Schlaf an Vollmond

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Evilyn
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Schlaf an Vollmond

#1

Beitrag von Evilyn »

Huhu ihr Lieben : ]
Gestern war es mal wieder so weit. Es war Vollmond. Habt ihr eigentlich auch beobachtet, dass ihr am Tag vor/ nach Vollmond und am Tag des Vollmonds selbst viel aktiver Träumt? Oder habt ihr manchmal auch Probleme an Vollmond überhaupt runter zu kommen, weil ihr so überdreht/ aufgekratzt seid? Was für eine Bedeutung schreibt ihr dem Vollmond zu? Oder haltet ihr diese ganzen Mondtheorien für Schwachsinn?
Ich für meinen Teil habe an Vollmond Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich träume, dann ziemlich durcheinander, aber auch ziemlich eindrucksvoll teilweise... Ich denke das der Mond Auswirkungen auf den Menschen hat.
Über eure Meinungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen : ]
Alles Liebe
Evilyn
Iscelm
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Schlaf an Vollmond

#2

Beitrag von Iscelm »

Naja, ich würde gerne träumen, komme aber meist zu Vollmond nicht zum Schlafen :/
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Schlaf an Vollmond

#3

Beitrag von Santa »

Ich kann auch nicht gut bei Vollmond schlafen (zu hell :|),
anscheinend bin ich, wenn ich schlafe zu entkräftet zum "bewussten Denken".
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Schlaf an Vollmond

#4

Beitrag von Ragnarök »

Ich kann immer gut schlafen ;)
Allerdings sagen mir immer wieder Leute, die bei Vollmond bei mir pennen / ich bei denen penne, dass ich irgendwelche Storys erzähle. Also einfach im Schlaf rede.
@Santa: Rollladen runter und gut is :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Schlaf an Vollmond

#5

Beitrag von maRC »

Ich kann so oder so immer gut schlafen, außer an Orten wo ich sonst nicht schlafe. Bus , Bahn , Zug und so geht garnicht, ich mag es nicht wenn man mir beim schlafen zusieht :D.

Aber Vollmond ist kein Problem ^^. Passt von der Helligkeit auch eigentlich (Y).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Schlaf an Vollmond

#6

Beitrag von Crow »

Bei mir macht das eigentlich gar keinen Unterschied. :D
Also jedenfalls nichts, was ich bemerkt hätte. ^^
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Schlaf an Vollmond

#7

Beitrag von Oni »

..........
Antworten