Hypnagoge Bilder und Geräusche schnell bekommen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hypnagoge Bilder und Geräusche schnell bekommen

#1

Beitrag von Holzfalter »

Hallo Träumer,

ich habe eine Frage. Ich verwende sehr gerne die WILD-Technik. Eine große Rolle spielen da ja auch unter anderem die hypnagogen Bilder und Geräusche. Manchmal treten die recht schnell auf und manchmal lassen sie sich auch gerne Zeit. Nun habe ich die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, diese Bilder recht schnell herbeizuführen? Sei es durch Atemtechniken oder gar Übungen, welche man am Tag durchführen kann. Vielleicht hat jemand hier im Forum besondere Ideen oder Ansätze? Im Internet oder auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts dazu finden.

Grüße
Holzfalter
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hypnagoge Bilder und Geräusche schnell bekommen

#2

Beitrag von maRC »

Heyho :)

Ich habe da mal was gelesen im Bezug auf die Free Falling WILD Technik von Jeff777. In seiner Anleitung beschreibt er, dass wenn man sich die hypnagogen Bilder selbst vorstellt, sie sich irgendwann verselbsständigen und tatsächlich in Erscheinung treten. Dadurch soll sich die Zeit bis zum Auftreten der hypnagogen Bilder verkürzen lassen.
[...] Das kannst du tun indem du selbst unlogische Bilder und Muster erzeugst. Das beschleunigt den Prozess. Wenn du das getan hast , solltest du effektiv den Neocortex ausgelöst haben und er wird von sich aus unlogische Bilder kreieren. [...]
Free falling WILD (nach Jeff777)

unlogische Bilder = hypnagoge Bilder
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hypnagoge Bilder und Geräusche schnell bekommen

#3

Beitrag von DreamState »

Könnte hilfreich sein: Schnell einschlafen

Du entspannst schneller es kanna ber auch sein das es zu gut klappt und du unbewusst einschläfst :D Probiers mal :)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hypnagoge Bilder und Geräusche schnell bekommen

#4

Beitrag von Holzfalter »

Hallo ich beiden,

danke für die super Verlinkungungen Marc und DreamState. Das umgekehrte Blinzeln von deinem Blog DreamState habe ich sogar schon gelesen und auch schon ausprobiert. Das erste mal hat es auf Anhieb super funktioniert und ich verwende es immer noch gerne! Ichweiß sogar von einem User wo ich den Tipp von deinem Blog auch nahegelegt habe, der hatte dann dadurch sogar einen Klartraum! Die anderen Tipps werde ich mir auch gleich noch durchlesen. Marc deine information klingt auch vielversprechend. Werde ich heute Abend bzw Nacht auch gleich ausprobieren, danke euch! (Y)

Grüße
Holzfalter
Antworten