Nasen RC funktonniert nicht was tuhen ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
ellahuhn
Beiträge: 41
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Nasen RC funktonniert nicht was tuhen ?

#1

Beitrag von ellahuhn »

Hy liebe Freunde des Klartraumes, vor ca. 1 h hatte ich wohl den längsten Klartraum überhaupt. Hierbei hatte ich ein falsches Erwachen in dem ich wirklich stark am zweifeln war, ob das jetzt nicht vel doch die Wirklichkeit ist oder nicht, weil alles so echt aussah.

Als ersten versuchte ich einen Finger RC. Dieser fiel so aus, dass ich alle Finger hatte und auch sonst alles normal schien.
Also griff ich zur "Geheimwaffe" Nasen RC, um wirklich sicher zu gehen.
Jedoch fiel dieser auch normal aus, das heißt ich konnte nich mehr atmen.
In dem Moment war ich wirklich irritiert und wusste nich mehr wirklich ist dass jetzt ein Traum oder Wachzustand oder was???!!!

Daher meine Frage hat das auch schon mal jmd. erlebt und wenn ja was hat er oder sie getan. Gibt noch ne Alternative als RC, wo man sagen kann ja der klappt an sich zu 100 %.
cube

Nasen RC funktonniert nicht was tuhen ?

#2

Beitrag von cube »

Ich habe eine ähnliche Frage hier schonmal beantwortet: Reality Checks im Traum Das dürfte das Problem grundlegend beschreiben.
Es kann immermal wieder passieren, dass RC's nicht funktionieren. Auch bei erfahrenen Klarträumern - zwar seltener, aber möglich ist es. Ich denke mal, da du kein Anfänger bist, führst du die RC's richtig aus. Wie gesagt, kann dies mal passieren, ich denke, beim nächsten mal wird es wieder klappen.

Meinst du mit "Wachzustand" Klartraum oder halt... den Wachzustand (=Wachwelt)? Ich denke, es ist ein Trübtraum gewesen, denn eigentlich weiß man, dass es ein Klartraum ist, wenn man bewusst ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Bei mir hat ein RC auch schonmal nicht funktioniert. Das ist dann einfach so. Es gibt keine Alternative bzw. gibt es sie, aber keine Alternative, die zu 100% funktioniert. Kein RC funktioniert zu 100%. Aber laut der Statistik ist der Finger- und Nasen-RC am erfolgreichsten. Das muss bei dir allterdings nicht so sein. Dies ist einfach nur ein Durchschnitt, der sich aus einer Statistik ergeben hat.

Viel Erfolg noch. Beim nächsten mal klappts. (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Nasen RC funktonniert nicht was tuhen ?

#3

Beitrag von DocBenway »

Ich habe schon erlebt dass der Finger-RC nicht funktioniert hat, der Nasen hat immer gefunzt.
Ich denke mal, dass sofern du dir nicht sicher bist ob du träumst die RCs öfter hintereinander probieren solltest.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass dann der zweite geht .. also erstes Finger zählne 5 Finger Häh ich weiss dass ich träume also nochmal gezählt und ah ja jetzt sind es schon 7 Finger ... es ist natürlich einfacher wenn man sich ziemlich sicher ist, dass man träumt .
Probiere es aber trotzdem mal aus
Antworten