KT-Forum lädt...

Reality Check & aufwachen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Reality Check & aufwachen

Beitragvon Shapokla » 25.10.2012, 18:18

Hey, Freunde!

Ich habe folgendes Problem, ihr Lieben: Hab heute zwei Nachmittags-Naps gemacht und bin durch einen Nasen-RC klar geworden. Während ich gerade einatmete wurde ich wach und nach einem DEILD-Versuch wieder trüb. Nach kurzer Zeit bin ich erwacht, machte einen erneuten RC und merkte, dass ich noch immer schlief und wurde wieder klar. Imselben Moment wurde ich wach.

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit?

LG Shaps
Shapokla
 
Beiträge: 137
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Reality Check & aufwachen

Beitragvon Tvvix » 25.10.2012, 19:47

Ich hatte mal so eine Zeit da bin ich wie du immer aufgewacht als ich klar geworden bin weil ich wusste, dass ich jederzeit meine Augen aufmachen konnte und dann wurde ich fast automatisch wieder wach.
Aber seit einer Weile versuche ich einfach wenn ich klar werde nicht daran zu denken, jederzeit aufwachen zu können und es klappt ganz gut, ich hoffe ich konnte helfen^^
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 295

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Reality Check & aufwachen

Beitragvon Anewex » 25.10.2012, 20:08

Tja... Mir ging es zu Beginn genauso. Ich wurde immer wach, sobald ich klar wurde. Vermutlicher Grund ist, dass wir "Bewusstsein" mit "physisch wach sein" gleichsetzen, weil wir so konditioniert wurden. Immerhin dachten wir den prägenden Großteil unseres Lebens, dass man nur tagsüber bewusst wach ist.

Mit der Zeit hat es sich bei mir aber gelegt und ich konnte länger klar bleiben und dabei schlafend bleiben. Das entwickelt sich langsam, je mehr KT du hast.

Man kann bestimmt etwas tun, außer warten. Ich weiß aber nicht was. Eventuell könnten Affirmationen helfen. Was aber auf jeden Fall immer gut ist: Ruhe bewahren. Tief einatmen, sobald man klar wird. Es lohnt, sich dies anzugewöhnen. Einfach ruhig starten, durchatmen und dann schaun, ob man zuerst stabilisieren will, oder ob man lieber gleich mit seinem Vorhaben beginnt. Hauptsache, erst mal den KT Anfang wirken lassen.

Denke ich.
Anewex
 
Beiträge: 677
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 109

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Reality Check & aufwachen

Beitragvon Shapokla » 29.10.2012, 13:05

Danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen, was sich tuen lässt und es auf mich zukommen lassen. Ist echt mies... ;)
Shapokla
 
Beiträge: 137
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron