Mit dem Unterbewusstsein reden?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Sabbelheini
Beiträge: 22
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#1

Beitrag von Sabbelheini »

Moin,
bin 19 Jahre alt und war schon seit ich 17 bin von Kt fasziniert.
Hab aber leider viel Cannabis geraucht und dadurch nicht geträumt bzw konnte mich nicht dran erinnern.
Seit anfang des Jahres bin ich allerdings clean und habe viiiieeele Träume und auch schon bestimmt 5 richtige KT gehabt.
Ich nutze ausschließlich DILD mache immer einen Nasen und Hand/Finger Rc, klappt auch relativ oft.
Bin glaub ich sowieso der Typ der oft KT bekommen kann, hab mal sowas gelesen das es einige Personen leichter haben,
hab auch eine immer wiederkerende Person im Traum die ich quasi als "Symbol" benutze,
außerdem wach ich iwie immer kurz vor der Rem phase auf, gehe eine rauchen und ja dann klappt
es meistens direkt mit DILD :P Alles andere wäre nichts so meins, da ich angst vor der SP habe.

Jedenfalls habe ich durch einige sachen eine leichte Angststörung bekommen mit Panikattacken und bin generell etwas Schüchterner,
daher wollte ich mal fragen ob es möglich wäre im KT mit dem Unterbewusstsein zu sprechen?
Vielleicht kann ich damit etwas meine Probleme lösen, oder kann man durchs KT nicht so tief in sich reingucken?
Beim nächsten mal wollte ich es versuchen, da ich sonst immer nur rumflieg und rumvögel, wollte ich mal etwas
sinnvolles machen :lol:

Ich wüsste allerdings nicht wie, sind die Top/underdogs schon teil des Unterbewusstseins? Sollte ich mich evtl.
versuchen mit Ihnen anzufreunden und evtl. auch mal zu 3. "An einen Tisch setzen"? Wenn ich Sie denn finden sollte ;-p

Wie würdet ihr an die sache rangehen?

lg


PS: Hatte heute wieder einen Kt, bin echt jedesmal erschrocken wie Real alles ist,
hab/hatte wie jedes mal Angst das ich beim Fliegen auf den Boden falle und mir weh tuh hehe
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#2

Beitrag von angry Recon »

Ich habe 10 KTs lange nach meinen UB gesucht. Früher habe ich einfach in den Himmel gelabert und dann kahm meine Stimme zurück. Als ich mein UB aber als Person treffen wollte klappte es nicht sofort. Ich habe 8-10 KTs investiert. Dann habe ich meine Erwartungshaltung geändert und plötzlich sagte wirklich eine Traumperson: ,,ja ich bin dein UB! Worüber wollen wir reden?´´
Es ist echt leichter, wenn du fest überzeugt bist es klappt. Und mir haben die Gespräche mit meinen UB echt geholfen! (Y)
Ich hatte schon wunderschöne Rückblenden und konnte längst vergessene Dinge wieder zurück in Erinnerung holen. Auch konnte ich mir den Sinn des Lebens endlich erklären und die natürliche Einstellung des Menschen... aber mein UB ist da echt komisch drauf...
Ich will es auch nicht zum Kumpel oder so. Ich will nur, dass es mir Fragen beantwortet und mich in Ruhe lässt. :D
Man kann auf sein UB zurück greifen, aber Trigger wollen bei mir nicht so! Mein UB ignoriert mich oder wicht aus, wenn ich es Dinge frage wie: ,,darf ich mir Trigger setzen? Hast du eine eigene Persönlichkeit? Wie findest du es mal mit dem echten Bewusstsein zu sprechen?´´
Für Rat oder Motivation ist es aber immer gut! (Y) Aber meins argumentiert immer so sachlich und depri! :cry:
Darum rede ich nicht gerne mit ihm...
Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen etwas helfen. Noch Fragen oder habe ich etwas schlecht formuliert?
Sabbelheini
Beiträge: 22
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#3

Beitrag von Sabbelheini »

Hey,
danke für die Antwort, das klärt ja schon das es möglich ist.
Hab schon viel drüber gelesen, das vieles im KT funktioniert wenn man fest von überzeugt ist,
werde es mal versuchen.

Dankeschön :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#4

Beitrag von angry Recon »

Darf ich mal fragen was du so fragen willst? Ich habe auch eine fette Liste, die man immer ergänzen kann! :-)
Sabbelheini
Beiträge: 22
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#5

Beitrag von Sabbelheini »

Na klar :)
Also ich habe ab und an Angstzustände bsp. wenn man Herz schnell schlägt, denke ich bekomme nen Infarkt und dadurch bekomme ich dann Panikattacken (Todesangst) und bin generell etwas schüchterner bzw wenig Selbstbewusstsein.

