KT-Forum lädt...

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Dunkelrot
1
1%
Blutrot
1
1%
Lila
1
1%
Flieder
0
Keine Stimmen
Pink
0
Keine Stimmen
Rosa
0
Keine Stimmen
Dunkelblau
10
14%
Himmelblau
26
35%
Hellblau
8
11%
Türkis
0
Keine Stimmen
Dunkelgrün
0
Keine Stimmen
Hellgrün
7
9%
Apfelgrün
3
4%
Gelb
2
3%
Braun
0
Keine Stimmen
Orange
1
1%
Schwarz
2
3%
Weiß
11
15%
Grau
0
Keine Stimmen
Andere Farbe, siehe Kommentar
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon posya » 18.09.2011, 18:31

So ich mach mal wieder einen mehr oder weniger "sinnvollen" Thread auf :lol: (Y)
Und zwar, mich würde mal interessieren, mit welcher Farbe ihr luzides Träumen assoziiert, an welche Farbe müsst ihr da sofort denken und wieso.

Bei mir zum Beispiel ist es ein leuchtstiftgelb fast schon grüngelb, weil ich immer so saftige und heftige Farben in den KT's sehe und es ist immer sonnig, selbst wenn es nacht ist, ist es so gelblich positiv irgendwie^^

Bin gespannt auf eure Assoziationen ;)
posya
 
Beiträge: 94
Registriert: Sep 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon magdreamz » 18.09.2011, 18:59

Also ich habe für Himmelblau bestimmt, weil...

  1. ... ich spontan darauf gekommen bin
  2. ... und als ich mir näher dazu Gedanken gemacht habe, dann sind mir die Wolken, der Himmel, das Meer und die Schönheit dieser Elemente vor das geistige Auge getreten. O:)

Gerade deshalb bin ich auf Himmelblau gekommen.
magdreamz
 
Beiträge: 672
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1052
Karma erhalten: 361

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Astral Garden » 22.10.2011, 12:28

Hmmmmm, ich kann mich absolut nicht für eine Farbe entscheiden....
Das ist, als würde mich einer Fragen: "Welche Farbe asoozierst du mit deinem Leben?" :lol:

Irgendwie ist das Multispektral, also nicht wirklich farbbezogen, aber ein warmes Orange kommt öfters mal vor, deshalb hab ich das mal angewählt. :lol:
Astral Garden
 
Beiträge: 102
Registriert: Aug 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 61

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Anewex » 05.11.2011, 14:12

Spontan dachte ich an die Farbe gelb, danach an himmelblau.
Anewex
 
Beiträge: 677
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 111

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon DreamState » 25.12.2011, 11:10

Himmelblau, ich denke durch Tholeys Buch, das Cover und die Schrift selbst ist blau. War auch mein ersters Klartraumbuch :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4687
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1076
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Oni » 05.05.2012, 13:59

..........
Oni
 
Beiträge: 1073
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 107
Karma erhalten: 387

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon DreamState » 05.05.2012, 14:19

NEC hat geschrieben:Ich guck gerade immer unten in die Kurztipps und bin irgendwie auf "Alle Umfragen auf einen Blick" gekommen.


Hat sich der Ticker mal als nützlich erweisen ;) :D

Schon interessant, ich würde Gelb absolut nicht mit Klarträumen in Verbindung bringen :) Schon interessant wie jeder die gleichen Dinger anders wahrnimmt :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4687
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1076
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Traum_Saphir » 09.06.2012, 16:07

Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.

T_S
Traum_Saphir
 
Beiträge: 100
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon maRC » 11.06.2012, 13:10

Traum_Saphir hat geschrieben:Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.

T_S


und Saphire sind ja ebenfalls blau :D. Ich verbinde Klartraäume eher mit der Farbe grün, da ich oft im Klartraum auf Wiesen und Landschaften unterwegs bin und seltener in Städten ;) .
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 48

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon DreamState » 21.06.2012, 10:48

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten... :D
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4687
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1076
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Traum_Saphir » 21.06.2012, 11:50

DreamState hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten... :D


Oder Schnee :D
Traum_Saphir
 
Beiträge: 100
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon noeko » 12.07.2012, 10:37

Komisch hab auch Blau gewählt! (aber das hellere) trotzdem scheint das übereinstimmung zu geben. Vielleicht hat unterbewusst der Foren Font da was ausgemacht :o Sonst vielleicht vom Himmel -> Träumen.
noeko
 
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Crow » 18.08.2012, 03:04

Ich hab himmelblau gewählt. Ich schätze das liegt daran, dass ich den Himmel als klar ansehe. Außerdem verbinde ich den Himmel mit Freiheit. Und Freiheit mit Klarträumen.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon MC KT » 20.08.2012, 10:08

Ich hab Hellgrün genommen, weil ich mit KT's nur positives verbinde :-)
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?

Beitragvon Santa » 20.08.2012, 16:52

Ich habe weiß gewählt, da ich es als Gegensatz zu Schwarz betrachte und ich wenn ich die Augen zu mache leider nur schwarz sehe (ohne zu träumen)^^
Santa
 
Beiträge: 30
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron