Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#1

Beitrag von DreamState »

[External Link Removed for Guests]

Hi Leute,

ich durfte ja bei einer Klartraumdoku mitmachen :) Die Jungs und Mädels der Hochschule der Medien Stuttgart versuchen die Doku jetzt über Startnext zu finanzieren:

[External Link Removed for Guests]

Wenn wir alle helfen, wird die Klartraumdoku noch geiler! :)

Rewards sind unter anderem:
  • Filmdownload
  • DVD + Making Of
  • Klartraumpaket
  • oder ein "Meet and Greet" mit dem Team, Clare Johnson, Melanie Schädlich und mir
  • uvm.
Von eurem Geld sehen wir natürlich nix, das fließt alles in den Film - und davon haben wir alle was :)

Schaut auch mal auf deren [External Link Removed for Guests] vorbei, die freuens ich über jeden Like :)

Grüße
DreamState
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#2

Beitrag von Oni »

Sieht schon einmal ganz gut aus. Da steckt wohl viel Arbeit dahinter.
Jetzt würde ich aber ganz gerne fragen, wie lang dieser dokumentarische >Kurz<film geht, da doch bei bestimmten Themen mehr erzählt werden kann und sollte und ich mich allg. freuen würde, wenn dann auch eine gewisse Tiefe da ist.
Kannst du da Auskunft geben oder sollte ich direkt auf der Facebook-Seite von denen schreiben?

Dokumentationen finde ich super, weil es das Klarträumen auch populärer macht, aber - ich sage es mal ganz vorsichtig - eine Dokumentation, welche die üblichen Anfängerthemen und -erklärungen abarbeitet, wäre für mich z.B. nicht sonderlich sehenswert. Ich fände es interessant, wenn so eine Dokumentation auch einmal eine gewisse Länge hat und dafür evtl. auch etwas über den Tellerrand guckt. Witnessing, Basale Klarheit, Turiya, Traumyoga usw.. Eventuell auch Themen, die wirklich mit der Psyche zu tun haben: Heilung im Klartraum (Verbindung Körper-Geist), Klarträume in Verbindung mit Psychotherapie, Klarträume zum Abändern von Verhaltens- oder Denkmustern. Optimalerweise mit Dialogen mit Leuten, die schon erfolgreiche Erfahrungen gemacht haben, die sich direkt auf einen (oder mehrere) Klarträume zurückführen lassen.

"Leider" werden die Klarträume üblicherweise nur als Spaßinstrument (was in den meisten Dokumentationen auch in den Vordergrund gestellt wird) genutzt und ich finde dabei geht viel Potenzial verloren und teilweise ist dafür der Aufwand (für manche Leute, mich eingeschlossen) einfach zu groß, weshalb einige Leute auch schnell wieder das Interesse verlieren könnten.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#3

Beitrag von DreamState »

Ich hab mal angefragt, ob sie was zur Laufzeit wissen :)
Postet hier eure Fragen, ich reiche sie weiter :)

Eine solch tiefer greifende Doku wäre klasse, doch ob dafür die Leute zahlen wollen? Ich würds tun :)
Bei Painting Doors wird der Fokus auf den Klartraumberichten, visuell umgesetzt, liegen :) Auch mal ein schöner Ansatz, nicht immer das selbe Muster "Was ist ein KT? Wie bekomme ich ihn? Welche Techniken gibt es?" (Obwohl der Teil sicher auch dran kommen wird :D :D :D )
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#4

Beitrag von Oni »

DreamState hat geschrieben: Eine solch tiefer greifende Doku wäre klasse, doch ob dafür die Leute zahlen wollen? Ich würds tun :)
Ich ebenfalls. Wäre cool, wenn irgendwann mal so eine 90 Minuten Dokumentation rauskäme, mit Einführung zum Thema, dann Erfahrungsberichte (und visuelle Umsetzung), Wissen zu Schlaf- und Traumforschung, und dann halt auch darüber hinaus, fernöstliche "Techniken/Lehren" und eben auch "Hot Topics" aus Foren aufgreifen und diskutieren mit Wissenschaftlern und eben auch Leuten, die über das wissenschaftlich nicht messbare hinaus forschen.
DreamState hat geschrieben: Bei Painting Doors wird der Fokus auf den Klartraumberichten, visuell umgesetzt, liegen :) Auch mal ein schöner Ansatz, nicht immer das selbe Muster "Was ist ein KT? Wie bekomme ich ihn? Welche Techniken gibt es?" (Obwohl der Teil sicher auch dran kommen wird :D :D :D )
Traumberichte visuell darstellen ist bestimmt auch sehenswert und interessant.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#5

Beitrag von DreamState »

Also die Doku selbst dauert 10 min.

Zusätzliche gibts 15min Interviews und sicherlich noch mehr auf der DVD :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#6

Beitrag von Crow »

Hört sich interessant an. :)
Bin gespannt auf das Endergebnis. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#7

Beitrag von DreamState »

Nur noch 9 Tage :) Bitte helft alle mit um eine grniale Klartraumdoku zu schaffen :)

Jeder Euro hilft :) es würde mich total freuen, wenn die Jungs und Mädels ihr Finanzierungsziel erreichen :)

[External Link Removed for Guests]
non-lucid-yet

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#8

Beitrag von non-lucid-yet »

Nur so für die, die es interessiert:
Ich habe vorhin die Mail für den Online-Link bekommen. Der Film ist jetzt also online.
:-) :monkey:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#9

Beitrag von xMANIACx »

Das ist sehr cool. Würde die Doku auch gern sehen. :)

Wie ist dein Eindruck, NLY?
non-lucid-yet

Klartraumdoku Painting Doors unterstützen!

#10

Beitrag von non-lucid-yet »

xMANIACx hat geschrieben:Wie ist dein Eindruck, NLY?
Habe Mir jetzt nur die ersten paar Minuten angeschaut, weil ich das später als Motivationsmaterial verwenden wollte.
:D

Aber in der ersten Szene sieht man halt, wie ein Mann durch einen nebeligen Wald läuft, er wird verfolgt (wahrscheinlich ein Alptraum). Das ganze ist sehr professionell gemacht, von den Lichteffekten bis hin zu den Kameraperspektiven ist das Bild klar und erzeugt einen mystischen Eindruck. Schließlich steht der Mann vor einer großen Steinwand (erinnert doch ein bisschen an Maze Runner ;-p) und kann nicht weiterlaufen, die Kamera schwenkt hoch zu den Wolken und Melanie Schädlich erzählt ein bisschen was zwischen den Unterschieden zwischen Klartraum und Trabtraum.
Spoiler
Show
"Das Bewusstsein ist der Unterschied" ;D
Weiter war ich noch nicht, ich fange in ein paar Wochen wieder mit den KT-Versuchen an. ;)
Bis hier hin kann ich den Film nur weiterempfehlen, hätte nicht gedacht, dass das so professionell produziert wird.

Gute Nacht.
:sleep:
Antworten