner Liste, etwas abgewandelt... ich möchte am liebsten Gegenden wieder besuchen und dort TP haben die ich immer wieder sehen kann.*

Buch und Filmwelt unbedingt... Herr der Ringe! Auch ein Ziel das es nicht auf meine Liste geschafft hat, ich jetzt aber nachtragen werde. (Y)

Teile mir doch mit, wenn du eines der Ziele erreicht hast. Würde mich freuen!
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon ar55 » 13.12.2017, 21:47

Ich moevhte einen Traumfreund finden
ar55
 
Beiträge: 109
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 19

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Mey » 13.12.2017, 21:50

Ar, und was soll der können? Einfach nur ein Freund sein?
Ich finde das Ziel auch schön.

ich könnte mir vorstellen, dass ein Traumfreund dich im TT besucht und dir hilft klar zu werden.
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon GelberYoshi » 13.12.2017, 21:50

Mit Traumpersonen reden und Welten erforschen finde ich auch gut - das sind u.A. auch meine Ziele :-)

Dazu kommen noch.. erotische Experimente und Geschichten aus Büchern zum Leben erwecken. <3
GelberYoshi
 
Beiträge: 5
Registriert: Dez 2017
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon ar55 » 13.12.2017, 21:53

Ja er soll mir helfen klar zu werden. Mey du brauchtest so was
ar55
 
Beiträge: 109
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 19

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Mey » 13.12.2017, 22:00

Yoshi, ja Erotik ist zugegeben auch ein Ziel von mir. :D ich möchte wissen wie es sich anfühlt. Hatte heute morgen beim WBTB auch direkt an dieses Ziel gedacht.

Geschichten aus Büchern zum Leben erwecken... da stelle ich mir gerade vor, wie du iim KT ein Buch öffnest und anfängst zu lesen und alles um dich herum langsam zu der Geschichte verschmilzt. Total schöner Gedanke!

Ja Ar, du hast ja recht. (Y)
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon lolli42 » 14.12.2017, 01:56

1. fleisch essen: ist mir erst vor kurzem gekommen, nachdem alle immer erzählen, wie toll essen im traum ist und ich vegan lebe, aber halt nur aus moralischen gründen^^
2. wie mein avatar schon zeigt, ki kräfte nutzen :D
3. diverse sexuelle fantasien, die ich hier nicht ausführen werde :p
4. abenteuer erleben: vorallem auf einem piratenschiff, wie ich mir auch in einer tagtraum-story ausgedacht habe
lolli42
 
Beiträge: 298
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Enigma63 » 19.12.2017, 17:21

Ganz klar mit einem Flugzeug fliegen.
Ich wollte früher immer Pilot werden, wurde aber wegen einer (ziemlich starken) Sehschwäche nicht zur Ausbildung genommen.

Ich schaue noch oft gen Himmel wenn ich ein flugzeug fliegen sehe und empfinde noch immer große Begeisterung dafür.

Deswegen würde ich mir für einen Klartraum auch ein mal das fliegen und sitzen im Cockpit wünschen :)
Enigma63
 
Beiträge: 42
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Mey » 28.12.2017, 21:45

Inspiriert von einem anderen Forum, würde ich gerne Fragen / ein Interview mit meinen Traumpersonen machen.

Besonders interessant wären Fragen wie:
1. Wer bist du?
2. Weist du das das ein Traum ist?
3. Woher kommst du?

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung mit und möchte sie mir mitteilen oder noch weiter ideen wie man eine Traumperson interviewt und was für Fragen interessant wären.
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon lolli42 » 25.01.2018, 02:59

war gestern ski fahren und dachte mir plötzlich, wie cool es wäre, auf einem hohen berg, von einer steilen klippe zu springen :v
wenn man das klarträumen als erklärung weglässt, könnte man menschen wie uns jederzeit in die klapse stecken xD
lolli42
 
Beiträge: 298
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Svencho » 25.01.2018, 11:12

Das is ne feine Sache.
Also ich gehe jetzt mal nicht von meinen kleinen Zielen aus. Eher die großen die in weiter Ferne liegen die ich mir für die Phasen lasse in denen ich ein Pro bin :D
Was mich motiviert ist:

Mich selbst besser kennen lernen.
Das leben aus einer anderen Wahrnehmung erfahren und mein Spektrum zu erweitern.
[Ich weis das is Kindisch aber sind ja MEINE Träume]Ich würde total gerne auf dem Planeten Coroscant Jedi Abendteuer erleben :D
Svencho
 
Beiträge: 122
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 35
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon Groot » 25.01.2018, 20:40

Svencho ganz ehrlich,

ich finde das gar nicht kindisch :-) ! Man muss sein inneres Kind unbedingt bewahren und darf eine gewisse kindliche Freude am Leben nicht verlieren, ohne dass man deswegen jetzt nicht fähig ist, sein Leben zu organisieren vor lauter Spielen oderso :D , das wäre jetzt das andere Extreme. Also nur zu und Möge die Macht mit Dir sein (Y) !!
Diejenigen, die das Leben zu ernst bzw. zu erwachsen sehen, haben ein Defizit in meinen Augen. Und ich finde es schade, dass man von der breiten Masse wegen solcher Freuden schief angeguckt werden kann, das kenne ich selber nur zu gut. Ist mir aber egal, ich weiß was für eine tägliche Freude ich habe an meiner Fantasie, Neugierde, Direktheit etc. und trotzdem kann ich meine Wohnung, Finanzen, Ernährung, Ausbildung/Lernen gut organisieren, ich würde mich nicht als Kindskopf bezeichen. Ja, da nehme ich mir als nicht-gläubiger Christ ein Vorbild an Jesus, weil ich den historischen Jesus trotzdem für einen klasse Mann halte ( „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.” - Matthäus 18:3).

So, Gesellschaftskritik Ende :lol:

Damit mein Beitrag auch was zum Thema hat, hier mein aktuelles Klartraumziel :D :

Einen Zauberstab nehmen und Zaubersprüche ausführen, genau wie bei Harry Potter. Am besten noch ein Zauberduell oder Todesser jagen :knaller:
Groot
 
Beiträge: 146
Registriert: Aug 2017
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 28

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure größten Klartraumziele!

Beitragvon lolli42 » 25.01.2018, 21:10

Groot hat geschrieben:Damit mein Beitrag auch was zum Thema hat, hier mein aktuelles Klartraumziel :D :

Einen Zauberstab nehmen und Zaubersprüche ausführen, genau wie bei Harry Potter. Am besten noch ein Zauberduell oder Todesser jagen :knaller:


ich hab mal gegen voldi gekämpft im KT
aber er hat sich nicht wirklich gewehrt und bei mir haben die zauber nicht richtig funktioniert xD
lolli42
 
Beiträge: 298
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron