KT-Forum lädt...

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon KPop » 10.02.2016, 14:07

Ich führe Traumtagebuch: JA
Ich nutze Reality Checks: JA
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: NEIN
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: ALLE
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:

Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum? Und welche Techniken habt ihr bei weiteren Klarträumen genutzt? Bin neugierig :D :D
KPop
 
Beiträge: 5
Registriert: Dez 2015
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon Crow » 10.02.2016, 15:18

Meinen ersten KT hatte ich mit WILD. Die meisten danach hatte ich ebenfalls mit WILD. Ganz wenige DILDs waren auch dabei.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon cube » 10.02.2016, 17:06

Ich hatte meinen ersten mit DILD, den ich auch primär genutzt habe. Zur Zeit habe ich wieder mit Traumyoga angefangen. :D
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon thelucidalex » 11.02.2016, 00:14

Ich hatte meine ersten Erfolge auch der DILD-Technik zu verdanken, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese Technik nicht so richtig zu mir passt (Hab auch momentan nicht die Geduld WILD zu machen). Aber die wenigen Male, die ich WILD ausprobiert habe, hatte ich auch einige kleine Erfolge (Ich war praktisch schon im Traum drin nur ALLE 5 RCs die ich gemacht habe waren negativ. Somit hatte ich die Traumwelt nicht weiter infrage gestellt :lol: ).

@cube Wow, ich dachte du hast mit KTs nicht mehr so viel am Hut. Ich freu mich zu hören, dass du doch noch nicht ganz aufgegeben hast. ;)

Alex.
thelucidalex
 
Beiträge: 41
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon xMANIACx » 11.02.2016, 11:28

Meine ersten drei ersten Klarträume waren allesamt DILD-Natur, danach ging ein munteres DILD-WILD-Wechselspiel los...:lol:

@ cube: Sehr nice. :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1490
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 494
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon Annelisa » 12.02.2016, 05:07

Hatte meinen ersten KT mit WBTB und dann DILD, nachdem ich mir vor dem Schlafen so ein youtube Video zur Klartraum-Selbsthypnose angehört habe. Den zweiten KT hatte ich dann mit WILD. Seither immer DILD.
Annelisa
 
Beiträge: 82
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 25

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon lucidity » 22.02.2016, 19:28

Mein erster KT war ein WILD, danach 90% WILD und der Rest DILD
lucidity
 
Beiträge: 149
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 50
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon Traumkätzchen » 24.02.2016, 20:16

Ich hatte meinen ersten Klartraum nach nem WBTB. Hab erst SSILD versucht, als ich dann nicht einschlafen konnte, hab ich gewildet und mich später versucht aus meinem Körper zu rollen, dabei hatte ich ein falsches Erwachen (bin beim WILD eingeschlafen ^^) und hab mich dann erfolgreich aus meinem Körper gerollt (innerhalb meines falschen Erwachens) War sofort klar und hab noch n paar RCs gemacht ;)
Hoffe das war verständlich ;-p
Traumkätzchen
 
Beiträge: 53
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 14
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon Kirschbaum » 25.02.2016, 19:29

Den ersten KT hatte ich durch eine Mischung aus AS, MILD und WBTB. Ich denke sogar, dass ich die meisten meiner KT's durch WBTB, AS und MILD hatte. Ohne WBTB (oder manchmal WSIB) und ein wenig AS geht bei mir nix. :-)
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon DreamingPat » 27.02.2016, 14:18

Bei mir war der Erste ein DILD
DreamingPat
 
Beiträge: 231
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 39
Karma erhalten: 100

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Beitragvon iona » 15.03.2016, 22:33

mein erster klartraum war auch ein wake-initiated lucid dream.
iona
 
Beiträge: 65
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron