KT-Forum lädt...

Schlafparalyse - Schizophrenie

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Schlafparalyse - Schizophrenie

Beitragvon lolli42 » 04.02.2018, 09:59

woa mir is grad voll der gedanke gekommen

im prinzip funktioniert die schlafparalyse wie schizophrenie o:

sämtliche sinneseindrücke werden verstärkt und verändert wahrgenommen, so dass es zu bildern, geräuschen und gefühlen kommt, die sich zwar stark vom wachleben unterscheiden aber im nachhinein immer ein bezug hergestellt werden kann

sry wenn das vielen von euch überhaupt nichts neues ist, aber diese krankheit fasziniert mich schon seit einiger zeit, ich habe im moment mindestens so viel mit der SP zu tun, wie mit klarträumen, dadurch, dass ich WILDE und mir ist das vorher im bett erst wie schuppen von den augen gefallen, dass die symptome so gleich sind

jo meinungen und so :D
lolli42
 
Beiträge: 303
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlafparalyse - Schizophrenie

Beitragvon Simue » 04.02.2018, 13:34

wilden wird ja auch im englischen bis in den borderline zustand genannt. ich bin fast nächtlich schizophren oO :evil: :monkey: ;-p auch ganz ohne wahrnehmung der schlafparalyse. habe da manchmal ein doppelbewusstsein. dann wiederum merke ich wie ich schon im traum handle aber noch beim einschlafen bin als hätte ich eine 2. persönlichkeit. selbstgespräche mit meinem traum ich laufen ab (kann man aber nicht mit normalen selbstgespr im wachleben vergleichen). der bewusste einschlafprozess ist echt faszinierend auch abseits von wild erfolgen.
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlafparalyse - Schizophrenie

Beitragvon lolli42 » 04.02.2018, 13:39

Simue hat geschrieben: der bewusste einschlafprozess ist echt faszinierend auch abseits von wild erfolgen.

da bin ich ganz bei dir :D
darum finde ich WILDEN auch so toll :p
lolli42
 
Beiträge: 303
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron