Seite 1 von 2

Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:20
von DreamState
Hey Leute,

ich hab mal ne Facebook Gruppe gegründet:

https://www.facebook.com/groups/583075965128892/

Könnt ihr der Gruppe beitreten?

Grüße
DreamState

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:47
von skye
Und wozu genau? Damit die eh schon "rege" Beteiligung hier im Forum noch mehr abnimmt? :P
Oder weil es so einen Spaß macht, seine Informationen aus 4 Foren und 2 Facebook-Gruppen rauszuziehen?

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:49
von Crow
Das eine schließt das andere doch nicht aus?! oO

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:52
von skye
"Crossposting" ist ja unerwünscht. Und warum sollte ich mir die Mühe machen, einen Beitrag im Forum zu verfassen, wenn ich bei Facebook mal eben einen Post hinschludern kann, der gleichzeitig wahrscheinlich von mehr Leuten in kürzerer Zeit gelesen wird?

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 20:03
von Crow
Tja, das solltest du für dich selber wissen...;)
Wenns dir die "Mühe" nicht wert ist, dann machs doch einfach nicht. Zwingt dich doch keiner. ;)

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 20:08
von Oni
Es gibt, was weiß ich wie viele Facebook-Gruppen zur Thematik (kenne 3, bin aber in keiner).
Die Beweggründe für noch eine Gruppe sind mir allerdings auch schleierhaft, aber da ich nicht beitreten werde, betrifft es mich im Endeffekt auch nicht.
Wünsche dir/euch aber viel Erfolg in der Gruppe.

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 27.04.2015, 00:37
von DreamState
Die FB Gruppe soll ja das Forum nicht ersetzen.

Warum eine FB Gruppe? Man kann so Klarträume bekannter machen, mehr Leute die nicht in Klartraumforen unterwegs sind auf das Thema aufmerksam machen :)

Es muss ja niemand beitreten, wollte euch nur informieren :)

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 11.05.2015, 21:09
von Crystalfilm
Ich bin auch wieder ausgetreten, nachdem du mich eingeladen hast, DreamState :D
Nichts für Ungut, aber ich logge mich nur alle paar Tage mal ein und habe dann von fünf verschiedenen Gruppen jeweils zehn neue Benachrichtigungen und das ist mir etwas zu viel, ich beteilige mich ja gerne im Forum aber Facebook muss für mich persönlich auch nicht sein.

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 11.05.2015, 22:09
von DreamState
Kein Problem Crystalfilm. Ich sehe die Gruppe als schönen, direkten Weg ZUSÄTZLICH zum Forum :) Nicht jeder ist im Forum, oder Twitter etc. aktiv :) Bin keinem Böse der nicht dazu geht :)

Der eine mag den intensiveren Austausch im Forum, der andere sucht schnellen Rat über Facebook :) Jedem das seine sag ich immer :)

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 13.05.2015, 16:04
von cube
Also ich persönlich würde der Gruppe auch nicht beitreten wollen, aus dem einzigen Grund, dass ich nicht viel von facebook halte und ich dort auch nicht sonderlich aktiv bin, was aber nicht heißen soll, dass ich deine Idee nicht unterstütze. Ganz im Gegenteil, wenn man so neue Interessenten findet, die dann auch auf das Forum hier aufmerksam werden, kann das ja nur von Vorteil sein. Solange die Gruppe nicht aktiver wird als das Forum selbst, finde ich das super. Wie skye schon sagte, ist das Forum jetzt nicht das aktivste.

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 13.05.2015, 20:04
von maRC
Ich habe kein Facebook mehr, sonst hätte ich mir das mal angesehen ^^

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 04:25
von Hitokiri
Ich finde die Idee grundsätzlich legitim, wobei du schon merkst, dass sie bei den "alten Hasen" hier wenig anklang findet. Am meisten Sinn macht es wohl tatsächlich über die größere Verbreitung von FB, neue Mitglieder für das eigentliche Forum hier zu finden.

Vielleicht ist es aber auch einigen "unangenehm" oder soagar peinlich mit so einem vermeintlichen Esoterik Thema in Verbindung gebracht zu werden. Oder kann man das genau steuern, bei FB, wer sehen darf in welcher Gruppe ich bin?

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 09:53
von DreamState
Puh, ich glaubr nicht. Die Gruppe ist geschlossen dh man kann die Gruppe als nicht-Mitglied sehen, man sieht wer Mitglied ist, sieht aber nicht die Beiträge :)

Versteh ich sehr gut :)

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 10:08
von skye
m.W. (hab's auch eben bei mir getestet) ist es so, dass die Mitgliedschaft in geschlossenen (sowie geheimen) Gruppen nicht im Profil angezeigt wird; man kann dich aber natürlich trotzdem in der Gruppe finden

Re: Klarträumen lernen - Facebook Gruppe

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 18:23
von Hitokiri
Dann gibts also bald den CdAO ;)

Spoiler: show
Club der anonymen Oneironauten