KT-Forum lädt...

Wie lang war euer längster KT?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wie lange dauerte euer längster Klartraum?

unter 1 Minute
5
11%
1 Minute
0
Keine Stimmen
2 Minuten
3
7%
5 Minuten
14
32%
10 Minuten
8
18%
15 Minuten
6
14%
30 Minuten
3
7%
45 Minuten
2
5%
1 Stunde
2
5%
1,5 Stunden
1
2%
2 Stunden
0
Keine Stimmen
2,5 Stunden
0
Keine Stimmen
3 Stunden
0
Keine Stimmen
länger als 3 Stunden
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Simplyme6277 » 26.01.2013, 19:33

Mich wundert es, dass es so einen Thread noch gar nicht gibt.

Ich war heute sooo lange im KT (mehrere Träume), sehr faszinierend. Ich bin wahrscheinlich gegen 8 Uhr klar geworden bis zum Aufwachen, dann wieder eingeschlafen, wobei ich wieder klar war, weil der Traum einfach weiter ging. Insgesamt war ich dann 1 1/2h im KT. Kann mich leider nicht an jedes Detail erinnern, aber an eine Menge. Mein zweitlängster KT ging gerade mal ca. 20 min.

Wie lang ging euer längster KT?
Zuletzt geändert von DreamState am 28.01.2013, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: War mal so frei und hab eine Umfrage im Thread ergänzt :)
Simplyme6277
 
Beiträge: 28
Registriert: Nov 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Tvvix » 26.01.2013, 19:38

Puhh ich glaub mein längster ging so zwischen 40 min bis 1 Stunde...ich kann es aber sehr schlecht einschätzen wie viele andere auch und deswegen gab es diesen Thread glaub ich auch nicht :D
Tvvix
 
Beiträge: 550
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Oni » 26.01.2013, 20:45

..........
Oni
 
Beiträge: 1080
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 107
Karma erhalten: 390

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Felix » 27.01.2013, 13:36

Mein längster KT dauerte soooooo... 3 Minuten :( Wäre übrigens tol, wenn du noch eine Umfrage an den Thread hängen würdest :-)
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Oni » 27.01.2013, 13:46

*hust*
Umfrage
Oni
 
Beiträge: 1080
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 107
Karma erhalten: 390

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Felix » 27.01.2013, 14:43

Eine Umfrage in diesem Forum, aber trotzdem danke.
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon DreamState » 28.01.2013, 10:51

War mal so frei und hab eine Umfrage im Thread ergänzt :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Simplyme6277 » 28.01.2013, 14:56

Das mit der Umfrage ist eine gute Idee.
Zu den Traumzeiten, hilft wohl eine Menge Übung. Schreibe/Schätze die schon eine Weile zu meinen Träumen. Neulich war es so, dass ich aufgewacht bin, aber nicht auf die Uhr gesehen habe und später die Zeit geschätzt. Glücklicherweise bin ich dadurch aufgewacht, dass meine Mutter die Treppe hinunterkam. Später erzählte sie mir, wann sie aufgestanden ist und siehe da, die Zeit stimmte :D
Das gute am KT ist auch, dass man sich daran ja meist besser erinnert und damit nicht so viel verloren geht bis zum Aufschreiben
Simplyme6277
 
Beiträge: 28
Registriert: Nov 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Oni » 28.01.2013, 15:06

Ich versuche es immer so früh wie möglich aufzuschreiben, damit ich auch Details behalten kann, z.B. Farben oder Texturen oder Gespräche.
Letztlich habe ich Angst, dass meine Erinnerungen verfälscht werden, wenn ich es erst später notiere oder nur aus dem Gedächtnis abrufe.
Oni
 
Beiträge: 1080
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 107
Karma erhalten: 390

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Felix » 28.01.2013, 17:47

Ich hoffe das alle daran denken, dass die subjektive Zeitwahrnehmung im KT stark varieren kann. Z.B dauert ein gefühlter 7 Tage KT keine sieben Tage(ist ja klar). Also immer daran denken, Traumzeit ist nicht gleich Echtzeit. :-)
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon maRC » 28.01.2013, 18:09

Das ist nicht ganz richtig UTOPIA! :D Die Traumzeit ist 1:1 identisch mit der Echtzeit. Nur die Zeitwahrnehmung kann sich unterscheiden, die Zeit an sich bleibt immer die gleiche.
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Felix » 28.01.2013, 18:26

Das meine ich ja :-) Man denke ist es eine woche vergagen, hat aber nur 20 minuten im bett gelegen. Ich habe mich wohl nicht richti ausgedrückt :( Und das bei meiner Signatur tztztztz
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Crow » 01.04.2013, 08:17

Meine längste Klartraumkette mit 5 Kt's war ungefähr 25 Minuten lang.
Mein längster einzelner Klartraum war ungefähr 20 Minuten lang.
Bin noch ganz zufrieden damit, ist ja schon gar nicht mal so schlecht.^^
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon Fredl1994 » 03.02.2014, 20:01

Je klarer ich in einem Traum bin, desto schneller sind sie vorbei. Wenn sie fast trüb sind, dauern sie bei mir viel länger. Ich vermute mal, dass diese dann in tieferen Schlaffasen ablaufen.
Hatte die letzten Nächte einige Trübträume, bei denen ich schon vermutete, dass ich Träume. Ich machte aber bewusst keinen RC, z.B. weil der Traum, als Trübtraum gerade sehr schön war. So kann ich die Träume auch viel länger halten. Sobald ich sicher bin zu Träumen, bin ich fast nur damit beschäftigt nicht aufzuwachen. Und durch diesen Gedanken wache ich dann meist doch auf. :D
So denke ich, dass ich Träume, bin mir aber nicht 100% sicher, das hilft mir oft sehr. ;)
Fredl1994
 
Beiträge: 53
Registriert: Dez 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie lang war euer längster KT?

Beitragvon magdreamz » 03.02.2014, 20:17

Mein längster KT war bis her gefühlte 2-3 Minuten lang/kurz. :D
magdreamz
 
Beiträge: 673
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1058
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron