Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Heute hatte ich mal endlich wieder einen Klartraum (leider ziemlich kurz) dann bin ich aufgewacht und wollte versuchen wieder in den Traum reinzukommen. Ich habe dann so eine seltsame Musik gehört. Ähnlichkeiten mit dem gesumme in Warteschleifen. Dann hatte ich das Gefühl zur Seite zu kippen, ich war Bewebungsunfähig habe aber geschlafen (glaub ich). Egal wie sehr ich versucht habe mich zu bewegen es ging nicht. Ich konnte nicht mel den Ceck mit Nasezuhalten machen.
Hattet ihr soetwas auch schon mal?
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?

#2

Beitrag von lolli42 »

dunkelheit hatte ich schon oft
ich versuche dann immer rückwärts aus dem raum rauszufallen
wache dabei aber leider auf
bewegungsunfähigkeit könnte daher kommen, dass der schlaf relativ oberflächlich ist und du deinen bewegugnsunfähigen echten körper spürst
versuche vllt zu reden, wenn das geht und dadurch deinen traum zu stabilisieren
Lucinda
Beiträge: 765
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?

#3

Beitrag von Lucinda »

Hallo Großer-Träumer,

hast Du Dich schon mal eingehender mit Astralreisen / AKE beschäftigt? Bzgl. Schlafparalyse, Void?

Früher ist mir das deutlich öfter passiert als heute. Damals war ich daran gar nicht interessiert. Nachdem ich mehr darüber weiß und daran arbeite, diesen Zustand zu erreichen, klappt's leider nur selten. Ich vermute, dass das mit der Abnahme der Tiefe der Schlafphasen zu tun hat - altersbedingt. Früher konnte ich manchmal gar nicht erwachen, heute bin ich sofort wach. Gerade die bewusste Wahrnehmung der Schlafparalyse beim Einschlafen nach dem Erwachen aus einem Traum, finde ich sehr spannend. :lol:

Hier ein paar Infos, z. B.: [External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Antworten