Das wollte ich mal erfragen, wovor ich denn angst habe oder warum ich nicht so Selbstbewusst bin bzw dran Arbeiten.

Hab mir das ganze vorgestellt, wie ein gespräch mit nem Psychiater nur halt mit mir selber,tut bestimmt gut.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#6

Beitrag von Kirschbaum »

Während ihr im KT vermeintlich zu eurem UB Kontakt aufgenommen habt, laufen doch zeitglich andere Dinge im KT ab, die ihr nicht bewusst wahrnehmt, oder? Wie kann man dann zweifelsfrei behaupten, man würde sich mit dem UB unterhalten?
Sabbelheini
Beiträge: 22
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#7

Beitrag von Sabbelheini »

Kirschbaum hat geschrieben:Während ihr im KT vermeintlich zu eurem UB Kontakt aufgenommen habt, laufen doch zeitglich andere Dinge im KT ab, die ihr nicht bewusst wahrnehmt, oder? Wie kann man dann zweifelsfrei behaupten, man würde sich mit dem UB unterhalten?
Das hab ich mir auch gedacht,
allerdings ist das mit dem Top/Underdog doch auch bewiesen,
also hab ich mir gedacht kann man ja sein Unterbewusstsein auch treffen?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#8

Beitrag von angry Recon »

Woher weiß man, dass bei Hypnose mit dem UB gesprochen wird? Wie genau willst du das beweisen?
Fakt ist, dass deine Träume nicht von dir erstellt werden. Das UB kann doch auch mit dir sprechen, währen es viele andere Dinge tut. Du kannst doch auch viiiiiiiiele Dinge unbewusst ohne damit Probleme zu bekommen! Warum sollte dein UB nicht mit dir reden können, während es im Traum alle möglichen Dinge einbaut?

Fakt ist, dass ich mich durch die Person, welche im KT sagt mein UB zu seien an viele Dinge wieder erinnern kann. Ich habe Rückblenden und kann mit ihm reden, als ob es ein anderer Mensch währe. Eigentlich schon gruselig! :shock:
Alles fast genau wie bei einer Hypnose. Und in einen KT kann man doch auch seinem UB Dinge befehlen, welche dann im Traum funktionieren. Man ist also wie bei Hypnose in einen suggestiblen Zustand.

Also für mich steht das längst außer Frage.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Und in einen KT kann man doch auch seinem UB Dinge befehlen, welche dann im Traum funktionieren.
Wenn ich im KT eine schöne Blumenwiese vor mir sehen will und mir dieses im KT vorstelle, gleicht es einem Befehl ans UB? Und wenn ich das im WL will (Phantasien, Tagträumereien...) ist dann auch das UB dafür zuständig, meinst du?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#10

Beitrag von Crow »

angry Recon hat geschrieben: Fakt ist, dass deine Träume nicht von dir erstellt werden.
Öhm, eigentlich schon. Von wem denn sonst? Von einer dritten Person? ;)
Kirschbaum hat geschrieben: Wenn ich im KT eine schöne Blumenwiese vor mir sehen will und mir dieses im KT vorstelle, gleicht es einem Befehl ans UB?
Wenn du sie dir im KT nur vorstellst, dann nicht. Wenn sie dann aber auch vor dir erscheint, dann schon.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit dem Unterbewusstsein reden?

#11

Beitrag von angry Recon »

Crow ich meine damit, dass du im Traum nicht bewusst sagst: ,,ok da kommt das hin und dort das! Diese Person sagt diese Sachen wenn ich diese bestimmten Dinge frage. Wenn man alles bewusst erschaffen würde währe Klarträumen mir viel zu anstrengend. Das UB erstellt alles. Sicherlich ist das UB ein Teil deiner Persönlichkeit. Ich stelle mich aber nicht mit ihm gleich! Wenn ich im KT mit dieser Person rede ist es, als ob es eine andere Person währe.
Ich rede zumindest nicht mit mir selber wie in einen Spiegel. Ich bekomme unerwartete Antworten die sachlich begründet werden...
Und die Erwartungshaltung ist eine Art von Befehl. Du beeinflusst damit das UB quasi. Wenn man sich beim einschlafen eine Scene vorstellt, dann nimmt das UB diese Scene und verwendet sie als Traum um sich nicht selber etwas ausdenken zu müssen. Es scheint also recht faul zu sein. Man kontrolliert im KT also auch nicht den Traum sondern nur das UB. Und das UB baut und kontrolliert den Traum dann.

Also so sehe ich das... irgend wie echt unübersichtlich oder? Ich kann es aber schlecht anschaulicher begründen oder erklären.
Antworten