KT-Forum lädt...

Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon NurEinTräumer » 29.01.2014, 13:07

Hallo, mein Name ist Andi, ich bin 47 und seit Mitte diesen Monats hier angemeldet. Nachdem ich am 02.01.2014 diese http://www.arte.tv/guide/de/047342-000/ ... lartraumer Doku sah, hatte ich drei Tage später meinen ersten KT. Inzwischen sind es vier an der Zahl und ich bemerke einige Veränderungen in meinem Alltag. Ich lasse mich zb. nicht mehr vom TV einschläfern und schrecke demnach auch nicht mehr mitten in der Nacht vor laufender Glotze hoch, nein ich freue mich auf`s Schlafengehen, schalte vorher alle Geräte aus usw. Auch stehe ich lieber auf Morgens, es könnte ja etwas zum notieren geben. Ich trinke weniger Alkohol und weniger Kaffee, denn ich möchte ja gerne gut schlafen. Auch esse ich nicht mehr so spät und nicht mehr so viel und meine Zeit im Wachzustand verbringe ich wesentlich Bewusster, höre meinen Mitmenschen besser zu, versuche Geduldiger zu werden und besser zu Geniessen. Vllt werden meine Träumerreien ja auch meine kreativität als Fotograf & Maler steigern. Anders herum ist eine Inspiration sicher auch möglich :lol:
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was noch passiert & sehr froh die Luziden Träume für mich entdeckt zu haben!

Wie geht es euch damit, die Ihr villeicht schon 20, 40, 80 oder mehrere 100 Luzide Träume hattet!? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und worauf kann ich mich eventuell noch freuen? :lol:

Ich freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen! KLARE :sleep: EUCH ALLEN !
NurEinTräumer
 
Beiträge: 194
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 200
Karma erhalten: 207

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon magdreamz » 29.01.2014, 13:40

Hey Andi, :)

also Anfangs war ich hochmotiviert und richtig begeistert, ja regelrecht euphorisch. :) Als ich dann meinen ersten KT bekommen habe, da ich wie außer mir vor Freude! :-) <3 Als hätte man permanent eine rosarote Brille auf :geek: :geek: .

Allerdings muss ich sagen, das das Klarträumen bis jetzt keine so wirklichen Veränderungen in meinen Alltag gebracht hat. Auch habe ich nicht nicht wirklich viel mehr Bewusstseins als vorher xD. Oder sagen wir mal es hat sich leicht gesteigert, aber nicht so als würde ich jetzt sagen: "es ist bahnbrechennd gewesen" oder so. Kann vermutlich auch daran liegen, das ich sehr große Trockenphasen erlebt habe (grad habe ich wieder eine sehr lange :lol: ) und das hat mich vermutlich auch dann zurückgeworfen.

In den letzten Wochen kann ich aber sagen (auch wenn ich keine KTs hatte), das Motivation, lebensfreude, Bewusstseins merklich nach oben gegangen sind. Auch das beschäftigen mit Träumen macht mir seit einigen Wochen mehr Spaß, als früher. :-) Man kann also sagen, das mich das Klarträumen etwas Gelassener gemacht hat, als noch zu zeiten, wo ich KTs nicht kannte. :-)
magdreamz
 
Beiträge: 673
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1058
Karma erhalten: 365

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon DreamState » 29.01.2014, 15:13

Allgemein schätze ich meine Träume und den Schlaf mehr.
Ich gehe ein wenig bewusster durchs Leben, der immer gelassene und ausgeglichene Mönch bin ich aber nicht geworden :D
Die Klarträume haben mich nicht kreativer gemacht ABER ich habe einen besseren Zugang zu meiner bereits vorhanden Kreativität.

Sonst haben mir Klarträuem viele Glücksgefühle geschenkt und allgemein bereichern sie einfach mein ganzes Leben in vielen Bereichen (Y) <3

Albträume habe ich so gut wie garkeine mehr, die "Albträume" sind mehr spannend, interessant. Wie als wenn man einen Krimi schaut anstatt das Opfer im Krimi zu sein :D

Zusätzlich hat mir Klarträumen diese tolle Community gebracht, konnte bisher viele nette Leute kennen lernen und hatte anregende Gespräche (Y)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Mondträumer » 30.01.2014, 12:41

Also bei mir haben die Klarträume einiges im Leben verändert, ich bin wacher, bewusster und fühle mich auch besser, ich schlafe zwar nicht viel mehr als früher, aber mein Schlaf ist viel erholsamer geworden, da ich eine positivere Einstellung zum Schlafen habe. Früher bin ich müde schlafen gegangen und müde aufgewacht, ich konnte mich lange Zeit an keine Träume erinnern, ich dachte fast, ich hätte es verlernt zu träumen und es gab keinen Anreiz mehr zu schlafen. Als ich dann auf das Thema luzides Träumen kam kehrten viele Traumerinnerungen zu mir zurück, ich konnte mich wieder auf meinen Schlaf freuen :)
Mondträumer
 
Beiträge: 64
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 20

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon LucidFJM » 30.01.2014, 15:22

Also seit ich weiß was Klarträume sind beschäftige ich mich viel mehr mit Schlaf und vor Allem Träumen. Außerdem erinnere ich mich dadurch (BzW durch das TTB) schon mehr an Träume als ohne :D . Durch das schreiben des TTB's freue ich mich wirklich auf den nächsten Traum, um ihn ( natürlich auch hier im Forum) aufschreiben zu können :lol: . Was ich aber auch Positives feststelle ist dass ich mich seit ich mich mit KT's beschäftige nicht erinnere, einen Alptraum gehabt zu haben (Y) . Und der Nasen-RC den ich mir seit ca. einem halben Jahr angewöhne ist auch so langsam Bestandteil meines Lebens...achja und es hat mich in dieses wunderbare Forum gebracht <3 :lol: :D.
LucidFJM
 
Beiträge: 76
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 21
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon DreamState » 30.01.2014, 15:25

Hab das mit den Albträumen bei meinem Beitrag ergänzt, hast mich drauf gebracht LucidFJM :D
Hatte ich garnicht mehr dran gedacht :D
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon LucidFJM » 30.01.2014, 15:43

DreamState hat geschrieben:Hab das mit den Albträumen bei meinem Beitrag ergänzt, hast mich drauf gebracht LucidFJM :D
Hatte ich garnicht mehr dran gedacht :D


Mir ist das auch gerade erst ein-/aufgefallen als ich die Antwort geschrieben habe ;-p
LucidFJM
 
Beiträge: 76
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 21
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon maRC » 30.01.2014, 19:59

Puh, ich konnte immer viel durch meine Klarträume gewinnen.

Insgesamt bin ich ein offener und fröhlicherer Mensch geworden. Ich habe einfach gewisse Hemmungen / Ängste fallen gelassen und kann jetzt mehr aus mir raus gehen ... ohne dabei anderen übertrieben auf die Nerven zu gehen (hoffe ich doch sehr ^^). Ich meine Erlebnisse im Klartraum sind viel Wert. Wer im Klartraum unglaubliche Dinge verrichtet, die sämtliche physikalischen Gesetze brechen, der wird wohl kaum daran scheitern ein Dialog mit einer Person zu beginnen :D Das sind eben die Erfahrungen der ganz besonderen Art, die man sonst auch auf keine Weise erleben kann. Alleine das ist schon viel wert! :)

Ansonsten ist es natürlich auch der pure Spaß und jede Menge Adrenalin. Auch wenn ich mich nicht nur auf Spaß konzentriere, sondern auch ganz gerne mal ein wenig herumexperimentiere, erwische ich mich immer wieder dabei. Ist aber auch nicht tragisch - das hebt einfach die Laune und am nächsten Tag bin ich viel besser drauf und im Fall Schule bin ich auch gleich motivierter Leistung zu (er)bringen

Ich konnte bisher nichts negatives in Verbindung zum Klarträumen feststellen. Es ist einfach super <3 Ich würde sagen Klarträume sind fester Bestandteil meines Lebens und sie haben einen dementsprechend hohen Stellenwert. Wer ich bin? Ein Klarträumer!!! :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Jonathan100 » 02.02.2014, 22:57

Also ich kann eigentlich alles was du sagtest begeistert bestätigen Andi, weil es mir genauso geht. Bin seit ca 2 Jahren auf den Geschmack von Café gekommen und seitdem begeisterter Genießer....hätte jedenfalls gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde aus irgendeinem Grund einmal viel weniger davon trinken. Das zeigt eindeutig wie wichtig es einem wird, alles dafür zu tuhen, um auch nur die Wahrscheinlichkeit etwas anzuheben :D
Was Albträume angeht hatte ich nie welche, zumindest keine die von Emotion geprägt waren, sondern lediglich eine Tatsache darstellten. Jedoch merke ich immer wieder begeistert, dass alle Fragen die ich mir am Tag stelle, egal wie unbedeutend sie sind, alle in meinen Träumen meist vom Prinzip beantwortet werden und ich am Tag besser agieren kann und einen Vorteil davon trage...also sogar auch ohne Klartraum.
Ja entspannter bin ich am Tag mit Sicherheit, wobei ich erwähnen kann, dass sich sogar mein Musikstil in gewisser Weise verändert....chill out music oder sogar so Meditationssachen fand ich früher immer schrecklich lw. Jetzt höre, ich es immer lieber :D (sicherlich nich Alles hahaha ;) )
Schöne grüße
Jonathan :)
Jonathan100
 
Beiträge: 46
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon DreamState » 02.02.2014, 23:08

Wer ich bin? Ein Klarträumer!!! - maRC

Hat was, ist zitatwürdig :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Crow » 19.02.2014, 17:56

Mich haben Träume schon immer interessiert, aber durch das Klarträumen hat sich das intensiviert. Außerdem bin ich bewusster und habe eine größere Motivation schlafen zu gehen :D
KT*s sind einfach göttlich!!! <3
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon DreamGuy » 06.06.2015, 21:25

Nach meinen wenigen zwei Klarträumen habe ich schon einige Vorteile erlangt:
- ich kann schneller Einschlafen
- ich habe auf einmal kaum Pickel (kommt das vom Klarträumen? oO )
- ich kann Abends besser abschalten, somit wie erwähnt schneller einschlafen und meine Träume bestehen dann nicht mehr nur aus Schule
- ich habe ein neues Hobby :-)
- ich kann mich immer auf spannende Träume freuen
- ich freue mich auf die Zeit, in der ich endlich DEILD erlernen werde und mehrmals in der Woche KTs haben werde (noch laaange ;) )
- Zeitüberbrückung durch RC oder "Meditation", z.B. während Busfahrten
- Abbau von Anspannung, z.B. vor Klassenarbeiten

Paar Nachteile hat es aber auch, die es aber wert sind:
- Nerviges Eintragen in TTB, was sich aber sehr lohnt
- Ständige RC, wovon der Nasen RC ein wenig auffällig ist
- DEILD/WILD ist so anstrengend (das stille Liegenbleiben)
DreamGuy
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Siggi » 28.06.2015, 10:50

Also, bei mir hat vor allem das Führen des Traumtagebuchs Veränderungen gebracht. Ich schreibe ganz traditionell mit Füller auf Papier. Das habe ich vorher schon ewig nicht gemacht, von Einkaufs- und Notizzetteln mal abgesehen. Auch das im Traum Erlebte in Worte zu fassen fiel mir anfangs schwer. Da ich immer schon sehr langsam schreibe, muss ich mir dafür extra Zeit nehmen, und diese Momente haben etwas meditatives für mich bekommen- sozusagen ein Hobby im Hobby!

Auch merke ich, dass ich durch das KB nicht mehr so zerfahren und unkonzentriert bin. Die verbesserte Traumerinnerung führt dazu, dass ich mir allgemein dinge besser merken kann!

Alles nützliche Verbesserungen im Alltag.

Viel Spaß euch allen heute Nacht, euer Siggi
Siggi
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Simue » 10.07.2016, 15:16

Für mich ist es eine Art Bestätigung. Früher habe ich nichts außergewöhnliches erlebt, jedoch hatte immer auch sowas wie einen Glauben, dass es da mehr gibt als was die materielle Welt zu bieten hat.

Und dann habe ich endlich Zugang zu dem privaten, ureigensten und gleichwertigen Zustand namens luzider Traumwelt gefunden. Was besseres kann man sich gar nicht wünschen. Eigentlich eine Art Himmel auf Erden.
Simue
 
Beiträge: 811
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 140
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was machen LD`s mit eurem Leben, hat es euch verändert?

Beitragvon Murphy » 12.08.2016, 08:16

Es hat meine Lebensweise komplett verändert,
vorher war ich ein ziemlich fauler Medien Junkie, heute ernähre ich mich gesund, bin viel in der Natur um Eindrücke zu sammeln, lese gerne, lebe viel bewusster und habe mein kindliches Staunen über die Realität zurückbekommen ^^.
Murphy
 
Beiträge: 90
Registriert: Jul 2016
 
Karma gegeben: 35
Karma erhalten: 20

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron