Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
ichwillTRAEUMEN
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#76

Beitrag von ichwillTRAEUMEN »

Ich bin auf >luzides Träumen< gekommen ... Also in einer Physik-Vertretungsstunde (War am Montag (10.03.2014) :D) hat Mir mein Freund (kein fester ;))gesagt, er kann seine Träume steuern. Ich dachte Mir nur so "o.O". Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht glaube, haben wir halt "Träume steuern" gegoogelt. (Wir waren im Computerraum).
Und dann sind wir halt erst auf Wikipedia gegangen und das ganze Thema hat Mich halt unglaublich fasziniert, weshalb ich auch nach dem Unterricht, zu Hause gegoogelt habe. Gestern auch.
Ich habe dann etwas über "isochronische Töne" gelesen, diese sollten Klarträume hervorrufen.
Dann habe ich halt nach iOS Apps gesucht, doch die, die wirklich für luzides Träumen entwickelt wurden, haben halt gekostet, und testen kann die Apps ja auch nicht.
Ich habe weiter und weiter gegoogelt, dann bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen :)
Tja ... Und jetzt befolge ich die hauseigene Klartraum-Anfänger-Anleitung, um zu luziden Träumen zu kommen.

UPDATE am 30.07.2014: Habe immer noch keinen Klartraum gehabt, aber das wird schon noch ;-p
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#77

Beitrag von maRC »

Hehe interessante Geschichte :)

Wenn du garantiert virenfreie und kostenlose Isochronic Tones suchst, empfehle ich dir Iso-Tones.com -> [External Link Removed for Guests]

Damit konnte ich bisher die besten Erfahrungen machen :)
ichwillTRAEUMEN
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#78

Beitrag von ichwillTRAEUMEN »

Wenn du garantiert virenfreie und kostenlose Isochronic Tones suchst, empfehle ich dir Iso-Tones.com -> [External Link Removed for Guests]
Und mit den Tönen (aus dem Link) geht das dann besser mit dem Klarträumen? Wie muss ich die isochronischen Töne einsetzen und verwenden?
Niki

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#79

Beitrag von Niki »

Mich hat ein Freund darauf aufmerksam gemacht. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#80

Beitrag von maRC »

ichwillTRAEUMEN hat geschrieben:
Wenn du garantiert virenfreie und kostenlose Isochronic Tones suchst, empfehle ich dir Iso-Tones.com -> [External Link Removed for Guests]
Und mit den Tönen (aus dem Link) geht das dann besser mit dem Klarträumen? Wie muss ich die isochronischen Töne einsetzen und verwenden?
Einfach herunterladen auf ein Ausgabegerät ziehen (mp3-Player, Handy ... etc.) und anhören. Im Gegensatz zu den binauralen Beats bist du nicht auf Kopfhörer angewiesen, auch wenn es unter Umständen aus Qualitätsgründen besser sein könnte welche zu tragen.

Sie helfen dir beim Klarträume und induzieren welche, wobei die einen dafür empfänglich sind und andere nicht. Probiere es einfach mal ein paar Tage aus :)

Vielleicht am Rande Isochronic Tones
simplicite95
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren
Karma erhalten: 2 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#81

Beitrag von simplicite95 »

Bei mir war es zufälligerweise auf Youtube. Ich wollte nämlich etwas über binaurale beats wissen und bin dann auf das Thema luzide Träume gekommen.
ichwillTRAEUMEN
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#82

Beitrag von ichwillTRAEUMEN »

maRC hat geschrieben:
ichwillTRAEUMEN hat geschrieben:
Wenn du garantiert virenfreie und kostenlose Isochronic Tones suchst, empfehle ich dir Iso-Tones.com -> [External Link Removed for Guests]
Und mit den Tönen (aus dem Link) geht das dann besser mit dem Klarträumen? Wie muss ich die isochronischen Töne einsetzen und verwenden?
Einfach herunterladen auf ein Ausgabegerät ziehen (mp3-Player, Handy ... etc.) und anhören. Im Gegensatz zu den binauralen Beats bist du nicht auf Kopfhörer angewiesen, auch wenn es unter Umständen aus Qualitätsgründen besser sein könnte welche zu tragen.

Sie helfen dir beim Klarträume und induzieren welche, wobei die einen dafür empfänglich sind und andere nicht. Probiere es einfach mal ein paar Tage aus :)

Vielleicht am Rande Isochronic Tones
Na gut, Mal schauen ;)
träummitdaniel
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#83

Beitrag von träummitdaniel »

Mir war langweilig hab in youtube videos gekuckt plötzlich kam ich auf das video von kylonas dann fing alles los :D
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#84

Beitrag von DreamKiter »

Ich habs vergessen wie ich darauf gekommen bin :sleep:
Und es ist interessant, jedem dem ich das erzaehle ist zwar fasziniert und fraegt mich darueber aus, aber niemand will sich intensiver damit beschaeftigen und es auch anfangen zu lernen :?

Gruss, DreamKiter
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#85

Beitrag von DreamState »

Oh ja, das kenn ich. Viele Leute finden es total spannend, wollen viel darüber wissen. Aber dann selbst etwas dafür tun, dafür reicht das Interesse dann doch nicht :D
Sue Anna
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#86

Beitrag von Sue Anna »

(*hust* öhöm, ja, ich bin auch noch mal da... Stress und so...)

Also ich bin darauf gestoßen, weil ich mich generell für Traume (und vor allem für Traumdeutung) interessiere und dann irgendwann auf einige Videos auf Youtube gestoßen bin. Schließlcih hab ich allgemein recherchiert und ja.. bin letztendlich hier gelandet :D
NaKLAR
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#87

Beitrag von NaKLAR »

Durch einen Freund habe ich davon erfahren.

Also Leute ranhalten und der Welt vom Klarträumen erzählen!!!

Das finde ich sehr sehr wichtig. 1. Andere haben davon etwas und 2. du selber auch. Denn dadurch, dass immer mehr Leute klar träumen, werden sich die Gespräche auch immer mehr darum drehen ==> Also werden sich deine Gedanken vermehrt darum drehen ==> mehr KT. ;)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#88

Beitrag von beija-flor »

Ich bin durch ein anderes Forum auf das Thema aufmerksam geworden. Da gab's einen Thread in dem Leute ihre Träume gepostet hatten und dann meinte jemand, wie cool das doch wäre, wenn man seine Träume steuern könnte und irgendwer hat dann 'nen Wiki-Link zu "Klartraum" gepostet und ab da hab ich angefangen mir alle Informationen rund um das Thema zu beschaffen :).
(Ich hatte schon als Kind "luzide Erfahrungen", daher hab ich das nie für Eso-Kram gehalten).
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#89

Beitrag von Strumpfus »

Ich habe letzten Herbst ungefähr ein Video von Vsauce über Träume gesehen, in denen er auch gesagt hat, dass man seine Träume steuern kann und ein Tutorial verlinkt. Das Video hat mir erstmal überhaupt nichts gesagt (war natürlich auf englisch) und dann habe ich die Videos von Kylonas entdeckt und alle angesehen. Paar Tage später hat es sogar schon geklappt ^^
Rociobelle
Beiträge: 16
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#90

Beitrag von Rociobelle »

Bei mit war es ein riesiger Zufall, dass ich auf das Thema gekommen bin!
Ich hab in einer Fernsehzeitung rumgeblättert und auf einer Seite gab es einen ganz kleinen Artikel, den ich wahrscheinlich übergangen hätte, hätte er nicht den schönen Titel "Sex mit Scarlett Johannson" getragen. Das musste ich dann natürlich lesen :D
Und nach dem mir in diesem Artikel eröffnet wurde, dass manche Menschen in der Lage sind, ihre Träume bewusst zu steuern und dabei mit beliebigen Personen zu schlafen, musste ich natürlich sofort alles über dieses Thema herausfinden ;) ich habe dann auch noch am selben Abend im Internet recherchiert, meine ersten RCs gemacht und ein TTB angefangen. Und nach nur 3 Tagen hat es sich dann auch schon ausgezahlt!
Im Grunde haben mich also nieder Motive zum Klarträumen gebracht. Aber ich bin wirklich froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe, sonst hätte ich das Klarträumen wahrscheinlich nie entdeckt.
Antworten