Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Philipp2297
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#61

Beitrag von Philipp2297 »

Clockwise hat geschrieben:Durch 9gag vor fast einem Jahr... oO
Den Post damals aber für Bulls**t gehalten (geschweige denn ausprobiert). Rückblickend war er's auch (er stellte WILD als kinderleicht dar - Step 1: einfach hinlegen und abwarten, Step 2: ???, Step 3: PROFIT). Ein bisschen später aus einer Laune raus nochmal danach gegoogelt und als einen der ersten Treffer dieses Forum gefunden und die Leitfaden-Sektion umgegraben.

genauso war es bei mir auch :))
nur das da von schlimmen Monstern die rede war, falls man zu schnell die augen aufmacht :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#62

Beitrag von maRC »

Jaja 9Gag was ich da schon alles von gehört habe, die rücken Klarträume total ins falsche Licht. Als etwas gefährliches und was weiß ich noch. Regt mich immer wieder auf, weil so Leute abgeschreckt werden und es nicht mal versuchen. Andere recherchieren aber auch und stoßen dann auf seriöse Informationen (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#63

Beitrag von Mey »

Ich habe gestern über Google und Youtube etwas über Klarträume erfahren. Ich hatte gegoogelt weil ich letztens eine Schlafparalyse hatte und mich das Thema Träumen sehr interessiert :-)
Lukas Greiwe
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#64

Beitrag von Lukas Greiwe »

Ich hab erst vorgestern von meinem Pädagogiklehrer davon Erfahren, dass er sowas halt auch mal gehört hätte und ich fands so mega cool irgendwie das ich weiter recherchiert habe, bis ich dann hierhin gekommen bin :)
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#65

Beitrag von duengonalex »

Einer hat nen Thread bei einem Gameforum gepostet. Dank ihm bin ichh ier :P
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#66

Beitrag von DreamState »

@duengonalex

Cool, rein aus Neugierde: Welches Gameforum?

Grüße und willkommen :)
DreamState
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#67

Beitrag von duengonalex »

[External Link Removed for Guests]
Das ist ein GTA Samp Reallife-Serverforum :D
Edit:Achja das ist der Thread [External Link Removed for Guests] Aber wenn man sich nicht registriert kann man ihn nicht anschauen.
PaperPikachu
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#68

Beitrag von PaperPikachu »

Also ich hab American Dad geschaut und da hatte der junge einen Klartraum dann habe ich mich informiert und kam auf diese Seite ;)
chrisluzid
Beiträge: 22
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#69

Beitrag von chrisluzid »

Ich über ein What the Fact Video auf YouTube.
War total begeistert und hab alles aufgesogen ,was mir zu dem Thema in die Hände viel.
Ist zur Zeit so ziemlich das faszinierenste Thema das ich kenne :-)
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#70

Beitrag von Jonathan100 »

Durch einen guten Freund von mir (DerVerpeilte-im Forum)...
Er meinte in der Schule am Ende der Pause zu mir, irgendwie das er gestern besser an Träume erinnnern gegoogelt hat und dann irgendwie auf das Klarträumen gekommen ist.
Er erklärte mir dann was das ist und ich glaubte ihm alles aufs Wort. Er war ziemlich erstaunt, weil er davon ausgegangen war, dass ich kein bisschen davon glaube...
Dann haben wir uns die restlichen zwei NwT Stunden nur noch übers Klarträumen unterhalten und wie das mit den RCs so ist usw...
Hab mir dann nachmittags x Videos angeschaut, hauptsächlich von Kylonas und bin dann kurze Zeit später durch Google aufs Forum gestoßen :D
Mondträumer
Beiträge: 64
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#71

Beitrag von Mondträumer »

Letztes Jahr kam das Thema Klarträumen bei Galileo, aber da ich zu der Zeit eine Menge Stress hatte, hab ich diese ziemlich schnell wieder vergessen, vor einigen Wochen redete ich mit einem Freund über Träume und er erzählte mir von seinem ersten Klartraum, ich erinnerte mich wieder an die Galileo-Reportage und informierte mich weiter über das Thema, so bin ich dann auch über Google auf dieses Forum gestoßen ^^
KlarMond
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#72

Beitrag von KlarMond »

Ich hatte mal zufällig so einen Traum. Also habe ich danach gesucht: Traum steuern. So fing das an :geek:
Mathias
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 3 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#73

Beitrag von Mathias »

Ich befand mich mehere male in der Schlafparalyse, ohne zu wissen was das ist! So dachte ich es ist eine spezielle art von Alptraum und stellte Nachforschungen im Internet an. So erfuhr ich vom Klartraum und beschäftigte mich weiter mit dem Thema, bis ich meinen ersten Klartraum erlebte. Jetzt bin ich der Thematik natürlich verfallen!
Yumekui
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#74

Beitrag von Yumekui »

also bei mir war das so :

ich habe yumekui merry geguckt. und dann hab ich zum 2 mal rozen maiden geguckt ^^ aber ich musste die ganze zeit an träume denken und daran das ich so wenig habe (und dann hab ich erfahren das man 5-7 träume pronacht hat depri) und das ich mehr träume haben möchte. so bin ich dann direkt auf folge 10 weil da die stelle ist wo die puppen in den traum des jungen einsteigen der traumist echt düster und leblos darum geht der junge auch zu grunde. shinku sagt zu ihm das es sein traum ist und er ihn steuern kann und verändern wie er will. und dann dachte ich mir es wäre doch toll wenn ich meine träume steuern könnte und dann hab ich ne stunde lang gegooglet und mich informiert und schließlich kam ich auf das kt forum^^. und seit dem halten mein freunde mich für irre :D wegen den rc die ich in der schule machen. :o :lol: :lol: :lol:

sry wenn es nicht so interresant ist aber ich wollte trotzdem was schreiben :)

LG
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#75

Beitrag von traumkartoffel »

Eine gute Frage. Ich glaube, ich habe durch das Buch "Die Weisheit der Träume" von Klausbernd Vollmar vom luziden Träumen erfahren und erinnerte mich dann an Klarträume aus meiner Kindheit. Das Kapitel hat mich dann nicht losgelassen. Ursprünglich meine ich zumindest mir das Buch - damals zur Schulzeit - vor allem deswegen gekauft habe, weil ich mich allgemein eigentlich immer schon für Träume interessierte.
Antworten