KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Lia
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#1

Beitrag von Lia »

Hallo ihr Lieben,


Bereits vor einigen Wochen hatte ich mich kurz vorgestellt
--> Hier nochmals der Link dazu
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?t=2551

Nun bin ich etwas vorangekommen mit meiner Bachelor Arbeit über lucid dreaming und wollte euch ganz lieb bitten, mich bei meiner Umsetzung der Interviews zu unterstützen!

Geplant sind ca. 20 individuelle Fragebögen die ich an Klarträumer ( euch! ) per Post verschicken möchte.
Handschriftlich ausgefüllt sollen diese auf dem selben Weg - per frankiertem Rückumschlag - an mich zurück gehen!

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich Interessenten unter euch finden lassen, die sich bereit erklären, mich bei meinem Projekt zu unterstützen!!

BIn schon ganz gespannt auf eure Antworten und freue mich von euch zu hören!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Hallo Lia,

weshalb sollen die Fragebögen handschriftlich ausgefüllt und per Post verschickt werden und nicht z.B. per mail? So Allgemein wäre es auch schön, wenn du ein wenig mehr über dein geplantes Vorgehen schildern würdest, soweit sich das mit deinem Plan vereinbaren lässt. Mich interessiert vor allem, warum es individuelle und keine von dir standardisierten Fragebögen sind.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#3

Beitrag von Papierflieger »

Kirschbaum hat geschrieben:Hallo Lia,

weshalb sollen die Fragebögen handschriftlich ausgefüllt und per Post verschickt werden und nicht z.B. per mail? So Allgemein wäre es auch schön, wenn du ein wenig mehr über dein geplantes Vorgehen schildern würdest, soweit sich das mit deinem Plan vereinbaren lässt. Mich interessiert vor allem, warum es individuelle und keine von dir standardisierten Fragebögen sind.
Würde mich auch interessieren. Und ist das Thema nicht wo anders besser aufgehoben?
Lia
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#4

Beitrag von Lia »

Hallo Kirschbaum,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Du hast natürlich recht, ich hätte wirklich etwas genauere auf mein Vorhaben eingehen können.

Nun, ich plane ein Magazin über Klarträume zu gestalten, als meine Abschlussarbeit für mein Studium.
Dieses wird in mehrere Bereiche/Artikel gegliedert sein, zB. Traumyoga, wissenschaftl. Studien, Techniken des Klarträumens, Alptraumbewältigung mit Hilfe des luziden Träumens und eben Interviews.
Als Zusatz hätte ich gerne kurze, knappe Fragebögen als Einlage willkürlich verteilt auf den Seiten ( siehe gelbe Zettel auf meinem Beispiel ).
Mir ist dabei der persönliche Aspekt sehr wichtig, deswegen würde ich mir gerne die Mühe machen und alle Fragebögen mit den unterschiedlichen Fragen ( deswegen der Ausdruck "individuell" ) aufwendig per Post an Oneironauten verschicken.
Die per Hand ausgefüllt werden sollen ( siehe Fotobeispiel grau Einlage Seiten ).
Das Ganze wirkt einfach zum einen viel persönlicher und origineller, schlicht und einfach analog anstatt digital - und ich möchte mich natürlich mit dieser Idee von der breiten Masse abheben und etwas "anderes" gestalten.

Auf alle Beteiligten würde somit folgendes zukommen:
1. Mir ihre Adresse persönlich per Mail über das Forum zukommen zu lassen
2. Mir den Fragebogen ( 1 DIN A4 Seite ) vollständig ausgefüllt, möglichst zeitnah, zurückzuschicken ( Umschlag liegt bei )
evlt mit einer kleinen Zeichnung über ihren letzten Klartraum ---> ja ihr dürft zum Buntstift greifen und euch ebenfalls künstlerisch auslassen ;)

Das ganze wird dann im Magazin gedruckt, von dem aber nur 2-3 Exemplare gedruckt werden sollen ( mehr kann ich mir voraussichtlich nicht leisten ) und welches auch nur mein Prof zu Gesicht bekommt. Und wahrscheinlich meine Eltern zum Korrekturlesen ;)

Jedenfalls würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen!!

Natürlich beantworte ich noch gerne weiter Fragen, wenn ihr noch mehr wissen wollt.

____

Papierflieger:
Ich war mir nicht ganz sicher in welches Bereich ich mein Anliegen psoten soll - ist es denn woanders besser aufgehoben?

Hier noch der Link zu den Bildern!

[External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#5

Beitrag von maRC »

Und ist das Thema nicht wo anders besser aufgehoben?
Ich war mir nicht ganz sicher in welches Bereich ich mein Anliegen psoten soll - ist es denn woanders besser aufgehoben?
Jop, unter den Klartraumberichten liegt es wirklich nicht gerade geeignet, ich habe es in den allgemeinen Bereich verschoben.

Ich würde gerne teilnehmen, sofern die Zeichnung nicht verpflichtend ist :D Ich schicke dir meine Adresse per PN ^^

Viel Erfolg bei deiner Bachelor-Arbeit (Y)
Lia
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#6

Beitrag von Lia »

Super, danke maRC!


Ebenfalls lieben Dank an alle, die mir bereits geschrieben haben!
Hier ein Beispiel Bogen für noch Unentschlossene
[External Link Removed for Guests]
Die jeweils 10 Fragen sind von Bogen zu Bogen unterschiedlich - und mit einer gestalterischen Aufgabe zum Schluss.
Ich freue schon auf alle Antworten und natürlich auf noch mehr Interessenten!

Es ist natürlich auch möglich euch alles via Email zukommen zu lassen - allerdings müsstet ihr die 2 DIN A4 Seiten somit selber drucken bzw mir gescannet ( möglichst in guter Qualität ) auf selbigem Weg zurücksenden...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

KT'er GESUCHT: Fragebogen Klår†råuµe

#7

Beitrag von Crow »

Ich würde mich auch bereitstellen, falls noch Interesse besteht. :)
Ich schicke dir einfach mal eine PN! :)
Antworten