Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
MariTheCat84
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch?

#1

Beitrag von MariTheCat84 »

Hallo Forum,

ich konnte vor Kurzem meine erste ansatzweise Erfahrung mit einem KT machen. Im Endeffekt wars dann laut Definition wohl eher ein geträumter KT, aber immerhin. Nach nicht mal 1er Woche Training denke ich dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Zu meiner Frage:
Das alles begann mit einem Gefühl des "Körper verlassens". Hatte plötzlich so ein Gefühl des "Starken Kribbelns" bzw. "Zieh-Gefühl" in der Bauchgegend. Schwer zu beschreiben. Ich hab mich drauf eingelassen, weil ich schon mal davon gelesen hab dass so evtl. der "Traumkörper beginnt sich vom RL-Körper" zu lösen. Es war echt ein sehr präsentes Gefühl, aber nicht unangenehm. Dannach folgten ein paar Trübtraum-Erinnerungsfetzen im KT-Style. Bin mit meinem Traumkörper aus meinem RL-Körper gestiegen und bin im Zimmer rumgelaufen und hab ein paar andere Sachen gemacht. Wie gesagt, das alles war eher Trüb und ohne Kontrolle, hatte sogar positive Nasen Rc`s. Ich beschreibe es gern als "Trübtraum-Character gewürzt mit ein paar KT-Elementen".

Aber zurück zu meiner Frage. Für mich war das Gefühl des Körper verlassens sehr neu und interessant, vorallem auch weil ich dieses sehr präsente "kribbeln" hatte. Wie ist das bei euch? Empfindet ihr das als unangenehm oder wie geht ihr damit um?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#2

Beitrag von Crow »

Das kommt immer auf den Charakter an. Manche finden es unangenehm, manche stört das nicht und manche empfinden es sogar als angenehm.
Ich persönlich finde es nicht schlimm bzw. schon angenehm.
Umgehen tue ich damit so, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, einfach weiter entspannen.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#3

Beitrag von Anewex »

Bei mir zieht es nicht im Bauch sondern immer im Kopf. Das ist hart an der Grenze zu unangenehm, aber eben nur an der Grenze. Von dem her würde ich es als "nicht unangenehm" betrachten und eher als neutral einstufen.
MariTheCat84
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#4

Beitrag von MariTheCat84 »

Ist das "normal" bzw. bekommt ihr das immer mit bevor der KT losgeht oder nur ab und zu?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#5

Beitrag von Anewex »

Ja, das ist normal, auch wenn dir diese Information überhaupt nichts bringt.
Und ja, das ist regelmäßig so, wenn auch nicht immer.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#6

Beitrag von Oni »

..........
MariTheCat84
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#7

Beitrag von MariTheCat84 »

NEC hat geschrieben:Ich würde immer sehr vorsichtig sein bei solch Fragen, klar sind Menschen in gewisser Weise sehr gleich, trotzdem müssen einige Vorgänge nicht unbedingt gleichartig ablaufen.
Wahrscheinlich ist es sowieso besser, wenn man beim Erlernen des Klarträumens so wenig weiß wie möglich - immerhin kann vieles einfach nur durchs Lesen suggeriert werden.
Ja da bin ich deiner Meinung dass man so wenig wie möglich wissen sollte, aber davon so viel wie nötig um gewisse Anzeichen zu definieren. ;-)
Vorher beim Mittagsschlaf schon wieder dieses "Zieh-Gefühl", gefolgt von trüben KT-Elementen. Immerhin war diesmal "was neues" dabei. Vielleicht 5 % Bewusstsein und der Versuch beim "aus dem Bett rollen" die Sicht klar zu stellen.Dauer 3 Sekunden^^
Da tut sich was. Ich habe das Gefühl ich kratze an der Oberfläche. (Y)
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#8

Beitrag von hannes 98 »

Ich hab das mit dem Körper verlassen auch vor ein paar Tage zum ersten mal erlebt und ich und bei mir haben die Füßegegrippelt insbesondere die Zehen . Ich habe es als sehr angenehm aber auch sehr aufregend empfunden . Umgegangen bin ich damit so dass ich einfach ruhig blieb und mich weiter Entspannte . Ein paar Sekunden darauf folgte der Klartraum ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Das Gefühl des "Körper verlassens". Wie ist das bei euch

#9

Beitrag von DocBenway »

Ja nur leider ist es mir fast nicht möglich dieses Gefühl (hatte ich 2 mal bisher) irgendwie mit Worten zu beschreiben .. was ich sehr bedauere ...
Antworten