KT-Forum lädt...

NREM Schlafparalyse

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

NREM Schlafparalyse

Beitragvon mastermind » 20.03.2014, 20:07

Hi Leute,

mir ist heute was eingefallen, das mir irgendwie ein bisschen dubios erscheint.

Im REM Schlaf ist man ja durch die Schlafparalyse gelähmt, um die im Traum ausgeführten Handlungen nicht tatsächlich zu machen.
Aber man kann ja auch in den NREM Phasen träumen/klarträumen. Theoretisch besteht da ja dann eben schon die Gefahr, die Traumhandlungen auszuführen.

Kann mir jemand erklären wie das da abläuft?

Gruß
mastermind
mastermind
 
Beiträge: 43
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: NREM Schlafparalyse

Beitragvon DreamState » 20.03.2014, 20:12

Es treten sicher Klarträume in None-REM Phasen auf, das wurde u.a. von Don Rinatos aus dem Klartraumforum.de im Schlaflabor bestätigt.

Genaueres weiß ich da aber leider nicht. Das ist echt eine interessante Frage, komisch das ich daran noch nie gedacht habe^^

Quelle hat geschrieben:Diese Non-REM-Klarträume werden dort wie Don Rinatos, Glasmoon u.a. es auch sagen als viel unspektakulärer, ruhiger, realistischer und dem Wachleben ähnlicher beschrieben als die REM-Klarträume (genau wie normale Träume ausserhalb der REM-Phasen viel mehr der normalen Wahrnehmung im Wachleben ähnlen als die normalen REM-Träume).
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4652
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1063
Karma erhalten: 1152

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: NREM Schlafparalyse

Beitragvon mastermind » 20.03.2014, 22:15

Theoretisch muss es ja irgendeinen Schutz geben sonst würden ja ständug Leute rumfuchteln oder rumlaufen oder sowas.
mastermind
 
Beiträge: 43
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron