in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#1

Beitrag von sillysallyslly »

Hey:)
also ich les grad das Buch Silber...da geht's halt auch um klarträume(umd nebensituationen..)


Ein Mädchen ist im Traum in einem Korridor mit vielen Türen...die Türen sind zwar mit rätseln "verschlossen" aber sie kann rein. Somit kann sie in andere träume, wenn sie einen Gegenstand von der anderen Person hat


Natürlich kann es nicht genauso funktionieren, aber ich meine halt sowas ähnliches, wie man in anderen ECHTENträumen auftauchen kann:)

Danke schonmal:)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#2

Beitrag von nelson »

also auch ohne, dass der andere es weiß
Meinst du, ob du Sachen mit ihnen im KT unternehmen kannst und eine Traumfreundschaft mit Personen führst, die du mal in echt gekannt hast?
Das würde schon gehen. Nur kann es bestimmt komisch oder auch enttäuschend werden, wenn du sie irgendwann wieder triffst. Das Unterbewusstsein wird sie nämlich nicht gut genug imitieren können. Wahrscheinlich werden sie sich mit jedem mal, mit dem sie mit dir träumen, weiterentwickeln - vielleicht zu besten Freunden werden - aber wohl nicht mehr viel mit dem "Original" zu tun haben.
Wenn du was anderes meintest, dann verbessere mich bitte ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#3

Beitrag von Crow »

Nein, sowas geht leider (oder zum Glück?!) (noch) nicht.
Du kannst im Traum zwar mit der "Vorstellung" deiner Freundin was machen, aber das ist dann halt nur eine erdachte Person in deinem Kopf. Die hat nichts mit deiner echten Freundin zu tun.

LG Crow
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#4

Beitrag von nelson »

Ah also hab ich es falsch verstanden :D Dann einfach meinen Beitrag als interessanten Zusatz sehen ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#5

Beitrag von DreamState »

Das geht leider ned aber es bringt mich auf Idee: Man versucht unabhängig voneinander von einem festgelegten Thema zu träumen und danach erzählt man sich das Erlebte gegenseitig :)
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

in andere träume steigen (nicht ganz shared dream..)wie?

#6

Beitrag von sillysallyslly »

Naja also ich les grad das Buch Silber...da geht's halt auch um klarträume(umd nebensituationen..)


Sie ist on einem Korridor mit vielen Türen...die Türen sind zwar mit rätseln "verschlossen" aber sie kann rein. Somit kann sie in andere träume, wenn sie einen Gegenstand von der anderen Person hat


Natürlich kann es nicht genauso funktionieren, aber ich meine halt sowas ähnliches, wie man in anderen (echten) träumen auftauchen kann:)

Aber danke für die antworten:D :))
Antworten