KT-Forum lädt...

Theorien für natürliche Klarträumer

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Theorien für natürliche Klarträumer

Beitragvon maRC » 02.01.2013, 15:58

Während sich andere mit Techniken abmühen und trotzdem nur einige Klarträume haben, müssen andere garnichts dafür tun und träumen die ganze Zeit über klar. Sie haben einfach so ohne irgendwelche Techniken anzuwenden Klarträume.

Bisher konnte man nicht herausfinden warum es diese "natürliche Klarträumer" gibt , bzw. warum sie einfach so Klarträume haben.

Ich bin mal gespannt auf eure Theorien :)

Meine Theorie ist es, das sie diese Fähigkeit nicht seit der Geburt hatten, sondern sich ebenfalls antrainiert haben. Wahrscheinlich unterbewusst. Folgen dafür könnten zum Beispiel häufige Alpträume sein. Und als Abwehrreaktion darauf könnten sie sich das Klarträumen unterbewusst beigebracht haben.

Sodass sie sich irgendwann gefragt haben ob das gerade ein Traum ist oder nicht. Das tun sie auch im Traum und werden klar :D.

Was sind eure Theorien?
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Theorien für natürliche Klarträumer

Beitragvon Felix » 02.01.2013, 16:52

Ich bin auch der Meinung, dass (meistens Kinder) sich diese Fähigkeit antrainieren, unbewusst oder bewusst, um sich vor Alpträumen zu schützen. Ich selbst wäre glaub auch ein natürlicher Klarträumer geworden, wenn ich mehr Albträume in der Kindheit gehabt hätte. Ich hatte aber nur sehr sehr selten welche und habe einen mal in einen KT umgewandelt.
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Theorien für natürliche Klarträumer

Beitragvon DreamState » 02.01.2013, 20:21

Ich denke das es verschieden "Weichen" zum natürlichen Klartraum zu stellen gibt. Der natürliche Klarträumer hatte das Glück, dass alle Weichen richtige gestellt waren bzw. er diese richtig gestellt hat.

Die "Normalos" haben ein oder zweimal eine Weiche falsch gestllt, sich einen falschen Gedanken antrainiert / eine Blockade aufgebaut.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Theorien für natürliche Klarträumer

Beitragvon MC KT » 02.01.2013, 22:21

Es ist scheiße schwer nachdem man das alles "vergessen" hat es neu zu "lernen" :(.
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron