Klartraum bei bestimmten Traumbild

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Klartraum bei bestimmten Traumbild

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Ich hatte mehr oder weniger 6 Klarträume.
In dem 1 bin ich aus einem Fenster gesprungen weil ich ja wusste ich träume.
Beim 2 war ein großes Spinnennetz mit Spinnen, bin dann aber augewacht

in dem 3 bis 6 war ich (mal wieder) dabei zu ertrinken. In den Träumen weiß ich zwar, dass ich träume kann aber nichts machen.
Es ist wirklich blöd, dass ich scheinbar ertrinken muss um einen Klartraum zu haben. Weiß von euch einer voran das liegen kann?
Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Klartraum bei bestimmten Traumbild

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?
Vielleicht glaubt dein Gehirn, dass es einfach nicht sein kann, dass du stirbst und sucht nach einem Ausweg, der dann darin besteht, dass du klar wirst? Durch einige lebensbedrohliche Situationen im Traum, wurde mir manchmal auch bewusst, dass ich träume. Ich denke, so selten kommt das wohl nicht vor.
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum bei bestimmten Traumbild

#3

Beitrag von Blausternchen »

Vielleicht hat sich dieses Ertrinken auch eingebrannt in dein Denken. Du bist einmal klar geworden in einem solchen Traum (vielleicht durch Zufall) und nun denkst du automatisch weiter, wenn du ertrinkst. Dein Gehirn schnallt ratzfatz, dass du im Traum bist. Aus irgendwelchen Gründen, kann es das tatsächlich ohne RCs oder bewusstes Nachdenken erkennen, dass es träumt, wenn man am Tag viel über sich und seine Situationen und vor allem Klarträume nachdenkt. Es versteht es einfach plötzlich und aktiviert deinen logischen Verstand. Oder umgedreht. Vermutlich sogar umgedreht XD

Umso mehr du dich mit deiner realen Umwelt beschäftigst, umso mehr machst du dir automatisch Gedanken in deinen Träumen und wirst irgendwann sogar klar, wenn gar nichts aufregendes passiert.
Und jedes "aufwachen" im Traum speichert dein Gehirn als Erfahrung ab, wodurch du in solchen Situationen leichter klar wirst.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Klartraum bei bestimmten Traumbild

#4

Beitrag von Großer-Träumer »

Es ist schon wieder passiert. Gerade war ich dabei abzusaufen und direkt werde ich klar.
Antworten