medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#1

Beitrag von hannes 98 »

ich habe beim klartraum wiki gelesen das es unzählige medikamente als Hilfsmittel für klarträume gibt (zb: nikotinpflaster,anti-depresiva etc.) ... nun wollte ich fragen ob jemand damit schon erfahrung hatte .. wenn ja inwiefern /wie viel hat das was gebracht .. welche medikamente ... sind diese medikamente auf dauer gesundheit schädigent ... wie oft funktioniert es .. kann es sogar die klartraum techniken ersetzten ? etc. etc (ps. bitte schteibt nicht sachen wie es wirkt bei jedem anders und so .. bitte nur erfahrungsberichte und sonstige NÜTZLICHE infos

d Danke im vorraus :D :D :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#2

Beitrag von maRC »

Ich persönlich habe noch nicht mit "Medikamenten" rumexperimentiert und werde dies auch nicht tun, aber du kannst ja mal hier schauen Traumfördernde Substanzen, dort werden zwar nicht unbedingt Medikamente vorgestellt, aber zumindest vergleichbare klartraumfördernde Substanzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas gesund ist :?

Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, eine Klartraumtechnik ersetzen können werden diese Mittel sicher nicht.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Ich habe ebenfalls noch nichts dergleichen ausprobiert. Die besten und gesündesten Medikamente für's Klarträumen sind sicherlich die körpereigenen. :-) Habe ich gerade gefunden...
[Link entfernt!]
und hier das kostenlose Buch dazu:
[Link entfernt!]
Zuletzt geändert von maRC am 17.07.2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht auf kommerzielle Seiten verlinken und / oder illegale kostenlose E-Books posten
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Meine armen Links. :cry: :D Aber den Titel des Buches kann man hier doch nennen?

Nachtrag :D : Körpereigene Drogen von Josef Zehentbauer. :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#5

Beitrag von maRC »

Selbstverständlich darfst du das Kirschbaum :)

btw: Mir ist da jemand bekannt, der mithilfe von Schlafmittel auf irgendeine Weise luzide Träume induzieren konnte. Ich weiß nicht mehr was er genau getan hat, aber es hat scheinbar (gut) funktioniert, gesund ist es aber nicht :D
restoriC
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#6

Beitrag von restoriC »

Nehme seit 1 Jahr Mirtazapin.
Ein Anti Depressivum....was aber hauptsaechlich Muede macht
Und ich hab dadurch fast JEDE Nacht sehr intensive Träume.
Man nennt das Zeug auch Traumbooster :-)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#7

Beitrag von Kirschbaum »

Wenn jemand kein Antidepressivum benötigt oder nehmen will, sollte es doch auch mit einem hohen Serotoninspiegel möglich sein sehr intensive Träume zu haben. Antidepressiva sollen die Stimmung heben, denke ich mal... wenn sie aber gleichzeitig auch müde machen und erst diese Kombination zu besagten Träumen verhilft, muss man etwas finden, dass einen wahnsinnig erfreut und gleichzeitig müde machen lässt. :D
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#8

Beitrag von hannes 98 »

also bekommt man von anti depresivium mirtazapin nur intensive trübträume mit guter erinnerung oder steigert es auch die kt wahrscheinlichkeit restoriK ?
restoriC
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#9

Beitrag von restoriC »

Sobald ich meinen ersten KT habe, wirds hier zu finden sein :-)
Bin ja noch nicht so lange dran...
Aber NUR sowas nehmen wenns der Doc auch für richtig haelt. :-)

Lg
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

medikamente als hilfsmittel für klarträume ?

#10

Beitrag von Crow »

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter...

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Kannst ja mal ein bisschen in den Threads rumlesen...

LG Crow
Antworten