Klarträume durch Videospiele ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#1

Beitrag von KT-Chiller »

Hallo Leute :)
Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ob es sein könnte, dass zocken die Klartraumwahrscheinlichkeit erhöht, weil das Gehirn dadurch alternative Realitäten (an)erkennt ?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#2

Beitrag von Tvvix »

Es gab da mal was das nennt sich "GILD", kannst ja mal bei den Techniken schauen ;)
eagle
Beiträge: 34
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#3

Beitrag von eagle »

Hab da auch schonmal was in der richtung im wikibook kt gelesen. kann ich mir auch gut vorstellen das es hilfreich ist erfahrung mit videospielen zu haben . aber nicht nach dem prinzip destso mehr man zockt desto gröser wird die wahrscheinlichkeit auf ein kt ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#4

Beitrag von Crow »

Ich denke eher nicht...
Ich zocke jetzt schon 2/3 meines Lebens und das hat mir gar keinen Vorteil verschaffen.
eagle
Beiträge: 34
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#5

Beitrag von eagle »

Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#6

Beitrag von maRC »

Zu GILD : GILD
Naja ich denke weniger das Videospiele ein effektives Hilfsmittel darstellen. Nur vom Zocken her sowieso nicht, wenn muss man das Suchten schon irgendwie mit dem Klarträumen in Verbindung bringen, wie es bei GILD zum Beispiel mit den RCs der Fall ist. Ist vielleicht für den einen oder anderen Zocker unter uns als Ergänzung ganz praktisch, aber die Effektivität stelle ich mal in den Raum :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#7

Beitrag von Crow »

eagle hat geschrieben:Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?
Natürlich habe ich den. Sonst würde ich sowas doch nie behaupten... :o ;)
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klarträume durch Videospiele ?

#8

Beitrag von KT-Chiller »

Okay danke für eure Antworten :D
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

Klarträume durch Videospiele ?

#9

Beitrag von DruDo »

Hey,
ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber möchte trotzdem dazu was sagen.
Ihc habe heute erfahren das einen meiner Mitschüler Ntürlicherklarträumer ist und diese Person hat mir gesagt das sie durch das Zocken ihre Klartraum-Rate erhöhen konnte. Wollte ich nur mal dazu gesagt haben.

Viele Grüße DruDo (Y)
Antworten