KT-Forum lädt...

Klarträume durch Videospiele ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon KT-Chiller » 10.06.2013, 21:11

Hallo Leute :)
Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar ob es sein könnte, dass zocken die Klartraumwahrscheinlichkeit erhöht, weil das Gehirn dadurch alternative Realitäten (an)erkennt ?
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon Tvvix » 10.06.2013, 21:12

Es gab da mal was das nennt sich "GILD", kannst ja mal bei den Techniken schauen ;)
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon eagle » 11.06.2013, 01:05

Hab da auch schonmal was in der richtung im wikibook kt gelesen. kann ich mir auch gut vorstellen das es hilfreich ist erfahrung mit videospielen zu haben . aber nicht nach dem prinzip destso mehr man zockt desto gröser wird die wahrscheinlichkeit auf ein kt ;)
eagle
 
Beiträge: 34
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon Crow » 11.06.2013, 02:39

Ich denke eher nicht...
Ich zocke jetzt schon 2/3 meines Lebens und das hat mir gar keinen Vorteil verschaffen.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon eagle » 11.06.2013, 13:39

Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?
eagle
 
Beiträge: 34
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon maRC » 11.06.2013, 16:20

Zu GILD : GILD
Naja ich denke weniger das Videospiele ein effektives Hilfsmittel darstellen. Nur vom Zocken her sowieso nicht, wenn muss man das Suchten schon irgendwie mit dem Klarträumen in Verbindung bringen, wie es bei GILD zum Beispiel mit den RCs der Fall ist. Ist vielleicht für den einen oder anderen Zocker unter uns als Ergänzung ganz praktisch, aber die Effektivität stelle ich mal in den Raum :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon Crow » 11.06.2013, 22:43

eagle hat geschrieben:Hast du ein kontroll klon von dir der nie videospiele gespielt hat um deine aussage zu prüfen?


Natürlich habe ich den. Sonst würde ich sowas doch nie behaupten... :o ;)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon KT-Chiller » 12.06.2013, 15:03

Okay danke für eure Antworten :D
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarträume durch Videospiele ?

Beitragvon DruDo » 13.01.2015, 21:44

Hey,
ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber möchte trotzdem dazu was sagen.
Ihc habe heute erfahren das einen meiner Mitschüler Ntürlicherklarträumer ist und diese Person hat mir gesagt das sie durch das Zocken ihre Klartraum-Rate erhöhen konnte. Wollte ich nur mal dazu gesagt haben.

Viele Grüße DruDo (Y)
DruDo
 
Beiträge: 20
Registriert: Jan 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron