KT-Forum lädt...

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon LUZIDundso » 02.08.2013, 03:28

Der Geist hat hier Auswirkungen auf den Körper, wie sich beim Essen im Klartraum zeigt.

Isst man etwas im Klartraum, steigt der Säuregehalt im Magen an. Dies finde ich faszinierend, da dies ein direkter Beweis ist, dass man in der geistigen Welt der Klarträume, physische Veränderungen des eigenen Körpers hervorrufen kann.


Dies lies ich in einem Blog und hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich hoffe ich bin hier im Anfängerbereich richtig. Wenn nicht bitte ich die Adminstratoren den Thread einfach zu verschieben :)
Ich bin neugierig darauf geworden welche aktivitäten in der geistigen Welt sich noch auf unseren physischen Körper auswirken. Ich hoffe ihr könnt mir da einige interessante Beispiele nennen :))
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon maRC » 02.08.2013, 08:25

Mir fallen da spontan nur die Augenbewegungen ein. Die stimmen fast identisch mit denen im Klartraum überein. Also wenn du im Klartraum nach rechts schaust, tun das deine echten Augen auch. Die Atmung wird sich wohl bei sportlichen Aktivitäten ändern, was ich so aus Luna´s Beitrag mitbekommen habe :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Tvvix » 02.08.2013, 12:52

Mal angenommen man hat im Wachleben an der Rechten Schulter eine Wunde. Wenn man sich dann im Traum genau dort verletzt, könnte das vielleicht die natürliche Heilung anregen. :D
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon maRC » 02.08.2013, 14:42

Echt? oO
Ist das eine Theorie oder hast du eine Quelle auf Lager? :)
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Tvvix » 02.08.2013, 15:09

Nur Theorie, marc :)
Da die Zellheilung beim Menschen aber relativ langsam ist, würde man eh keine Große Veränderung mitbekommen glaub ich.
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Luna5 » 03.08.2013, 10:06

Wow, wie klappt das denn dann? :o Der Klartraum ist ja extra dafür bekannt, dass einem nichts passieren kann, wenn man z.B. Ängste besiegen will oder eine Klippe runterspringt? Wie verletzt man sich dann??
Luna5
 
Beiträge: 30
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Kirschbaum » 03.08.2013, 12:41

Man verletzt sich im KT niemals. Wenn ein KT eine reale Heilung der verletzten Schulter begünstigen würde (was nur Theorie ist) vermutlich nur deshalb weil man seine Gedanken auf die Schulter konzentriert und durch positive Gedanken oder die Erwartungshaltung zur Heilung beiträgt, denke ich.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Tvvix » 03.08.2013, 17:17

Luna5 hat geschrieben:Wow, wie klappt das denn dann? :o Der Klartraum ist ja extra dafür bekannt, dass einem nichts passieren kann, wenn man z.B. Ängste besiegen will oder eine Klippe runterspringt? Wie verletzt man sich dann??

Kirschbaum hat geschrieben:Man verletzt sich im KT niemals.

Wenn man es im KT will, warum auch immer, verletzt man sich auch (natrürlich nur im Traum).Schmerzen sind auch nicht unmöglich :D
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon maRC » 03.08.2013, 19:25

Richtig, Schmerzen im Klartraum sind möglich :D Aber es wird keine Auswirkungen auf das Wachleben geben. Siehe Schmerzen im Klartraum.
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon LUZIDundso » 03.08.2013, 19:49

Sind die Schmerzen im Klartraum auch identisch mit denen die wir an unserem physischen körper auch spühren würden? Tut es im Traum genauso weh wie om WL sich z.b. ein Messer ins Bein zu rammen wenn man die Schmerzen will?
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon maRC » 03.08.2013, 19:58

Wie in der oben verlinkten Umfrage zu erkennen, fällt der Schmerz im Klartraum weniger intensiv aus, er kann auch ganz wegfallen. Natürlich hat der Klarträumer selbst auch einen gewissen Einfluss darauf, wer starke Schmerzen haben möchte bekommt die auch, auf der anderen Seite kann man den Schmerz auch komplett "abschalten" :D

Daher:
Tut es im Traum genauso weh wie om WL sich z.b. ein Messer ins Bein zu rammen wenn man die Schmerzen will?

Ja ^^
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Beitragvon Kirschbaum » 03.08.2013, 22:31

@Tvvix
Jaaa, meine Aussage "man verletzt sich im KT niemals", war schon recht missverständlich. :P :-) In einem KT fiel ich durch die Decke auf den Boden und glaubte einen leichten Schmerz (im KT) zu verspüren... Im WL war aber alles ok. :-)

@LUZIDundso
Mir hat im KT ein Mensch ein Messer in die Kehle gerammt und spüren konnte ich dabei nix. :-)

Zum einen sicherlich Erwartungshaltung und zum anderen kann man es bestimmt selbst manchmal beeinflussen.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron