Wie lang war euer längster KT?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wie lange dauerte euer längster Klartraum?

unter 1 Minute
5
11%
1 Minute
0
Keine Stimmen
2 Minuten
3
7%
5 Minuten
14
32%
10 Minuten
8
18%
15 Minuten
6
14%
30 Minuten
3
7%
45 Minuten
2
5%
1 Stunde
2
5%
1,5 Stunden
1
2%
2 Stunden
0
Keine Stimmen
2,5 Stunden
0
Keine Stimmen
3 Stunden
0
Keine Stimmen
länger als 3 Stunden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Wie lang war euer längster KT?

#1

Beitrag von Simplyme6277 »

Mich wundert es, dass es so einen Thread noch gar nicht gibt.

Ich war heute sooo lange im KT (mehrere Träume), sehr faszinierend. Ich bin wahrscheinlich gegen 8 Uhr klar geworden bis zum Aufwachen, dann wieder eingeschlafen, wobei ich wieder klar war, weil der Traum einfach weiter ging. Insgesamt war ich dann 1 1/2h im KT. Kann mich leider nicht an jedes Detail erinnern, aber an eine Menge. Mein zweitlängster KT ging gerade mal ca. 20 min.

Wie lang ging euer längster KT?
Zuletzt geändert von DreamState am 28.01.2013, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: War mal so frei und hab eine Umfrage im Thread ergänzt :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#2

Beitrag von Tvvix »

Puhh ich glaub mein längster ging so zwischen 40 min bis 1 Stunde...ich kann es aber sehr schlecht einschätzen wie viele andere auch und deswegen gab es diesen Thread glaub ich auch nicht :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#3

Beitrag von Oni »

..........
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#4

Beitrag von Felix »

Mein längster KT dauerte soooooo... 3 Minuten :( Wäre übrigens tol, wenn du noch eine Umfrage an den Thread hängen würdest :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#5

Beitrag von Oni »

*hust*
[External Link Removed for Guests]
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#6

Beitrag von Felix »

Eine Umfrage in diesem Forum, aber trotzdem danke.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie lang war euer längster KT?

#7

Beitrag von DreamState »

War mal so frei und hab eine Umfrage im Thread ergänzt :)
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Wie lang war euer längster KT?

#8

Beitrag von Simplyme6277 »

Das mit der Umfrage ist eine gute Idee.
Zu den Traumzeiten, hilft wohl eine Menge Übung. Schreibe/Schätze die schon eine Weile zu meinen Träumen. Neulich war es so, dass ich aufgewacht bin, aber nicht auf die Uhr gesehen habe und später die Zeit geschätzt. Glücklicherweise bin ich dadurch aufgewacht, dass meine Mutter die Treppe hinunterkam. Später erzählte sie mir, wann sie aufgestanden ist und siehe da, die Zeit stimmte :D
Das gute am KT ist auch, dass man sich daran ja meist besser erinnert und damit nicht so viel verloren geht bis zum Aufschreiben
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#9

Beitrag von Oni »

Ich versuche es immer so früh wie möglich aufzuschreiben, damit ich auch Details behalten kann, z.B. Farben oder Texturen oder Gespräche.
Letztlich habe ich Angst, dass meine Erinnerungen verfälscht werden, wenn ich es erst später notiere oder nur aus dem Gedächtnis abrufe.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#10

Beitrag von Felix »

Ich hoffe das alle daran denken, dass die subjektive Zeitwahrnehmung im KT stark varieren kann. Z.B dauert ein gefühlter 7 Tage KT keine sieben Tage(ist ja klar). Also immer daran denken, Traumzeit ist nicht gleich Echtzeit. :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#11

Beitrag von maRC »

Das ist nicht ganz richtig UTOPIA! :D Die Traumzeit ist 1:1 identisch mit der Echtzeit. Nur die Zeitwahrnehmung kann sich unterscheiden, die Zeit an sich bleibt immer die gleiche.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#12

Beitrag von Felix »

Das meine ich ja :-) Man denke ist es eine woche vergagen, hat aber nur 20 minuten im bett gelegen. Ich habe mich wohl nicht richti ausgedrückt :( Und das bei meiner Signatur tztztztz
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#13

Beitrag von Crow »

Meine längste Klartraumkette mit 5 Kt's war ungefähr 25 Minuten lang.
Mein längster einzelner Klartraum war ungefähr 20 Minuten lang.
Bin noch ganz zufrieden damit, ist ja schon gar nicht mal so schlecht.^^
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#14

Beitrag von Fredl1994 »

Je klarer ich in einem Traum bin, desto schneller sind sie vorbei. Wenn sie fast trüb sind, dauern sie bei mir viel länger. Ich vermute mal, dass diese dann in tieferen Schlaffasen ablaufen.
Hatte die letzten Nächte einige Trübträume, bei denen ich schon vermutete, dass ich Träume. Ich machte aber bewusst keinen RC, z.B. weil der Traum, als Trübtraum gerade sehr schön war. So kann ich die Träume auch viel länger halten. Sobald ich sicher bin zu Träumen, bin ich fast nur damit beschäftigt nicht aufzuwachen. Und durch diesen Gedanken wache ich dann meist doch auf. :D
So denke ich, dass ich Träume, bin mir aber nicht 100% sicher, das hilft mir oft sehr. ;)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Wie lang war euer längster KT?

#15

Beitrag von magdreamz »

Mein längster KT war bis her gefühlte 2-3 Minuten lang/kurz. :D
Antworten