KT-Forum lädt...

Klartraum bei bestimmten Traumbild

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Klartraum bei bestimmten Traumbild

Beitragvon BlinkyBill » 05.06.2016, 17:17

Ich hatte mehr oder weniger 6 Klarträume.
In dem 1 bin ich aus einem Fenster gesprungen weil ich ja wusste ich träume.
Beim 2 war ein großes Spinnennetz mit Spinnen, bin dann aber augewacht

in dem 3 bis 6 war ich (mal wieder) dabei zu ertrinken. In den Träumen weiß ich zwar, dass ich träume kann aber nichts machen.
Es ist wirklich blöd, dass ich scheinbar ertrinken muss um einen Klartraum zu haben. Weiß von euch einer voran das liegen kann?
Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?
BlinkyBill
 
Beiträge: 1160
Registriert: Nov 2015
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum bei bestimmten Traumbild

Beitragvon Kirschbaum » 05.06.2016, 21:05

Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?

Vielleicht glaubt dein Gehirn, dass es einfach nicht sein kann, dass du stirbst und sucht nach einem Ausweg, der dann darin besteht, dass du klar wirst? Durch einige lebensbedrohliche Situationen im Traum, wurde mir manchmal auch bewusst, dass ich träume. Ich denke, so selten kommt das wohl nicht vor.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum bei bestimmten Traumbild

Beitragvon Blausternchen » 07.06.2016, 18:35

Vielleicht hat sich dieses Ertrinken auch eingebrannt in dein Denken. Du bist einmal klar geworden in einem solchen Traum (vielleicht durch Zufall) und nun denkst du automatisch weiter, wenn du ertrinkst. Dein Gehirn schnallt ratzfatz, dass du im Traum bist. Aus irgendwelchen Gründen, kann es das tatsächlich ohne RCs oder bewusstes Nachdenken erkennen, dass es träumt, wenn man am Tag viel über sich und seine Situationen und vor allem Klarträume nachdenkt. Es versteht es einfach plötzlich und aktiviert deinen logischen Verstand. Oder umgedreht. Vermutlich sogar umgedreht XD

Umso mehr du dich mit deiner realen Umwelt beschäftigst, umso mehr machst du dir automatisch Gedanken in deinen Träumen und wirst irgendwann sogar klar, wenn gar nichts aufregendes passiert.
Und jedes "aufwachen" im Traum speichert dein Gehirn als Erfahrung ab, wodurch du in solchen Situationen leichter klar wirst.
Blausternchen
 
Beiträge: 84
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum bei bestimmten Traumbild

Beitragvon BlinkyBill » 04.10.2016, 15:52

Es ist schon wieder passiert. Gerade war ich dabei abzusaufen und direkt werde ich klar.
BlinkyBill
 
Beiträge: 1160
Registriert: Nov 2015
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron