Seite 1 von 2

Was sind eure RCs ?

Verfasst: 11.11.2013, 20:30
von Shiguren
Guten Abend, Mich würde intereissieren welchen RC ihr so macht :)

Falls ich im falschen bereich poste bitte korrigiert das.

Wie sind eure RC ?

Verfasst: 11.11.2013, 22:37
von GeneralX
Hi Shiguren ;)

Also ich mache schon seit ich begonnen habe den Nasen RC. Für mich ist es der effektivste, denn man auch im Wachleben ohne viel Aufwand anwenden kann ;)

Hier hast du noch eine genau Liste von allen RCs :)
Reality Checks

lg GeneralX :sleep:

Wie sind eure RC ?

Verfasst: 11.11.2013, 22:57
von DreamState
Welcher Reality Check ist der beste?

Meiner Meinung nach der Nasen-RC, den mache ich auch am meisten :)

Wie sind eure RC ?

Verfasst: 12.11.2013, 12:38
von Sue Anna
Ich benutze auch den Nasen-RC, weil er halt auch wirklich beides mit einbindet und den kannst du auch mal eben kurz zwischendurch machen, wenn es keiner sieht :D

Wie sind eure RC ?

Verfasst: 12.11.2013, 16:33
von maRC
Momentan mache ich keine RCs, früher war mein Lieblings- RC der Finger durch die Hand RC :D

Ich mochte das Gefühl wenn der Finger durch die Hand verschwand. Danach würde aber auf jeden Fall der Nasen RC kommen ... finde ich mit den Zuverlässigsten.

Was sind eure RC ?

Verfasst: 12.11.2013, 19:07
von DreamState
Passend dazu habe ich im Reality Check Thema eine Umfrage hinzugefügt: Zur Umfrage.

Was sind eure RC ?

Verfasst: 26.02.2014, 03:53
von Crow
Ich mache Nasen-RC, Hände angucken und auf die Uhr gucken...
Bis jetzt aber immer nur durch Nasen-RC klar geworden. Ist bei mir bis jetzt 100% zuverlässig :)

Was sind eure RC ?

Verfasst: 26.02.2014, 12:45
von magdreamz
Ich mache den Hand-RC bzw. auch den Finger-RC und den Beobachtungs-RC (Kurz inne halten und die Umgebung abchecken bzw. danach direkt sich selbst/Kleidung anschauen ob Auffälligkeiten zu entdecken sind). Den Nasen-RC habe ich früher auch sehr oft neben dem Hand/Finger-RC gemacht, aber irgendwie habe ich den nie im Traum gemacht :? . Finde den Nasen-RC aber auch nicht so toll, wie die anderen. :-) Der Hand-RC ist bei mir ca. zu ~90% zuverlässig. :-)

Was sind eure RC ?

Verfasst: 04.03.2014, 07:59
von traumkartoffel
Ich mache eine bunte Mischung aus moeglichst vielen RCs: Nasen-RC, FInger-RC, Hand-RC, Sprung-RC, Dreh-RC, Fliege-RC, Lese-RC, Uhrzeit-RC, Lichtschalter-RC und was mir ansonsten vielleicht gerade nicht einfällt. Natürlich ist es immer nur eine Auswahl aus diesen RCs. Ansonsten überprüfe ich manchmal mein Spiegelbild, meinen Schatten, Licht- und Schattenverhältnisse im Raum und ähnliche Dinge.

In Träumen selbst mache ich meistens nur den Nasen-RC, inzwischen manchmal kombiniert durch den Hand-RC, einmal habe ich auch schon den Lichtschalter-RC im Traum erprobt.

Tatsächlich ist der Nasen-RC mittlerweile mein Standardtrick um die Klarträume auch zu festigen. Bisher hat das gut geklappt.

Was sind eure RC ?

Verfasst: 04.03.2014, 09:25
von Holzfalter
Wenn ich durch RCs klar werde, dann durch einen Erinnerungs-RC. Ich erinnere mich daran, dass ich klarträumen wollte und werde klar. Und dann noch Nasen RCs beim wachwerden.

Was sind eure RC ?

Verfasst: 04.03.2014, 13:08
von beija-flor
Mein Lieblings-RC ist der Nasen-RC, den kann man immer machen und der ist in meinem Fall sehr zuverlässig (funktioniert in ca 95% aller Fälle). Neben dem Nasen-RC mache ich meistens noch den lese-RC, der funktioniert nicht immer aber ist auch leicht und unauffällig. Der Hände-RC ist auch nicht so zuverlässig (ca 50% aller Fälle) aber eben auch sehr leicht zu machen. Ansonsten hänge ich vll. noch ein paar beliebige RCs dran, die sich gerade anbieten- wenn ich wirklich nur sehr wenig Zeit habe, mache ich nur den Nasen-RC, aber i.d.R. gibt mir die Kombination aus mehreren RCs + des Nasen-RCs die 100%ige Sicherheit, dass ich entweder wach bin oder träume :).

Was sind eure RCs ?

Verfasst: 23.03.2014, 09:35
von traumkartoffel
Kann ein Nasen-RC im Traum irren? oO Also entweder war das heute bei mir der Fall oder ich habe mir eingebildet, dass ich nicht atmen konnte. Ansonsten wäre das hoechst unlogisch. Der Hand-RC hat daraufhin aber ein positives Ergebnis gebracht und ich wurde klar.

Was sind eure RCs ?

Verfasst: 23.03.2014, 10:59
von maRC
Ja, kann passieren ;) RCs können auch versagen, deshalb immer mehrere machen.

Was sind eure RCs ?

Verfasst: 23.03.2014, 11:15
von traumkartoffel
Das war gar nicht meine Frage. Ich hab mich eher gefragt, wie rein physikalisch gerade der Nasen-RC nicht funktionieren kann. Demnach ist das doch eher eine Art Einbildung im Traum, dass man eben nur denkt zu atmen? Ich schätze mal, ich hab mir nicht wirklich im Schlaf dabei die Nase zugehalten, bin ja kein Schlafwandler. ;)

Was sind eure RCs ?

Verfasst: 23.03.2014, 11:21
von maRC
Achso, tut mir Leid :D
Ich schätze mal, ich hab mir nicht wirklich im Schlaf dabei die Nase zugehalten, bin ja kein Schlafwandler.
Das schätze ich auch. War vermutlich mehr Einbildung ^^ Da hat dir dein UB was vorgemacht :D