Pictures in the dark

Musik-Tipps, Reviews, Fragen rund um das Thema Musik
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Pictures in the dark

#1

Beitrag von Klaro »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier rein passt, dachte nur für die Musik-Ecke hat es zu sehr mit Schlaf zu tun.

Ich bin ein großer Mike Oldfield-Fan und habe in letzter Zeit wieder mal verstärkt Lieder von ihm angehört. Ein Lied war für mich im zusammenhang mit Schlaf besonders interessant: "Pictures in the dark".
Wer's nicht kennt:

[External Link Removed for Guests]

Die meisten werden denke ich den Text verstehen. Was mir auffiel ist, dass der Text auffällig an hypnagoge Erscheinungen erinnert:
"Pictures in the dark I see", "Voices calling underground", "And you'll be flying in your dreams" (<--Klartraum?)

Weiß nicht, wem das noch aufgefallen ist. Mir kommt da auch der Gedanke, dass vielleicht Mike Oldfield auch Klarträumer sein könnte, was ja die brilliante Musik von ihm erklären könnte.

Wie gesagt, ich hoffe, ich bin damit nicht im falschen Bereich gelandet.

Grüße! Klaro
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Pictures in the dark

#2

Beitrag von maRC »

Ich finde es hier besser aufgehoben, klingt aber alles sehr interessant und ich denke, dass auch indirekt über Klarträume gesprochen wird. Gleich Mal in meine Playlist gepackt :)
Antworten