Vorteile von Links-/Rechtshändern?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

#1

Beitrag von Tvvix »

Hallo Leute, ich hatte mich letztens ein wenig schlau gemacht und habe gelesen, dass:

-Rechtshänder stärker mit der linken Gehirnhälfte ("der logisch denkenden Hälfte")
-Linkshänder stärker mit der rechten Gehirnhälfte ("der kreativ denkenden Hälfte")
arbeiten.

Hierbei habe ich eine Vermutung, dass sich das auch auf das Träumen auswirkt und zwar dass Rechtshänder besser klar werden könnten durch das verstärkte logische Denken und Linkshänder fantasievollere Träume haben könnten.

Dazu habe ich aber auch irgendwann mal gehört, dass beim Träumen das Gehirn mehr arbeitet und auch beide Hälften verstärkt nutzen soll.

Denkt ihr, dass Links- und Rechtshänder Vorteile beim Klarträumen besitzen? :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

#2

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

#3

Beitrag von Crow »

Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man Linkshänder, oder Rechtshänder ist. Es ist individuell und bei jedem einzelnen Menschen verschieden :)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

#4

Beitrag von MC KT »

Also ich sehe keinen Unterschied, ich kann halt wegen zu wenig Übung nicht so super zeichnen.
Antworten