KT-Forum lädt...

Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

introvertiert
27
79%
extrovertiert
7
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon maRC » 25.03.2013, 20:28

Hey Leute ^^


DocBenway's These: "introvertierte Leute beschäftigen sich mehr mit ihrem Gefühlsleben und mit sich selber also merh Refelxierung auf Träume also mehr Beschäftigung mit Träumer also eher KTler"

Das beschäftigt ihn schon länger und ich finde es interessant :)

Also macht mit! Auf das wir die Tendenz finden :)
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Tvvix » 25.03.2013, 21:09

Diese Frage in einem Forum zu fragen, welches ein Thema hat womit man sich mit sich selbst beschäftigen muss um Erfolge zu sehen ist genauso, als würde man in einem Volleyballforum fragen, ob die Leute sportlich oder unsportlich sind. ;)
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 293

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Samsa » 25.03.2013, 22:24

@Tvvix: Warum das denn? Der Schluss, dass ein Volleyballspieler sportlich ist, ist ja noch logisch. Aber ein Klarträumer muss ja nicht introvertiert sein um Klarträumer zu sein zu können :D
In diesem Sinne: Jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel ;)

Außerdem hat das, denke ich, den Vorteil, dass jeder über sich selbst nachdenken kann um dann, hoffentlich ehrlich, die Frage für sich zu beantworten.

Meine Meinung zum Thema an sich: Ich würd' mich zwar nicht als introvertiert beschreiben, hängt auch von der Tagesverfassung, etc. ab, aber eine gewisse Tendenz ist wohl vorhanden ;)

lG
Samsa
 
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2012
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 14

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Ragnarök » 26.03.2013, 10:46

Gibt es kein Zwischending? :D
Bei mir hängt es von den Leuten ab. Wenn da nur Fremde sind, dann gehen die mir eh alle aufn Sack und so, aber ich wenn ich unter Freunden bin, dann is das was ganz anderes.
Da dreh ich dann auch mit denen total auf (oder eher ab), geh mit denen Feiern, führ mich da auf wie nommal was, aber eben nur wenn ich weiß, dass ich jemand kenn. :D

Aber sonst... ich beschäftige mich schon mit mir selbst (Meditation und so), aber eben auch gerne mal mit anderen :)
Ragnarök
 
Beiträge: 258
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Tvvix » 26.03.2013, 11:57

Samsa hat geschrieben:@Tvvix: Warum das denn? Der Schluss, dass ein Volleyballspieler sportlich ist, ist ja noch logisch. Aber ein Klarträumer muss ja nicht introvertiert sein um Klarträumer zu sein zu können :D


Ich meine damit auch eher, dass die meisten hier introvertiert sein werden, da das Thema ja eher die Leute von dieser Sorte anspricht.
In einem Volleyballforum sind ja auch nicht unbedingt alle sportlich, aber die meisten werden es wohl sein :D
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 293

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Samsa » 26.03.2013, 21:09

@Tvvix: Zu dieser Frage gibt es ja noch keine Antwort und maRC möchte durch diesen Thread/die Umfrage herausfinden, ob dem so ist oder nicht. Ergo: Sie hat ihre Berechtigung :D
Samsa
 
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2012
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 14

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon Crow » 05.04.2013, 04:13

Ich stimme mal nicht ab, weil das bei mir so ein Zwischending ist.
Ich denke, dass es solche und solche gibt. :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind Klarträumer eher introvertiert oder extrovertiert?

Beitragvon maRC » 16.09.2013, 09:17

Ich hab gerade was passendes im Klartraum Wiki gelesen:

Einer Umfrage im Klartraumforum zufolge über Persönlichkeitsmerkmale aufgeschlüsselt nach einem Test der "Big Five" Persönlichkeitsmerkmale ergab sich, dass bei Klarträumern eine Tendenz zur Introvertiertheit und starker Neugierde besteht.

Quelle

Das bestätigt auch meine Vermutung ein wenig und deckt sich mit unserer Umfrage :D
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron