Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
headintheclouds
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#1

Beitrag von headintheclouds »

Ich frage mich, ob das auch anderen schon passiert ist, dass sie in ihren Klar-und Trübträumen einer Person immer wieder begegnet sind, die im echten Leben gar nicht existiert und die trotzdem so real wirkt? Seit die besagte Person in wirklich allen meinen Träumen auftaucht, frage ich mich, warum sie immer bei mir ist und seitdem kaum noch reale Personen auftauchen und ich nicht mehr ganz klar werde. Teilweise vergesse ich, dass es die Person nicht wirklich gibt.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey headintheclouds,

das klingt ja wirklich sehr interessant, scheint dich aber auch etwas zu beunruhigen, wenn ich das richtig lese (?).
Wie lange geht das denn schon und wann tauchte sie das erste Mal auf?
Vielleicht magst du die Person hier außerdem mal näher beschreiben?
Und lese ich richtig, dass sie erst einmal hauptsächlich in Klarträumen auftaucht?

Viele Grüße
xMANIACx
headintheclouds
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#3

Beitrag von headintheclouds »

Hallo xMANIACx,

ja die Person taucht meistens in Klarträumen auf, das erste Mal vor einem Dreiviertel Jahr und es ist ein Typ (ca. mein Alter) der mir in einfach fast jedem (Klar-)Traum begegnet und ich frage mich, ob ich diese Person kenne bzw. kennen lernen werde, weil sie nicht wie alle anderen unbekannten Personen keine Persönlichkeit hat, sondern mit mir redet und seinen eigenen Charakter zu haben scheint, also wie eine existierende Person. Beunruhigend wäre nur, wenn ich vergesse, das es die Person nicht gibt und vergesse, dass der nur in meinem Kopf ist. Kann es sein, dass man Personen im Traum begegnet, die man erst danach kennenlernt oder die einem nie aufgefallen sind?

Danke für deine Antwort,
headintheclouds
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#4

Beitrag von Theta »

Ich glaube diese Person existiert nur in deinen Träumen/in deinem Gehirn. Das man in Träumen Personen treffen kann denen man erst noch begegnen wird, daran glaube ich nicht. Genausowenig denke ich das du in WL vergisst das er nur in deinem Kopf ist.

Viele Traumcharaktere in meinen Klarträumen existieren nicht außerhalb der Traumwelt und einige haben auch einen eigenen Charakter und sind einfach irgendwann zu mir gekommen, manchmal um mir etwas zu zeigen. Mit zwei davon kann ich auch tagsüber reden.

Lies auch mal Yuris Klartraumberichte durch wenn du Zeit dafür hast.
headintheclouds
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#5

Beitrag von headintheclouds »

Danke für deine Antwort, Theta

War mir nicht sicher, ob sowas möglich ist, aber ich denke du hast Recht.
Ich werde mir die Berichte mal ansehen, sind bestimmt interessant.

Man sieht sich :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Erfundene / fiktive Personen, die öfter auftauchen

#6

Beitrag von Crow »

Möglich ist auch, dass du besagte Person irgendwann mal unbewusst irgendwo gesehen hast und dein UB sich das Aussehen gemerkt hat und die Person in deinen KTs (warum auch immer) auftaucht. Der Charakter der Person wär natürlich von deinem UB gewählt, da du die Person ja nicht kennst.
Muss natürlich nicht sein, wär aber ne Möglichkeit. :)
Antworten