Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
KPop
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#1

Beitrag von KPop »

Ich führe Traumtagebuch: JA
Ich nutze Reality Checks: JA
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: NEIN
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: ALLE
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum? Und welche Techniken habt ihr bei weiteren Klarträumen genutzt? Bin neugierig :D :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#2

Beitrag von Crow »

Meinen ersten KT hatte ich mit WILD. Die meisten danach hatte ich ebenfalls mit WILD. Ganz wenige DILDs waren auch dabei.
cube

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#3

Beitrag von cube »

Ich hatte meinen ersten mit DILD, den ich auch primär genutzt habe. Zur Zeit habe ich wieder mit Traumyoga angefangen. :D
thelucidalex
Beiträge: 41
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Oldenburg
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#4

Beitrag von thelucidalex »

Ich hatte meine ersten Erfolge auch der DILD-Technik zu verdanken, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese Technik nicht so richtig zu mir passt (Hab auch momentan nicht die Geduld WILD zu machen). Aber die wenigen Male, die ich WILD ausprobiert habe, hatte ich auch einige kleine Erfolge (Ich war praktisch schon im Traum drin nur ALLE 5 RCs die ich gemacht habe waren negativ. Somit hatte ich die Traumwelt nicht weiter infrage gestellt :lol: ).

@cube Wow, ich dachte du hast mit KTs nicht mehr so viel am Hut. Ich freu mich zu hören, dass du doch noch nicht ganz aufgegeben hast. ;)

Alex.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#5

Beitrag von xMANIACx »

Meine ersten drei ersten Klarträume waren allesamt DILD-Natur, danach ging ein munteres DILD-WILD-Wechselspiel los...:lol:

@ cube: Sehr nice. :)
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#6

Beitrag von Annelisa »

Hatte meinen ersten KT mit WBTB und dann DILD, nachdem ich mir vor dem Schlafen so ein youtube Video zur Klartraum-Selbsthypnose angehört habe. Den zweiten KT hatte ich dann mit WILD. Seither immer DILD.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#7

Beitrag von lucidity »

Mein erster KT war ein WILD, danach 90% WILD und der Rest DILD
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#8

Beitrag von Traumkätzchen »

Ich hatte meinen ersten Klartraum nach nem WBTB. Hab erst SSILD versucht, als ich dann nicht einschlafen konnte, hab ich gewildet und mich später versucht aus meinem Körper zu rollen, dabei hatte ich ein falsches Erwachen (bin beim WILD eingeschlafen ^^) und hab mich dann erfolgreich aus meinem Körper gerollt (innerhalb meines falschen Erwachens) War sofort klar und hab noch n paar RCs gemacht ;)
Hoffe das war verständlich ;-p
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Den ersten KT hatte ich durch eine Mischung aus AS, MILD und WBTB. Ich denke sogar, dass ich die meisten meiner KT's durch WBTB, AS und MILD hatte. Ohne WBTB (oder manchmal WSIB) und ein wenig AS geht bei mir nix. :-)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#10

Beitrag von DreamingPat »

Bei mir war der Erste ein DILD
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

#11

Beitrag von iona »

mein erster klartraum war auch ein wake-initiated lucid dream.
Antworten