KT-Forum lädt...

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Beitragvon Vesanius » 25.04.2013, 12:51

Heyho.

Die Leute, die Inception gesehen haben, wissen wohl, was ich meine. Di Caprio hat dort einen Twister-Kreisel, mit dem er seinen RC machen kann. In seinem Traum hört er nie auf zu drehen, somit weiss er, dass er träumt.

Gruss Vesanius
Vesanius
 
Beiträge: 40
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Beitragvon Crow » 25.04.2013, 13:40

Nein, nicht alle "Totems" sind sinnvoll. Im Traum kann sich der Kreisel durchaus auch aufhören zu drehen.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Beitragvon Traum_Saphir » 25.04.2013, 18:20

Nur zur Anmerkung: Cobb nutzt den Kreisel nicht um zu erkennen, dass er träumt, sondern, um zu wissen, ob er in einem fremden Traum steckt. Die Devise der 'Traumdiebe' ist es, einen Traum so realistisch zu gestalten wie nur möglich. Und was passiert mit Kreiseln normalerweise? Sie kippen nach einer Weile um. Nur weiß halt keiner, dass Cobb den Kreisel so programmiert hat, dass er sich im Traum weiter dreht. Nach diesem Prinzip funktionieren auch Arthurs Würfel und Ariadnes Schachfigur. Nur die beiden wissen, wie sie die Dinger gezinkt haben. Aus diesem Grund bittet Arthur auch Ariadne, seinen Würfel nicht anzufassen, damit dieses Geheimnis auch seines bleibt.

T_S

P.S.: Als RC verwenden die Protagonisten in Inception die Erinnerung, die Frage: "Wo war ich zuletzt? Wie bin ich hier hergekommen?"
Traum_Saphir
 
Beiträge: 100
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Beitragvon DreamState » 26.04.2013, 10:38

Evtl. interessant für dich: http://www.youtube.com/watch?v=sbtrJF8nKOU

Totems sind ne Abwandlung von RCs für den Film. Nimm lieber RCs, sind zuverlässiger :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4656
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1063
Karma erhalten: 1153

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron