Seite 1 von 1

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 10.06.2013, 21:11
von KT-Chiller
Hallo Leute :)
Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ob es sein könnte, dass zocken die Klartraumwahrscheinlichkeit erhöht, weil das Gehirn dadurch alternative Realitäten (an)erkennt ?

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 10.06.2013, 21:12
von Tvvix
Es gab da mal was das nennt sich "GILD", kannst ja mal bei den Techniken schauen ;)

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 11.06.2013, 01:05
von eagle
Hab da auch schonmal was in der richtung im wikibook kt gelesen. kann ich mir auch gut vorstellen das es hilfreich ist erfahrung mit videospielen zu haben . aber nicht nach dem prinzip destso mehr man zockt desto gröser wird die wahrscheinlichkeit auf ein kt ;)

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 11.06.2013, 02:39
von Crow
Ich denke eher nicht...
Ich zocke jetzt schon 2/3 meines Lebens und das hat mir gar keinen Vorteil verschaffen.

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 11.06.2013, 13:39
von eagle
Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 11.06.2013, 16:20
von maRC
Zu GILD : GILD
Naja ich denke weniger das Videospiele ein effektives Hilfsmittel darstellen. Nur vom Zocken her sowieso nicht, wenn muss man das Suchten schon irgendwie mit dem Klarträumen in Verbindung bringen, wie es bei GILD zum Beispiel mit den RCs der Fall ist. Ist vielleicht für den einen oder anderen Zocker unter uns als Ergänzung ganz praktisch, aber die Effektivität stelle ich mal in den Raum :D

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 11.06.2013, 22:43
von Crow
eagle hat geschrieben:Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?
Natürlich habe ich den. Sonst würde ich sowas doch nie behaupten... :o ;)

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 12.06.2013, 15:03
von KT-Chiller
Okay danke für eure Antworten :D

Klarträume durch Videospiele ?

Verfasst: 13.01.2015, 21:44
von DruDo
Hey,
ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber möchte trotzdem dazu was sagen.
Ihc habe heute erfahren das einen meiner Mitschüler Ntürlicherklarträumer ist und diese Person hat mir gesagt das sie durch das Zocken ihre Klartraum-Rate erhöhen konnte. Wollte ich nur mal dazu gesagt haben.

Viele Grüße DruDo (Y)