Perfekte WILD - Technik?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Perfekte WILD - Technik?

#1

Beitrag von Korchel »

Hey Leute,

mir kam da gerade so eine Idee. Und zwar träumt man ja in der REM - Phase am intensivsten. Was ist, wenn man nach einem WBTB aus einer REM - Phase erwacht und folgende Technik anwendet?
Da sich die Augen schnell hin und her bewegen, könnte es doch gut sein, diesen Part bewusst selbst zu übernehmen, wenn man die Augen zu hat und entspannt fast am Einschlafen ist. Wenn man also über eine gewisse Zeit die Augen bewusst bewegt, besteht doch die Möglichkeit die REM - Phase selbst einzuleiten und dabei bewusst zu bleiben, sodass man direkt in einem Klartraum ist.

Gibt es bereits diese Technik bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich werde das heute Nacht auf jeden Fall selbst ausprobieren.

Grüße
Marcel
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Perfekte WILD - Technik?

#2

Beitrag von nelson »

Hey Korchel,

Die schnellen Augenbewegungen sind meines Wissens lediglich ein Nebeneffekt des Umhersehens im Traum selbst. Durch die Schlafparalyse ist der Körper fast (!) vollständig gelähmt. Nicht betroffen ist allerdings die Atmung und eben auch die Augenmuskulatur.

Benutzt wurde das Phänomen übrigens zum Nachweis von Klarträumen, indem die Probanden aus dem Traum 'gemorst' haben. ( rechts - links - rechts - links )
So auch Dreamstate bei seinem Schlaflaboraufenthalt. [Nacht 2]

Viel Glück trotzdem bei deinem WILD Versuch heute Nacht!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Perfekte WILD - Technik?

#3

Beitrag von Hitokiri »

@ Korchel : Naja, probiers aus und berichte uns.
Antworten