Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#46

Beitrag von Klaro »

In der Oberstufe ist es Pflicht, eine sog. "Komplexe Leistung" abzulegen um überhaupt für's Abi zugelassen zu werden. Dies ist sowas wie eine kleine Doktorarbeit mit Verteidigung am Ende (Vortrag).
Ich saß nun glücklicherweise in solch einer Verteidigung im Fach Biologie, wo es um das Thema Bewusstsein und Träume ging. Ein Teil davon war das Thema Klarträume. Ich war sofort begeistert davon und googelte das Thema, sobald ich an diesem Tag heim kam. Blöderweise wurde ich kurze Zeit später durch das Thema Schlafparalyse abgeschreckt, wodurch ich das Thema Klarträumen erstmal aus den Augen verlor (jetzt ca. 1 1/2 Jahre her). Dieses Jahr im Frühling bin ich dann erneut auf das Thema gestoßen, als ich auf die Filme vom KT-Forum auf Youtube gestoßen bin. Von da an beschäftige ich mich bis heute mit diesem Thema. Manchmal lernt man bei einem Schülervortrag auch mal was...;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#47

Beitrag von Crow »

Ich musste keine "Komplexe Leistung" ablegen um zum Abi zugelassen zu werden...
Kenne das gar nicht. Woher kommst du denn?
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#48

Beitrag von Klaro »

Komme aus Sachsen, da ist das Plicht...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#49

Beitrag von Crow »

Achso. Naja, dann ist es vielleicht dort so, aber nicht überall...:)
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#50

Beitrag von Klaro »

Ok, hätte "In der Oberstufe in Sachsen ist es Pflicht..." schreiben können...

*Asche auf meinen Kopf krümel*
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#51

Beitrag von Andi1234 »

Dort bei dem Radio wo ich bin, habe ich mich mit einer unterhalten die das mal vor vielen Jahren ausprobiert hat. Sie hatte keine Erfolge allerdings hatte sie auch ein bisschen Angst. Sie hat mir davon erzählt und ich dann: Heim, Googlen, nicht schlafen können, nochmal Googlen, schlafen und am nächsten Tag war ich dann nur am PC gehockt und habe im Internet recherchiert. :D
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#52

Beitrag von hannes 98 »

durch Inception !

ich hab mir den Film angeschaut und dann nachgegoogelt ob es sowas wie Inception wirklich gibt und bei einen Forum wo diese Frage gestellt wurde hat jemand das Thema Klartraum erwähnt ... dann hab ich klartraum nachgegoogelt fing an mich so brennent dafür zu interessieren das ich mich in kt forum angemeldet habe ... dokus etc. bei youtube und so fing das ganze an <3 <3 <3 :-)
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#53

Beitrag von Magistererwin »

Also ich hab mich schon immer für Träume interessiert und wollte schon immer wissen wie das funktioniert. Aber als ich dann den Film Inception zum ersten mal sah war ich sehr erstaunt von der Filmidee/Story. Ich dachte mir: da muss doch etwas reales dahinter stecken. Ich hab dann im Internet nach Hintergrund Geschichten gesucht und das Thema Klarträumen gefunden. Das war für mich so interessant und aufregend. Seine eigenen Träume zu kontrollieren..
Das Thema lässt mich bis heute nicht los ;)
@hannes 98: genau so wie du eigentlich :D
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#54

Beitrag von Poison Lenny »

bei mir war es so: ich wahr mehrmals falsch erwacht und da ich das nicht kannte verstörde es mich sehr.
also invormierte ich mich über dieses Thema und dabei stieß ich auf das Klarträumen.Ich las etwas darüber und war sofort begeistert :-)
Protex
Beiträge: 21
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#55

Beitrag von Protex »

Ich erfuhr vor etwa 1.5 Wochen davon. Konnte irgendwie gaarnicht einschlafen. Dann googelte ich "wie kann ich einschlafen".

Danach googelte ich irgendwie "Wie kann man seine Träume kontrollieren" und erfuhr von RC's. Diese interessierten mich sehr und so bin ich in dieses Forum gekommen. :D
Kraschnark
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 5
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#56

Beitrag von Kraschnark »

Kati hat geschrieben:Dokumentation: Welt der Wunder - Was steckt in unseren Träumen?

Dass es Klarträume gab, wusste ich schon vorher, dass man sich die Fähigkeit aneignen kann hingegen nicht.

Ich hab noch einen älteren Bericht darüber gelesen oder sogar im Fernsehen gesehen. Das muss ca. 2008 gewesen sein :shock: Damals hab ich das Thema aber beiseite gelegt. Ich dachte mir zwar, dass es cool wäre, seine Träume zu steuern, aber ich habe es trotzdem lange nicht versucht. Ich wollte wohl nicht den Aufwand in so etwas hineinstecken ohne zu wissen, ob es sich lohnt. Mann hätte sich das gelohnt :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#57

Beitrag von DocBenway »

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... wären wir alle schon eher Klarträumär ;) :D ;)
Clockwise
Beiträge: 57
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#58

Beitrag von Clockwise »

Durch 9gag vor fast einem Jahr... oO
Den Post damals aber für Bulls**t gehalten (geschweige denn ausprobiert). Rückblickend war er's auch (er stellte WILD als kinderleicht dar - Step 1: einfach hinlegen und abwarten, Step 2: ???, Step 3: PROFIT). Ein bisschen später aus einer Laune raus nochmal danach gegoogelt und als einen der ersten Treffer dieses Forum gefunden und die Leitfaden-Sektion umgegraben.
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#59

Beitrag von Dreaming-Ana »

Das erste Mal, als ich es gehört hatte, war durch meinen Bruder, der mich einfach so mal fragte, ob ich weiss, was luszide Träume sind..
Ich habe nie gross rechechiert, habe also nur erfahren, was passiert bei einem Klartraum.. Ich dachte, das kommt nur, wenn man entsprechend Glück hat. :o
Aber als letztens Mal eine Freundin von einem Schwimmer erzählte, der in seinen Träumen die Technik verbesserte, musste ich noch mehr Infos suchen gehen..
Und so bin ich hier gelandet.. :D
Grojal
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#60

Beitrag von Grojal »

Ich habe durch einen Artikel in unserer TV Zeitung davon erfahren.
hier geht es zum Bericht, falls ihr ihn lesen wollt:
(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet

LG Grojal
Antworten