Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Was ist eure Lieblingstechnik?

VILD
5
8%
WILD
15
23%
DILD
8
12%
DEILD
9
14%
CAT
0
Keine Stimmen
MILD
1
2%
WBTB
5
8%
Reality Checks
11
17%
Rhythm Napping
0
Keine Stimmen
Autosuggestion
4
6%
Kritisches Bewusstsein
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#1

Beitrag von DreamState »

Mal ne kleine Umfrage:

Welche Technik praktiziert ihr persönlich am liebsten? Wa ist also eure Lieblingstechnik?

Man kann max. 1 Technik wählen, da man wirklich die eine absolute Lieblingstechnik wählen sollte.

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#2

Beitrag von maRC »

Am besten kann ich DEILD, aber ich habe Autosuggestion gewählt, da ich die am liebsten praktiziere :D. Sie ist ja auch die einfachste Technik ^^ und trotzdem springt mal ein Klartraum bei rum :).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#3

Beitrag von Crow »

Ich hab für WILD gestimmt. Die mach ich am liebsten und kann ich am besten. ^^
chrisluzid
Beiträge: 22
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#4

Beitrag von chrisluzid »

SSILD: 1.Is sehr einfach 2. Hat gleich beim ersten Mal geklappt :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#5

Beitrag von maRC »

Schade, SSILD ist nicht in der Umfrage ^^
Jetzt kannst du gar nicht abstimmen.

SSILD ist auch eine ziemlich neue Technik, ich fürchte damals als die Umfrage erstellt wurde, gab es noch kein SSILD :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#6

Beitrag von DreamState »

Oder ich kannte SSILD nicht :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#7

Beitrag von maRC »

Nein, ich bin mir ziemlich sicher damals gab es SSILD noch nicht im deutsch- oder englischsprachigen Raum. Zumindest im deutschen war es noch kaum bekannt. Ich glaube das kommt ursprünglich aus China :D Made in China :lol:
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#8

Beitrag von DeeJay »

Das mit dem Made in China stimmt jedenfalls :D [External Link Removed for Guests] gleich das erste suchergebnis. Aber danke für das Erwähnen. Werde sie gleich heute mal austesten, scheint als wenn viele Leute gute Ergebnisse damit erzielt haben.

Gruß
E-Zone
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#9

Beitrag von flex-s »

Meine Lieblingstechnik ist (selbst)Hypnose. Mache ich fast jeden Abend! :sleep:
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#10

Beitrag von beija-flor »

Meine Lieblingstechnik ist DEILD- da kann man so schöne Klartraumserien mit erleben und die klappt bei mir auch am besten :sleep: WILD mag ich eigentlich auch sehr gerne (ich liebe die Schlafparalyse einfach), aber leider hab ich da nicht so oft Erfolg.

Kritisches Bewusstsein ist für mich aber irgendwie keine "Technik" sondern eher eine Grundvoraussetzung (wie auch z.B. das TTB oder genügend Schlaf), genau wie RC's. Ich hätte dafür einfach MILD als erweiterten Begriff verwendet, wobei RC's und das damit verbundene kritische Bewusstsein generell klartraumfördernd sind, aber halt keine eigene Technik darstellen. Versteht ihr, was ich meine?
74Dreamer99

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#11

Beitrag von 74Dreamer99 »

Ich mag WILD am Meisten. Auch wenn ich generell noch keinen Erfolg gehabt habe. Nebenbei mach ich aber noch ein paar RCs.
Kritisches Bewusstsein ist für mich aber irgendwie keine "Technik" sondern eher eine Grundvoraussetzung (wie auch z.B. das TTB oder genügend Schlaf), genau wie RC's. Ich hätte dafür einfach MILD als erweiterten Begriff verwendet, wobei RC's und das damit verbundene kritische Bewusstsein generell klartraumfördernd sind, aber halt keine eigene Technik darstellen. Versteht ihr, was ich meine?
Sehe ich genauso. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch schon es einfach zu machen.
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#12

Beitrag von Tim »

Vild mit WBTB kombiniert. Es ist doch unglaublich, einfach seinen Start aussuchen zu können! Z.b kann man auf einer Insel mit dem Klartraum anfangen :)
Enigma63
Beiträge: 42
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#13

Beitrag von Enigma63 »

Ganz Klar WILD mit WBTB, höchste Erfolgsrate unter allen Techniken bei mir. Aber auch HILD funktioniert immer öfter (Y)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#14

Beitrag von Simue »

Hah! Hab grad WILD auf den zwischenzeitlich 1. Platz gehievt :D .
yagamisenpai573
Beiträge: 91
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

#15

Beitrag von yagamisenpai573 »

Wieso fehlt da SSILD?
UND WIESO FEHLT IN DEINEM BUCH SSILD?
Antworten