viel zu wenig im klartraum gemacht

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
YOhns
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

viel zu wenig im klartraum gemacht

#1

Beitrag von YOhns »

Bei mir ist es bis her immer so gewesen das wenn ich im klartraum bin, ihn nicht ganz ausnutze. Einmal hab ich geträumt ich wäre in meinem zimmer, mache ein nasen rc, merke cool bin im traum, fliege aus dem fenster. Fliege immer weiter bis es langweilig wird, und will dann die augen öffnen. Das klappt dann auch immer , also ich werde dann richtig wach, bloß wenn ich dann wach bin merke ich das ich richtig blöd wa, und das ich ja noch so viel machen könnte. Und das passiert mir immer. Hatte bis her nur 3 kt, aber trotzdem möchte ich wissen warum ich immer aufwachen will. Wie kann ich das endern? Warum mache ich das? Ist das vielleicht ein so genannter präluzieder traum? Und habt ihr das auch schon mal gehabt?

Lg. YOhns

Freue mich im vorraus für eure antworten ;)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

viel zu wenig im klartraum gemacht

#2

Beitrag von Oni »

Das kommt darauf an, wie dein geistiger Zustand in dem Moment ist. Willst du wirklich aufwachen? Anscheinend ja nicht, also entweder du bist die ganze Zeit nicht bei voller Klarheit, oder deine Klarheit nimmt erst während des Fliegens langsam ab.

Vielleicht statt drauf losfliegen, demnächst erstmal kurz überlegen, was du machen willst, dir ein Ziel stecken, eine Aufgabe absolvieren.
YOhns
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

viel zu wenig im klartraum gemacht

#3

Beitrag von YOhns »

Danke für die antwort ;). Das ist es nämlich eigendlich will ich alles so ein bisschen erkundigen. Ich werde mich auf dieses ziel einfach mal konzentrien.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

viel zu wenig im klartraum gemacht

#4

Beitrag von DreamState »

Es könnten auch geträumte Klarträume gewesen sein, dann glaubt man nur die Kontrolle zu haben und nach dem Aufwachen wundert man sich, warum dies und jenes nicht gemacht hat.
YOhns
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

viel zu wenig im klartraum gemacht

#5

Beitrag von YOhns »

DreamState hat geschrieben:Es könnten auch geträumte Klarträume gewesen sein, dann glaubt man nur die Kontrolle zu haben und nach dem Aufwachen wundert man sich, warum dies und jenes nicht gemacht hat.
Mhhh. Ja das dachte ich mir auch schon, aber ich weiß nicht ob man in einem keträumten klartraum versucht auf zu wachen, und es funktioniert ja wenn ich aufwachen will, wach ich ja auch auf.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

viel zu wenig im klartraum gemacht

#6

Beitrag von DreamState »

Das kann natürlich auch zufall gewesen sein, dass du dann auch aufgewacht bist. Oder du kannst diesen Teil trotz geträumten Klartraum dennoch steuern.
YOhns
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

viel zu wenig im klartraum gemacht

#7

Beitrag von YOhns »

Wenn das jetzt wirklich ein gettäumter klartraum ist, wie kann ich das ändern? Oder wie merk ich das es ein geträumter klartraum ist?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

viel zu wenig im klartraum gemacht

#8

Beitrag von DreamState »

Merken tust du es erst danach. Ein Patentrezept dagegen gibt es nicht, hilfreich ist das kritisches Bewusstsein und wenn man im Wachleben und auch im Klartraum viele Reality Checks macht.

Jeder hat mal geträumte Klarträume :)

Grüße
DreamState
YOhns
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

viel zu wenig im klartraum gemacht

#9

Beitrag von YOhns »

Ok aber in diesen träumen die ich habe, werder ich immer durch kritisches Bewusstsein oder Reality Cecks klar. Doch irgend wie nach einer weile will ich auf wachen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

viel zu wenig im klartraum gemacht

#10

Beitrag von maRC »

Geträumte Klarträume kannst du meistens anhand folgender Kriterien erkennen:

* du verhälst dich nicht so, wie du es im Normalfall in einem Klartraum tun würdest (z.B komplett andere Traumziele)
* die TE ist für einen Klartraum außergewöhnlich schlecht
* (viele) Handlungssprünge, bzw. im Ganzen wenig einheitlicher Traum

Die müssen aber nicht zwingend auftauchen. Es sind auch keine Beweise für einen geträumten Klartraum, eher Indizien.
Antworten