"Visualisierte" Bewegungen beim Erwachen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

"Visualisierte" Bewegungen beim Erwachen

#1

Beitrag von DreamState »

Kennt ihr dass, wenn ihr am morgen halb wach seid, und euch zB vorstellt wie ihr eure Hand bewegt, euch aber wundert das euch eure echte Hand nicht bewegt?

Ich habe das sehr oft, diese vorgestellten Bewegungen fühlen sich sehr real an, ich wundere mich dann aber, das sich meine echte Hand nicht bewegt. Ein Traum ist es nicht, da ich dabei mesitens nichts sehe oder nur umrisse. Es ist also kein Traum aber ich erwarte das ich die Bewegungen in echt ausführe, da sie sich so anfühlen, aber in echt nichts geschieht.

Mir kommt es vor als würde ich einen Traumkörper in einem weit einferten Traums steuern, einem Traum der noch keiner und auch nicht mein eigener ist. Sehr strange, evtl ist das auch nur mein persönliches Erlebnis beim Übergang in einen Traum, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor^^

Grüße
DreamState
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

"Visualisierte" Bewegungen beim Erwachen

#2

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

"Visualisierte" Bewegungen beim Erwachen

#3

Beitrag von Crow »

Dieses Gefühl kenne ich auch. Habe ich aber nur sehr selten.
Ich habe dann in diesem Moment immer Panik bekommen. Dachte irgendwas stimmt nicht. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

"Visualisierte" Bewegungen beim Erwachen

#4

Beitrag von DreamState »

Ist natürlich noch von Interesse für mich :) Interssant, das es da nicht nur mir so geht :)
Antworten