Tagtraum als Vorbereitung für Klarträume

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Tagtraum als Vorbereitung für Klarträume

#1

Beitrag von Xav »

Hey Leute

Ich stell einfach mal die Hypothese in den Raum das man in Tagträumen Sachen wie z.B. teleportieren für Klarträume üben kann, da zumindest meine Tagträume so "real" sind, dass ich die Außenwelt überhaupt nichtmehr bemerke (was nicht so praktisch ist wenn man im Unterricht sitzt und aufeinmal wild mit den Armen gestikuliert oder Sachen vor sich hinmurmelt :D).

Was meint ihr dazu?

MfG Xav
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Tagtraum als Vorbereitung für Klarträume

#2

Beitrag von DreamState »

Tagträume sind mit Sicherheit eine gute Übung fürs Visualisieren. Dies hilft dir sicher auch in Klarträumen :)

Getestet habe ich es nicht bin aber überzeugt, dass es hilft :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Tagtraum als Vorbereitung für Klarträume

#3

Beitrag von Crow »

Jap, denke ich auch. :)
Bin selber nicht wirklich gut im "tagträumen"^^, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zum visualisieren hilft. :)
Antworten