KT-Forum lädt...

Nasenbluten durch RC's? :D

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon LucidFJM » 11.10.2013, 09:59

Hi, ich wusste nich so ganz wo ich das hinschreiben soll....also seit ich wieder vermehrt RC's mache hab ich relativ oft Nasenbluten. (ich mache überwiegend den Nasen RC, drücke jetzt aber nicht über feste)

Ich weiß das ist kein MedizinForum aber kann das zusammen hängen? :D
LucidFJM
 
Beiträge: 76
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 21
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon DreamState » 11.10.2013, 11:24

Wenn du nicht zu fest druck aufbaust und zu fest zusammendrückst, kann eigentlich nichts passieren. Versuch mal beim RC nicht Ludt aus sondern ein zu atmen.

Ich glaube aber kaum das irgendwie Blutgefäße platzen könnten, es ist vermutlich nur Zufall.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4697
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon René » 11.10.2013, 12:53

Ich denke eher, es hängt mit den "einbrechenden Winter" zusammen und der "Realitätscheck" spielt da kaum eine rolle.

Mir ging es zumindest oft so und vielen anderen auch. Das bei "trockener Luft" die kleinste Berührung an der Nase zu Nasenbluten führt und gerade jetzt wo man die Heizungen wieder vermehrt anmacht, ist die Nase natürlich erstmal besonders anfällig.

Was tun?

Ein Gefäß mit Wasser auf der Heizung stellen, ab und zu durchlüften.

So das war meine Theorie.
:lol:

Spricht aus Erfahrung.
René
 
Beiträge: 324
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 111
Karma erhalten: 230

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon beija-flor » 11.10.2013, 20:18

Ich glaube kaum, dass die RC's eine Rolle spielen. Ich mache den Nasen-RC jeden Tag mehrmals und ich habe nie Nasenbluten ;) .
beija-flor
 
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 69

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon DreamState » 14.10.2013, 18:08

Hab dazu auch noch nen Blogbeitrag verfasst, soll ja im Blog auch nicht fehlen :) Nasenbluten
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4697
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Nasenbluten durch RC's? :D

Beitragvon KT-Chiller » 26.10.2013, 00:04

Haha ich hatte das auch und hatte es auch hier gefragt, versuch es am Besten nicht zu intensiv zu machen ;)
KT-Chiller
 
Beiträge: 40
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron