Eine kurze Geschichte

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Eine kurze Geschichte

#1

Beitrag von Kalas »

Die Geschichte hab ich verfasst. Es soll zeigen was Trübträumer alles im Leben so verpassen :)
Bzw. soll die Interesse an KT's wecken

(sorry für mein schlechtes Deutsch)


Eines Tages traff ein Mann einen Flaschengeist, er behauptete zumindest das er einer wäre, sah aber aus wie jeder anderer Mensch. Und aufgrund seiner Begegnung mit dem Flaschengeist will er ihn einen Wunsch gewähren. Der Mann glaubte ihn kein bischen, aber sah auch keinen Risiko ihm seinen Wunsch zu äussern. Um nicht allzuviel Zeit zu verlieren sagte er aus schnellerhand: "ALLES was ich will soll geschehen". Der Flaschengeist sah kein bischen überrascht aus und so antwortete er ihm "Dein Wunsch werde erfüllt, alles was du willst werde Geschehen, jedoch werden dir die unvorstellbaren Dinge verborgen bleiben. Dein Wunsch werde innerhalb 24 Stunden für einige Stunden in Kraft gesetzt, zu einer Zeit an der du es nicht erwarten wirst. Und für alles was du tust, wird für die spätere Zeit keine Konsequenz tragen"
Der Mann viel ins gelächter und redete noch wärend des fortgehens: "Schön wärs".
Die 24 Stunden verstrichen und der Mann bemerkte absolut keine Veränderungen im Tage und traf zufällig wieder den Flaschengeist: "Nichts ist passiert in dieser Zeit.. du Lügenerzähler!" rief er zu ihn aus.
Doch hatte der Flaschengeist nicht gelogen, denn er erklärte den Mann folgendes:

"Weil du im Glauben warst, die Zeit sei noch nicht gekommen, hast du kein einziges mal überprüft ob deine Fähigkeiten verfügbar sind. Und es hat auch Nichts und Niemand existiert welches dich daran erinnern könnte, denn es war nicht in deinem Wunsch dass soetwas überhaupt existiert. Also warst du die ganze Zeit über Unwissend. Dein einziger Wunsch war es dein eigenen Körper zu bewegen, dieser Wunsch ging immer in Erfüllung. Sicherlich hast du auch andere Wünsche, wie zum Beispiel Reich zu sein und in Geld zu baden, doch hast du es tatsächlich nur als ein Ziel gesetzt. Du Glaubtest hart Arbeiten zu müssen um dieses Ziel zu erreichen. Also wolltest du hart Arbeiten - dein Wunsch 'hart Arbeiten' ging in Erfüllung. Auch schöne Fantasien hattest du gehabt, doch wolltest du es nicht als greifbare Realität haben. Nur in deiner Fantasie wolltest du erschaffen, und dein Wunsch ging in Erfüllung. Du hast dir nicht gewünscht, was dich hätte an einer früheren Zeit aufmerksam machen können, somit waren deine Gedanken immer nur auf das 'jetzt' gerichtet. Du wusstest nicht wie dein Tag verlaufen sollte. Du selbst konntest dich für nichts interresieren, weil es nichts gab was du noch nicht kennst, also gab es für dein Langzeitgdächnis keine nützliche Infomationen, und vieles oder fast alles wird in Vergessenheit geraten.

Du hättest all das verhindern können und dein Wunsch in voller Freude genießen können. Wenn du nur wüsstest wie man luzide Träume"
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Eine kurze Geschichte

#2

Beitrag von DreamState »

Eine schöne Geschichte, ich war sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Dein Deutsch ist doch recht gut, da hab ich schon schlechteres Deutsch von gebürtigen Deutschrn gelesen :D

Darf ich fragen wo du her kommst, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist?
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Eine kurze Geschichte

#3

Beitrag von Kalas »

halb Italiener und halb Grieche. Tut eigentlich nichts zur Sache weil ich schon immer in Deutschland gelebt habe.
Italienisch/Griechisch sprech ich ziemlich schlecht, wobei mein Englisch recht gut ist in Vergleich zu anderen :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Eine kurze Geschichte

#4

Beitrag von maRC »

Ich finde die Geschichte auch nicht schlecht :) (Y)
Antworten