Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute!

Hier mal ein kleines Gedankenspiel:

Ihr könnt nur noch einen einzigen Klartraum erleben - für was würdet ihr ihn nutzen?

Ich würde:
Spoiler
Show
Essen! Alles! Das geilste Essen der Welt würde ich mir wünschen :D
Ich freu mich auf eure Antworten! Wer mag kann auch zusätzlich auf [External Link Removed for Guests] seine Antwort posten :)

Klare Grüße
DreamState
Matty

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#2

Beitrag von Matty »

Interessante Frage, DreamSate.
Also, erstmal vorausgesetzt dass ich überhaupt je einen Klartraum haben werde.... in meinem allerletzten würde ich gern eine Weltreise machen aber schön gemütlich.... wird dann wohl ein sehr langer Traum werden ;)

Aber essen ist auch nicht übel! :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#3

Beitrag von angry Recon »

Ich würde mir alle meine Fragen vom UB beantworten lassen und versuchen so lange wie möglich zu schlafen. Danach wäre nur noch Spaß und Aktion angesagt. Und dann würde ich aufwachen und heulen.

Ein Glück sind Klarträume nicht begrenzt! Ich würde es super schade finden. Aber eine bessere Idee hätte ich nicht auf die Frage. Vielleicht hätte ich mein UB noch gefragt ob ich nie mehr aufwachen kann. Den Rest meines Lebens ohne KTs würde ich wohl nicht mehr aushalten. :o
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Sehr schwierige Frage. Da ich mich einfach für keine einzelne Sache entscheiden kann, würde ich mir für meinen letzten KT wünschen, dass er gefühlt ein Jahr dauert. :-)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#5

Beitrag von Fluxium »

Ich glaube, ich würde noch einmal die tollsten Momente meiner Kindheit erleben wollen. :)
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#6

Beitrag von Annelisa »

Wirklich gute Frage!

Ich denke, ich würde definitiv fliegen, hoch oben, rund um die Welt, und immer mit der Frage an mein UB, wo und in welcher Zeit ich landen soll, um wichtige Erkenntnisse für mein weiteres Leben zu erhalten. Mein UB würde mir dann während meinem Flug immer wieder Zeichen geben, dass hier und jetzt eine Landung angebracht wäre. Wenn ich dann das Gefühl habe, es ist wieder so weit, würde ich wieder aufsteigen und weiterfliegen...
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#7

Beitrag von angry Recon »

Und am Ende wirst du im Traum an einem bestimmten Ort überfahren und dann weist du nicht den Zeitpunkt deines Todes aber den Ort! :shock: Währe auch nicht schön oder?
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#8

Beitrag von Annelisa »

Hey angry recon! Nein, wirklich keine schöne Vorstellung! Aber das wird auch nicht passieren, ist ja schliesslich mein Traum ;)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#9

Beitrag von angry Recon »

Nein es ist der Traum deines Unterbewusstseins. Du denkst dir ja auch nicht aus was dort passiert wo du landest. Und wenn dein UB dir deinen Tod zeigen will, dann wird es das auch tuen. Kannst ja sagen, dass du nicht wissen willst wann du stirbst! :lol: Vergiss nicht du steuerst durch deine Erwartungshaltung dein UB und dein UB steuert den Traum. Es kann aber auch als Individuum handeln. Dann hilft auch der Spruch: ,,ich habe Kontrolle´´ nicht mehr. Darum will ich jetzt auch nicht mehr mit meinen UB streiten. Sobald ich wider dicke mit ihm bin wird meine Kontrolle besser. Hoffe ich ...
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#10

Beitrag von Tvvix »

Ich weiß nicht genau.. wahrscheinlich würde ich nochmal versuchen, aus den Traumpersonen Lottozahlen rauszulocken :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#11

Beitrag von Crow »

Hmm, schwierig. Aber ich würde den Traum auch mega verlängern und dann alles machen was ich will. :D
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#12

Beitrag von DreamingPat »

Das Unterbewusstsein fragen, warum das mein letzter KT ist.

Ansonsten:
In die Vergangenheit reisen, Hitler gewinnen lassen und schauen, wie 2016 unter dem Nazi-Regime aussieht.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#13

Beitrag von Mey »

Mein Letzter ( und irgendwie auch erster richtiger ) Klartraum
Würde ich nur noch einen KT haben, ich würde Menschen treffen, die nicht mehr da sind und von denen man sich nicht richtig verabschieden konnte.
Sicherlich sind sie nur Projektionen aus meiner Erinnerung und meinem Ub, aber das wäre mir nicht so wichtig. Ich würde sie als erstes Anschauen, Begrüßen und Berühren, abgleichen ob es sich so anfühlt wie es sich im Reallife angefühlt hat und dann mit ihnen eine Reise beginnen, vielleicht zu Orten die wir früher gemeinsam besucht haben oder zu neuen Orten die uns allen gefallen könnten.

Ja das wäre schön.

Das wäre mein Klartraumabschied, der gleichzeitig meiner Seele gut tun würde.

Gruß
Caty

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#14

Beitrag von Caty »

Mein letzter KT.... Da würde ich mich freuen, weil es auch mein Erster wäre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich nichts. Alles andere würde mich zu traurig machen, weil ich weiß dass ich es nie wieder erleben werde
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

#15

Beitrag von DocBenway »

Fliegen und danach XXX was denn sonst ? :lol:
Antworten