Seite 1 von 2

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 18.09.2011, 18:31
von posya
So ich mach mal wieder einen mehr oder weniger "sinnvollen" Thread auf :lol: (Y)
Und zwar, mich würde mal interessieren, mit welcher Farbe ihr luzides Träumen assoziiert, an welche Farbe müsst ihr da sofort denken und wieso.

Bei mir zum Beispiel ist es ein leuchtstiftgelb fast schon grüngelb, weil ich immer so saftige und heftige Farben in den KT's sehe und es ist immer sonnig, selbst wenn es nacht ist, ist es so gelblich positiv irgendwie^^

Bin gespannt auf eure Assoziationen ;)

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 18.09.2011, 18:59
von magdreamz
Also ich habe für Himmelblau bestimmt, weil...
  1. ... ich spontan darauf gekommen bin
  2. ... und als ich mir näher dazu Gedanken gemacht habe, dann sind mir die Wolken, der Himmel, das Meer und die Schönheit dieser Elemente vor das geistige Auge getreten. O:)
Gerade deshalb bin ich auf Himmelblau gekommen.

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 22.10.2011, 12:28
von Astral Garden
Hmmmmm, ich kann mich absolut nicht für eine Farbe entscheiden....
Das ist, als würde mich einer Fragen: "Welche Farbe asoozierst du mit deinem Leben?" :lol:

Irgendwie ist das Multispektral, also nicht wirklich farbbezogen, aber ein warmes Orange kommt öfters mal vor, deshalb hab ich das mal angewählt. :lol:

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 05.11.2011, 14:12
von Anewex
Spontan dachte ich an die Farbe gelb, danach an himmelblau.

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 25.12.2011, 11:10
von DreamState
Himmelblau, ich denke durch Tholeys Buch, das Cover und die Schrift selbst ist blau. War auch mein ersters Klartraumbuch :)

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 05.05.2012, 13:59
von Oni
..........

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 05.05.2012, 14:19
von DreamState
NEC hat geschrieben:Ich guck gerade immer unten in die Kurztipps und bin irgendwie auf "Alle Umfragen auf einen Blick" gekommen.
Hat sich der Ticker mal als nützlich erweisen ;) :D

Schon interessant, ich würde Gelb absolut nicht mit Klarträumen in Verbindung bringen :) Schon interessant wie jeder die gleichen Dinger anders wahrnimmt :)

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 09.06.2012, 16:07
von Traum_Saphir
Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.

T_S

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 11.06.2012, 13:10
von maRC
Traum_Saphir hat geschrieben:Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.

T_S
und Saphire sind ja ebenfalls blau :D. Ich verbinde Klartraäume eher mit der Farbe grün, da ich oft im Klartraum auf Wiesen und Landschaften unterwegs bin und seltener in Städten ;) .

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 21.06.2012, 10:48
von DreamState
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten... :D

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 21.06.2012, 11:50
von Traum_Saphir
DreamState hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten... :D
Oder Schnee :D

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 12.07.2012, 10:37
von noeko
Komisch hab auch Blau gewählt! (aber das hellere) trotzdem scheint das übereinstimmung zu geben. Vielleicht hat unterbewusst der Foren Font da was ausgemacht :o Sonst vielleicht vom Himmel -> Träumen.

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 18.08.2012, 03:04
von Crow
Ich hab himmelblau gewählt. Ich schätze das liegt daran, dass ich den Himmel als klar ansehe. Außerdem verbinde ich den Himmel mit Freiheit. Und Freiheit mit Klarträumen.

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 20.08.2012, 10:08
von MC KT
Ich hab Hellgrün genommen, weil ich mit KT's nur positives verbinde :-)

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Verfasst: 20.08.2012, 16:52
von Santa
Ich habe weiß gewählt, da ich es als Gegensatz zu Schwarz betrachte und ich wenn ich die Augen zu mache leider nur schwarz sehe (ohne zu träumen)^^